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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2023 16:08:47 Titel: |
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Danke für den Link.
Ich habe jetzt zwischenzeitlich nen modernen hilux angeschaut, nen rubicon Wrangler und den Lada niva ZUBR 3 . Die beiden erstgenannten waren natürlich extrem ansprechend aber auch beide über 50k euros .MwSt.nicht ausweisbar.
Der lada hatte garnix besonderes ,aber gefühlt alles was man braucht und das für 15k .
Ich habe jetzt noch nen alten navara aus 1989 gefunden ,mit LKW Zulassung und ohne durchrostungen .Der hat 2tonnen anhängelast ,leider nur 75ps Diesel aber daran kann dann quasi nix kaputt gehen und kostet nur knapp über 8k .
Unterhaltskosten mit 190 steuern und 160 Versicherung im Jahr quasi lächerlich
Den schaue ich mir nächste Woche mal an | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 25.03.2023 20:11:28 Titel: |
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Ein 89er Navara dürfte ein D21 sein. Für knapp über € 8000,- müsste der annähernd neuwertig sein.
Hatte ich auch mal und bei mir waren nur die Spurstangenköpfe ausgeschlagen und ein Auspuffrohr durchgerostet - ist aber schon 25 Jahre her.
Ist wahrlich keine Rakete aber reicht zum Mitschwimmen im Verkehr (ohne 2 Tonnen am Haken).
Notfalls kann man den 2,7 Liter Turbomotor mit 99 PS nachrüsten - oder den mit LLK, elektronischer Einspritzung und 125 PS. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2023 21:58:30 Titel: |
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Also für 8000 Euro kriegst du im Bereich der Nutzfahrzeuge aktuell quasi fast garnix mehr .Sobald es in die Richtung einfache Technik und Wartung geht kosten die karren unverhältnismäßig viel für das Alter und die laufleistung .Aber macht ja nur Sinn. Bei den neuen karren geht's nach den ersten 100.000km los mit agr Ventilen, motorkontrolleuchten , abgasprobleme oder sonst irgendwelche Lampen im Cockpit die aufleuchten weil irgendein sensor vorgibt das irgendwas nicht I.O ist.
All die Wartung und Reparatur kostet ein heiden Moos | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2023 21:27:05 Titel: |
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Nabend, ich habe nun den Kreis eingeschränkt auf Pajero oder Discovery . Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe .Pajero könnte ich mir sogar nen relativ modernen leisten - wäre durchaus bereit 20-25k auszugeben, wenn es dann ein relativ frisches Auto ist wo ich erstmal 2 Jahre ruhe hätte ....
Den Nissan MD21 könnte ich mir kommendes WE angucken- aber keine Ahnung ob ich damit auf Grund der langstrecken glücklich werde. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.03.2023 21:57:08 Titel: |
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Hi, zum Pajero kann ich nur zuraten! Das Superselect Getriebe ist aus meiner Sicht unschlagbar. Und schon mein V20 aus 1998 hat Langstreckentauglichkeit: Zwar eine Rumpelkiste, aber 3,5 L V6 für 130-140 Dauergeschwindigkeit (geht auch noch deutlich schneller), Tempomat, Automatik, Klima, Sitzheizung, verstellbare Dämpfer, Leder, Platz zum drin schlafen. Für dein Budget bekommst Du einen guten V60 oder schon V80, der hinsichtlich des Fahrkomforts nochmal deutlich besser ist.
Die Pajeros sind im Vergleich zu Defender, Landcruiser, Patrols, G-Model etc deutlich unterschätzt und deutlich billiger. Falls ich überhaupt noch mal ein anderes Auto brauchen sollte: Pajero. Aus der letzten , denn leider hat Mitsubishi den Typ eingestellt. Eigentlich ein Drama.
Gruß, der Kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Wallisellen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98 2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08 |
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Verfasst am: 28.03.2023 07:08:34 Titel: |
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Guten Morgen zusammen
Um die Unsicherheit noch etwas zu fördern, möchte ich gerne den Touareg 7L in den Ring werfen. Entweder die Traktor Version mit dem kleinen schnuckeligen Reihen 5 Zylinder 2,5L TDI Motor oder den 3,0L TDI V6 mit 240PS.
Anhängelast von 3,5t, Autobahn- und Baustellen- tauglich. Und preislich sollten die mittlerweile auch im Rahmen liegen.
Schöne Grüsse | _________________ Martin
Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend
VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 28.03.2023 16:15:12 Titel: |
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Montagebau hat folgendes geschrieben: | Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe |
Das sind keine Vorurteile !!! Nimm den Pajero, wenn es kein Hardcore sein soll. Hatte die Diskussion am Wochenende live. Außer den G-Fahrern jammern eigentlich alle über das eine oder andere Wehwehchen und die G-Fahrer würden über den Verbrauch jammern, wenn er sie denn interessieren würde.
Pajero ist für Pisten, Feldwege usw. sicher ein Top-Auto. Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 2 V8 |
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Verfasst am: 28.03.2023 21:15:54 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: |
Das sind keine Vorurteile !!!
