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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 10.05.2023 13:54:10 Titel: |
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Ich würde mal die Ölwanne abmachen, oder mit dem Endoskop in die Öleinfüllschraube reingehen und von da das Ansaugsieb der Ölpumpe anschauen. Ich hatte schon bei einigen Autos das Problem, dass lange kein Service gemacht wurde und alles mit Schlamm voll war. Oder noch besser die haben etwas mit Silikon abgedichtet und viel zu viel Silikon verwendet. Das Silikon wird dann in kleinen Klumpen angesaugt und verstopft das Sieb.
Ich verwende fast bei allen Autos 5w40, auch wenn 5w30 vorgeschrieben wird. Dies hat den Vorteil dass das Öl etwas Dicker ist wenn es heiss wird und der Öldruck so etwas höher bleibt.
Zu deiner Stossdämpfer Frage, in den USA fahren viele Bilstein B8 5100 und Varianten davon. Wenn er nicht wirklich länger sein muss gibt es auch noch die Bilstein B6 4600 oder die KYB Gas A Just. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 10.05.2023 14:39:43 Titel: |
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melunkai hat folgendes geschrieben: | ...verwende fast bei allen Autos 5w40, auch wenn 5w30 vorgeschrieben... |
Servus,
der 4D56T-Motor im Pajero Sport oder L200 kommt mit bestens zurecht.
@Metalmux, welche verwendest du? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 10.05.2023 15:06:48 Titel: |
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Danke euch für die Antworten!
@ Justin - merci für den Tipp, zu 100% vertrau ich der Anzeige eh nicht. Werde am Wochenende korrekt nachmessen, nur hab ich da leider keinen Vergleich zu früher
Und zum Glück bin ich nicht mehr auf den Dicken angewiesen, der bleibt stehen bis das geklärt ist. :D
@OffRoad-Ranger ich immer 10w40, Ölfilter original Mitsu. Wechsel mach ich fast religiös bei 7500km. Sollt so passen, oder?
Und dich wollte ich noch fragen: ich meine gelesen zu haben du fahrst deine L200 ohne den Roll Stopper-Gummipuffer hinten am VTG. Macht man sich eh nix kaputt dadurch?
@melunkai Ölwanne ab ist ein ziemliches Theater wenn es nicht sein muss, aber das mit dem Endoskop ist eine super Idee, danke! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 14.05.2023 11:33:13 Titel: |
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Metalmux hat folgendes geschrieben: | ...dich wollte ich noch fragen: ich meine gelesen zu haben du fahrst deine L200 ohne den Roll Stopper-Gummipuffer hinten am VTG. Macht man sich eh nix kaputt dadurch?... |
Servus Metalmux,
ich habe vor genau zehn Jahren ein Superselect VTG eingebaut und aufgrund der längeren Bauform hat der Roll Stopper-Gummipuffer (Drehmomentstütze) nicht mehr mit den vorhandenen Schraubenlöchern am Rahmen harmoniert.
Wegen ständigem Dröhnen hab ich ihn dann übergangsweise entfernt.
Wie heißt´s so schön, es gibt nichts beständigeres wie ein Provisorium.
Ich fahre nun eben seit zehn Jahren und 98000km ohne daß dabei was kaputtgegangen ist. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 29.05.2023 12:27:18 Titel: |
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Also Entwarnung - Öldruck passt, mein Sensor hat den Geist aufgegeben. Seit dem Wiedereinbau zeigt er mir gar keinen Öldruck mehr an. Sensor und für alle Fälle eine gebrauchte Anzeige sind am Weg.
Falls wer was zum Lachen braucht am Feiertag - mein lokaler MitsuApotheker wollte für den Öldruckgeber sage und schreibe 250,-
In dem Fall kann ich wohl meinen Fetisch für Originalteile nicht befriedigen... :(
Oder muss halt lange aus das Ding aus Übersee warten.
Meine Angst vor Bremsen habe ich mittlerweile auch überwunden, wollte nur Beläge tauschen weil er unschön zu quietschen angefangen hat, es waren rundum 5 von 8 Gleitbolzen vollkommen fest und die hinteren Beläge schön glasig. Einmal alles auseinander, schön gemacht, gedichtet, etc. Passiert mir nicht mehr, das mach ich jetzt regelmäßiger auf.
Und die Handbremse hat neue Beläge gekriegt.
@OffRoad-Ranger
Danke dir vielmals für die Rückmeldung! Das mit den Provisorien kenn ich nur zu gut.
