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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1299 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2020 21:51:22 Titel: Chevy K30 Verteilergetriebe Ölstand??? |
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Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Verteilergetriebe. Ich würde gerne nach einem Simmerringtausch einen Ölwechsel machen, kann aber nicht herraus finden wie ich den Ölstand kontrollieren kann. Auf vielen Bildern zu diesem Getriebe sitzt die Einfüll- und Kontrollschraube ca. auf der Mitte des Getriebes, bei meinem verbauten Verteilergetriebe ist sie jedoch ganz oben. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher ob ich vieleicht ein anderes Getriebe als das NP208 verbaut habe, oder eine andere Version oder etwas in der Richtung....
Vieleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder sagen, welches Verteilergetriebe ich genau eingebaut habe, wieviel Öl da rein kommt und wie ich den Ölstand kontrollieren kann bzw. wo bei der ganzen Sache mein Denkfehler liegt. Denn auch in der original Army Anleitung zu der Karre ist meiner Ansicht nach ein anderes Getriebe gezeigt....
Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung, würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 15.11.2020 11:14:20 Titel: |
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Das ist ein NP208 (steht auch auf der Plakete am Foto).
Befüllt wird das mit ATG bei der oberen Füllschraube soweit es geht. | _________________ -> <- |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1299 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.11.2020 11:56:10 Titel: |
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Wirklich?
Das ist krass.... dann hat das quasi doppelt so viel Öl drinne als bei anderen NP208 Getriebe die eine Einfüllschraube ca. auf der Mitte haben ... das hat mich halt extrem verwundert ...
Hier mal das Bild aus der originalen Anleitung der Army ... darauf ist gut zu erkennen das die Schraube nicht ganz oben sitzt sondern ca. Mittig:
Danke für die schnelle Hilfe, hoffen wir mal das dass passt und mir mein Verteilergetriebe nicht wegen zu viel Öl hops geht ;-)
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 15.11.2020 12:51:36 Titel: |
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Ich las kürzlich in einem der vielen TM etwas von Füllstand 6mm unterhalb der Einfüllöffnung .
Kann das betreffende Manual nun auf die Schnelle natürlich nicht finden .... Mein NP 208 war auch dementsprechend befüllt , als er vom Händler kam .
Bitte selber nochmal nachstöbern . | _________________ Gruss , Stefan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 15.11.2020 14:49:35 Titel: |
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Das selbe Bild ist auch im zivilen Servicemanual abgebildet. Schein eine sehr generische Darstellung zu sein, weil lt. dieser Abbildung müsste das Vorderachsdiff links sitzen und das tut es bei GM nicht.
Zitat: |
CASE-OIL C H A N G E
1. Raise vehicle.
2. Position drain pan under transfer case.
3. Remove drain and fill plugs and drain lubricant.
4. Install drain plug. Tighten plug to 24 N-m (18 ft. lb.).
5. Remove drain pan.
6. Fill transfer case to edge of fill plug opening with Dexron II.
7. Install fill plug. Tighten plug to 24 N-m (18 ft. lb.).
8. Lower vehicle.
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*Servicemanual* <- Seite 1235 | _________________ -> <- |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.11.2020 15:11:30 Titel: |
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es sollen 10 Pinte reinpassen sind grob 4,7 l, das richtige Öl ist ATF Dexron II, ATF ist in der Regel aufwärtskompatibel | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 15.11.2020 15:21:20 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1299 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.11.2020 20:52:21 Titel: |
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Das hatte ich tatsächlich auch schon Mal gelesen... Was mich da irritiert ist das da steht filter plug hole das ist ja eigentlich nicht die Einfüllöffnung...? Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckfehler ... Ich fülle einfach Mal die angegebenen Menge rein und Guck wo das Öl steht ...
Danke für die schnelle Hilfe
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 15.11.2020 21:00:16 Titel: |
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Es steht auch:
...wurde wohl mit einem Xerox-Scanner digitalisiert. | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 16.11.2020 06:12:11 Titel: |
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Du meinst , das diese Angabe nicht offiziell autorisiert ist Johannes ? | _________________ Gruss , Stefan |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.11.2020 11:03:46 Titel: |
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4 inch sind mal grob 10 mm | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Online
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Verfasst am: 16.11.2020 11:23:36 Titel: |
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Sackgesicht hat folgendes geschrieben: | 4 inch sind mal grob 10 mm |
Allerhöchstens!
Wart ihr Teil des Teams um den "Mars Climate Orbiter"? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.11.2020 11:38:59 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.11.2020 11:41:40 Titel: |
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Alucard2005 hat folgendes geschrieben: | . Was mich da irritiert ist das da steht filter plug hole das ist ja eigentlich nicht die Einfüllöffnung...?
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Bist immer noch bei der Zeichnung, oder was bringt dich zu der Erkenntnis?
Wenn noch bei der Zeichnung, mal in Gedanken in die richtige Einbaulage bringen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.11.2020 22:39:48 Titel: |
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Ich unke, dass 1/4 inch gemeint waren ;-) | |
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