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kommt auf die Vorurteile an | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.03.2023 22:08:36 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Montagebau hat folgendes geschrieben: | Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe |
Das sind keine Vorurteile !!! Nimm den Pajero, wenn es kein Hardcore sein soll. Hatte die Diskussion am Wochenende live. Außer den G-Fahrern jammern eigentlich alle über das eine oder andere Wehwehchen und die G-Fahrer würden über den Verbrauch jammern, wenn er sie denn interessieren würde.
Pajero ist für Pisten, Feldwege usw. sicher ein Top-Auto. Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt. |
Ja aktuell deutet alles auf einen relativ modernen Pajero hin.
So Bj. 2016 oder so mit wenigen Kilometern. Hab heute mal etwas gestöbert . Da liegen die Preise um die 20-25k je nach Ausstattung und Kilometer.
Ob er dann zuverlässiger und unproblematischer ist als ein durchsanierter Nissan MD21 von 1989 weiß ich nicht -allerdings wird er deutlich komfortabler sein.
Innerlich ist der Nissan aber für mich der Gewinner der Herzen -ist noch nen richtiges Auto:) ...wo morgens erstmal 2 min das Armaturenbrett rappelt bis der Diesel ordentlich schnurrt :). Ich habe schon zig videos vom alten NISSAN MD21 Hardbody Truck geschaut und kriege immer total Positive Flashbacks wenn ich die Armaturen und den langen Schaltheble sehe XD...ich stehe da irgendwie total drauf
Nen ganz verrückter Gedanke wäre ja , den NISSAN zu nehmen -ihn entrosten und lackieren zu lassen (hab da jemanden an der Hand) und wenn der Motor mal aufgeben sollte iwan -direkt nen passenden stärkeren Motor da reinbauen lassen...Aber ich hab da keinerlei Vorstellungen was sowas kostet... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.03.2023 21:57:42 Titel: |
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Zitat: | Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt. |
Das stimmt leider, große Verschränkungen in Auswaschungen macht das Fahrwerk nicht gerne mit, was zum Pendeln des Aufbaus führt. Kampfspuren an den Trittbrettern und Schwellern bleiben nicht aus. Aber was entscheidet, ist halt eine gute Tauglichkeit über viele Anforderungsprofile hinweg. Der Pajero ist ein Generalist, kein Spezialist. Und als solcher kaum schlagbar, ich bleib dabei.
Gut gewartete V20 findest du heute kaum noch angeboten, wenn doch, würde ich ja selbst direkt noch einen kaufen. Wer noch einen hat, behält ihn - wie ich.
Gruß der Kleisterfahrer[/quote] | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.03.2023 18:26:35 Titel: |
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Hahaha heute morgen ist eine meiner Kolonnen mit dem kack vito stehen geblieben 🤣🤣🤣, 110tkm und alle Wartungen , motorkontrolleuchte an und ADAC angerufen . Das ist bestimmt ein wink mit dem zaunpfahl das ich mir keine neuwertige gebrauchte karre kaufen soll ... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 31.03.2023 08:22:26 Titel: |
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Gegenrede!! Mein 639 aus 2012 ist das einzige Auto, in das ich tiefenentspannt bzgl Pannen einsteige: die Kacke ist mein V20, den ich eigentlich gerne fahre, der aber genau dieses Problem auch nach Reparatur (800 Ocken) hat. Den Fehler kann man provozieren: Er mag keine Volllast.
Ich gebe den gerne ab (110tkm, Klima, sonst wie neu) für einen fairen Preis ;-)
Kommen, urlauben, mitnehmen ;-) | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.03.2023 17:32:07 Titel: |
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Zitat: | Er mag keine Volllast. |
Wer einen V20 mit den schwachbrüstigen Dieselmotoren nimmt und den auf der Piste bei Volllast jagt, ist selber schuld. Dafür waren sie nicht gemacht. Der 3,5 Liter V6 Benziner, brav gewartet und alle 90TKM den Zahnriemen gewechselt, hält ewig. Und rennt auf der Piste auch problemlos mit guter Reisegeschwindigkeit und braucht dazu kein Dauervollgas. Und auch nicht mehr Sprit als ein Diesel bei Volllast.
Gruß der Kleisterfahrer | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 31.03.2023 18:18:03 Titel: |
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Volllast ist etwas anderes als Vollgas , ich dachte, das ist ein Autoforum hier..... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Hamm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 425 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2023 20:48:30 Titel: |
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Also : es ist nun entgegen aller Gedanken ein US pick up mit heckamtrieb geworden.ein 93 er gmc c1500 mit v8 :)
Und natürlich hab ich den schon mit diversen Problemen gekauft . Rost hat er kaum ,keine durchrostungen .
Jetzt mal schauen ob ich klar komme und alles nötige repariert bekomme .
Trotzdem danke an alle für die Tipps und Anregungen. Ich melde mich mal die nächsten Wochen wie es mit mir und dem ami klappt :) | |
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