Spannend, die Sache mit dem Super Select im L200! Ich hab da ganz zufälligerweise noch ein SuperSelectVTG rumliegen, kann sein dass ich in Zukunft einmal vorsichtig versuche deine Expertise dahingehend anzuzapfen.. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 29.05.2023 23:36:53 Titel: |
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Bremsen auf und gangbar bzw. reinigen, mach ich jedes Jahr bei jedem Auto. Ist eine sehr unterschätzte Wartung mit großer Wirkung.
Den Öldrucksensor kannst du über Amayama als Originateil bestellen. https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/md138993 Da dein Öldruck ja in Ordnung ist, kannst du die paar Tage auf den funktionierenden Sensor verzichten, bis der Neue da ist. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 31.05.2023 08:48:58 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 31.05.2023 12:18:44 Titel: |
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Schalter gibts eh mehr als genug, danke, ich wollte den originalen Sensor.
Im Endeffekt tuts eh wirklich jeder no-name Öldrucksensor von 0-10bar mit dem richtigen Gewinde, aber da juckt mein Hirn. Ich steh auf orischinal.
Amayama kenn ich, hab da nur das letzte mal 5 Monate auf ein Teil gewartet - hab deswegen einen aus England auf der Bucht gefunden. Und war deutlich billiger. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 31.05.2023 14:15:19 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 31.05.2023 14:28:25 Titel: |
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Metalmux hat folgendes geschrieben: |
Amayama kenn ich, hab da nur das letzte mal 5 Monate auf ein Teil gewartet - hab deswegen einen aus England auf der Bucht gefunden. Und war deutlich billiger. |
Kann ich nicht bestätigen. Schon drei mal was bestellt und kam innerhalb von 2 Wochen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 28.08.2023 18:42:58 Titel: |
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Kleines, lustiges Update: ich dürfte mir im letzten Jahr irgendwann den Wasserablaufstoppel im Fahrerfußraum rausgetreten/verloren haben. Jetzt ist das sch... Dämmwollzeugs dauerfeucht gewesen - hab den leicht komischen Geruch auf den Hund geschoben
Zum Glück war noch nicht der gesamte Boden durch aber gut angeknuspert, wird ersetzt sobald ich wieder eine Schweissgelegenheit habe.
Jetzt das Witzige - ein stinknormaler Haushalts - Spülenstoppel dichtet den Ablauf perfekt ab. :D
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 29.08.2023 08:24:12 Titel: |
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War bei uns das Gleiche auf der Beifahrerseite. Nur kam das Wasser durch ein Blech in der Front welches ein Rostloch hatte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 31.08.2023 15:12:18 Titel: |
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Gerade als ich mit meinem Windenstoßstangentraum anfangen wollte ist mir heute die hintere Verbreiterung abgefallen, die war fast randvoll mit Dreck.
Und jetzt weiß ich auch wieso...
Der Murks ist jedenfalls nicht von mir zusammengebraten worden.
Hätte wohl früher hinter alle Verbreiterungen schauen sollen, auf der anderen Seite ist es ungeschweißt und in super Zustand.
Und ich dachte dieses Jahr komm ich ohne schweißen aus... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 913 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 21.12.2023 18:18:12 Titel: |
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Dank der kommenden Feiertage werde ich wieder ein bisschen Zeit haben mich um meinen Dicken zu kümmern.
Aus gegebenem Anlass - in meinem Bekanntenkreis hält sich das Gerücht, dass man Glühkerzen nur original Mitsu nehmen sollte beim 4d56 weil sonst gleich wieder kaputt, ist da was dran? Bzw welche OEM Marken sind brauchbar?
Und bei meinem Getriebe reissen die kleinen Faltbälge der Schalthebelabdichtung mittlerweile zum dritten mal.
Ich montiere sie nach Handbuch, befestige sie auch nicht mehr per Draht/Kabelbinder am Schalthebel.
Was könnte ich denn da immer wieder verkacken?
Oh und ein Dachträger steht ihm ganz gut finde ich. Verdammt praktisch noch dazu.
Fehlt nur noch die passende Windenstoßstange...
Danke schonmal! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 22.12.2023 07:29:01 Titel: |
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Servus,
ich hab vor dreizehn Jahren Glühkerzen von BOSCH 0 250 312 007 eingebaut und diese tun bis heute während 196000km brav ihren Dienst.
Die Originalen liegen seither als Ersatz hier im Lager, denn die wurden nach Austausch geprüft und waren alle vier noch in Ordnung.
Sind die Faltenbälge neu und original Mitsu gewesen?
Dreimal, in welchen Abständen gingen die kaputt?
Der Dachträger sieht gut aus, soweit man das unter der "Tarnkappe" erahnen kann. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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