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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol y60 1991 rd28t |
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Verfasst am: 26.07.2022 17:56:31 Titel: Probleme mit Motor nissan patrol y60 rd28t |
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Hallöchen,
Bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon oft was nützliches lesen können. Danke dafür.
Zum Problem:
Mitte letztes Jahr bei ca. 200k km Zylinderkopf kaputt, selber neuen gekauft und gewechselt. Lief gut.
Paar tausend Kilometer später ist die ESP undicht, Auto zur Werkstatt gebracht und ESP professionell revideren lassen.
Zur gleichen Zeit habe ich selber die Einspritzdüsen revidiert.
Bin 3000km gefahren und Motor hat dann angefangen im Leerlauf unruhig zu laufen, habs Standgas etwas höher gestellt nach kurzer Zeit aber wieder unruhig...
Beim Kaltstart ruckelt der Motor extrem und blässt weissen Rauch. (Keine Luft im Kühlwasser und Öl ist auch ok.)
Beim fahren mit mehr Gas gehts eigentlich, sobald ich anhalte rauchts hinten weiss raus und Motor ruckelt.
Habe gedacht das es die Einspritzdüsen sind und habe die professionell revidieren lassen und heute eingebaut.
Problem ist immernoch da.
Hat jemand das selbe Problem schon gehabt?
Kann ein falscher Förderbeginn der ESP das Problem sein?
Habe Kompression noch nicht getestet.
Weiss echt nicht mehr weiter...
Vielen Dank für eure Hilfe
Matteo | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 26.07.2022 19:31:38 Titel: |
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Ich würde spontan darauf tippen das etwas mit den Steuerzeiten nicht passt.
Evtl die ESP nicht richtig fest geschraubt? Hier würde ich noch einmal nachmessen. Vorher würde ich jedoch die Abdeckung vom Zahnriemen nehmen und schauen ob dort noch alles passt.
War beim mir auch schon einmal übergesprungen, Auto gestartet und plötzlich schüttelt er sich wie wahnsinnig und qualmt. 2 Stunden vorher war noch alles iO…
Falls der Fehler gefunden wurde, ist eine Rückmeldung gern gesehen | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 26.07.2022 21:16:25 Titel: |
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Weisser Rauch ist normalerweise Wasser. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 26.07.2022 21:51:23 Titel: |
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Oder unverbrannter Kraftstoff….Steuerzeiten prüfen ist der richtige Ansatz denke ich.
Riecht er denn nach Diesel? | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol y60 1991 rd28t |
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Verfasst am: 27.07.2022 13:52:05 Titel: |
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Danke für die schnellen Antworten,
Könnte tatsächlich der Zahnriemen sein, Probleme haben erst angefangen nachdem die ESP wieder eingebaut wurde.
Evtl ein Zahn verrutscht...
Werde am Wochenende mal nachschauen, melde mich wieder
Matteo | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.08.2022 18:40:14 Titel: |
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Wenn die Abgase in den Augen brenne, sind es die Steuerzeiten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol y60 1991 rd28t |
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Verfasst am: 16.08.2022 16:06:44 Titel: |
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Sorry für die späte Antwort.
War im Ausland...
Hab heute den Zahnriemen prüfen können. Stimmst alles.
Fahre glaub mal zum Diesel mechaniker, der soll mal die ESP überprüfen.
Halte euch auf dem laufenden. | |
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Verfasst am: 16.08.2022 22:42:37 Titel: |
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Matteospatrol hat folgendes geschrieben: | Hab heute den Zahnriemen prüfen können. Stimmst alles. |
mein letzter RD28 Zahnriemen ist zwar 26 Jahre her, aber ich weiß noch das man den nicht einfach prüfen kann
die Striche aufm Zahnriemen wandern ja mit jeder Umdrehung, also kann man nur alles runter machen und von Grund auf neu einstellen
ESP, Nockenwelle, Kurbelwelle, alles muß auf den OT Markierungen stehen und dann muss der Zahnriemen passend mit den Strichen aufgelegt werden
oder gibts da mittlerweile ne andere Methode? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2022 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol y60 1991 rd28t |
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Verfasst am: 18.08.2022 14:39:12 Titel: |
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Bei wir war grad per zufall alles auf OT, mein Zahnriemen hatte keine weissen Markierungen, habe dann die Zähne gezählt und hat alles gestummen.
Zwischen ESP und Nockenwelle: 25 Zähne
Zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle: 51 Zähne | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 18.08.2022 15:10:23 Titel: |
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Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der Motor auf UT 1. Zyl. stehen um die Steuerzeiten zu kontrollieren…
So wird der neue zumindest aufgelegt… | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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