Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 16.02.2008 00:13:26 Titel: |
|
|
Wenigstens hat er die Farbwahl seiner hinteren Schmutzfänger noch mal überdacht
und gelbe montiert. Bleibt zumindest noch die Felgenfarbe, aber von der sieht man
ja nicht besonders lange was...
Sehr schöner Umbau! Gefällt mir!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 18:57:11 Titel: |
|
|
So,
beim gehts jetzt wieder ein Stückle weiter.
Die Servoleitung ist ausgebaut und wird von dem Hydraulik Fachman neu gemacht.
Der Kühler ist beim richten (ist danach wie neu), zudem wird er 5 cm tiefer gesetzt.
Dafür müßen wir den Luftfilterkasten ein wenig weiter nach links bewegen, damit der Einfüllstutzen beim tieferlegen nicht im weg ist.
Tank ist schon drin, fast alle Leitungen angeschlossen.
Hoffe, daß der spätestens Ende nächster Woche fahrbreit ist, wenn auch ohne Stoßstangen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 18.02.2008 20:56:25 Titel: |
|
|
Hallo
wenn man das alles so liest, denkt man gar nimmer dran, wie schlimm der eigentlich mal dran wahr, aber mal im ernst, willst Du Ihn immer noch auf pick Up umbauen???!!!
Ansonsten gefällt mir dein wägelchen ganz gut, erinnert mich einwenig an meine kurze zeit mit meinen GR.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 21:13:33 Titel: |
|
|
Hi,
erstmal bleibt er geschlossen.
Ansonsten sehen was die Zukunft bringt. Mir ist wichtig, daß der als erstes mal technisch zuverlässig wird.
Der Zahn der Zeit nagt halt an vielen Bauteilen.....und manches ersetzt man lieber gleich. Sonst hat man am Ende die doppelte Arbeit, wenn man wieder alles zerlegen muß.
Sobald das alles erledigt ist, kann ich anfangen drüber nachzudenken wie ich weitermache.
Hab ja hier schon einige Teile liegen die dran gehören....8274 , ARB Locker, Tripmaster.....
Und ja, der war am Anfang in einem technisch wesentlich schlechteren Zustand als heute.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß ich über ne eigene Werkstatt verfüge...ansonsten wäre so eine "Restauration" (wie man es fast schon nennen muß) finanziell untragbar.
Das schlimmste ist eigentlich nur, daß man die wochenlange Arbeit nicht sieht
Er steht immer noch ohne Stoßstangen da, an der ist immer noch nix gemacht, er hat immer noch kein Licht....aber wird schon
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 19.02.2008 00:03:38 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hi,
...Der Zahn der Zeit nagt halt an vielen Bauteilen.....und manches ersetzt man lieber gleich. Sonst hat man am Ende die doppelte Arbeit, wenn man wieder alles zerlegen muß.
...
Das schlimmste ist eigentlich nur, daß man die wochenlange Arbeit nicht sieht...
Gruß Andreas |
GENAU DESHALB frag mich nich immer, wann mein fertig ist...
 | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 19.02.2008 10:46:59 Titel: |
|
|
Hallo
Das stimmt, ohne so ein paar kleinen Sachen, wie Garage, etwas Werkzeug, Platz, wird das eine Odysee.
Ich muß eingestehen, wenn mir diese Dinge fehlen würden, oder diverse freundliche Kollegen aus diesen Forum, die immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, würde ich evtl, gar keinen GW fahren, sondern Golf und co.
Zum Wohle meiner Regierung die immer noch net so richtig verstehen will, warum mein sooo groß ist und nur zwei Leute mitfahren dürfen.
Aber naja, wem erzähl ich das, dem ein oder anderen ergehts wahrscheinlich auch so.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.02.2008 15:27:03 Titel: |
|
|
So,
mal wieder was neues heute.
Der wurde von mir gestern wieder zum Leben erweckt, nachdem er nur zwei Monate gestanden ist bzw. unzählige Wochen bei uns in der Werkstatt verbracht hat.
Was seit Januar gemacht wurde:
- Rahmen komplett geschweißt, kein einziges Loch mehr vorhanden.
- Karosserie komplett geschweißt
- Dreikammer Rückleuchten eingebaut
- neuer Tank samt Leitungen verbaut
- Bodylift eingebaut
- Diverse Unterdruckleitungen verlängert
- Kühler überholen lassen und eingebaut (die Temperaturprobleme sind seitdem weg)
- Kühler wegen BL tiefergesetzt
- Servodruckleitung neu
- Luftfilterkasten wegen Kühlertieferlegung ein wenig versetzt
- Schweller fast komplett neugemacht mit 2,5 mm Material
- Kühlergrill schwarz lackiert
- Schalthebel zwecks BL nachgebogen
- Bremsanlage komplett gereinigt
- Kühlwasser neu
- Servoöl neu
- Alle Achsöle und Getriebeöle neu
Fazit:
Aktuelles Leergewicht 1820 kg, Temperaturprobleme sind mit dem überholten Kühler endlich verschwunden, alles läuft wunderbar und funktioniert einwandfrei.
Was ansonsten noch fehlt:
Die Stoßstangen eben, die und Licht...aber das bekomm ich auch noch hin.
Hab heute schon ne kleine Runde mit dem gedreht, und es ist ein tolles Gefühl endlich wieder mit dem Ding rumcruisen zu können.
fahren macht einfach süchtig
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.02.2008 21:09:17 Titel: |
|
|
Mal eine Frage an die 160´er Fahrer bzw. an die Fraktion generell:
Hat schonmal jemand versucht, den 3.3 Diesel in einen zu bauen?
Würde da das Getriebe vom GR dranpassen...wie sieht das aus?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 23.02.2008 23:06:15 Titel: |
|
|
Geht nicht
Allein schon wegen den Achsen... Das ist hinten nicht in der mitte wie beim .....
Beim Verteilergetriebe ist auch irgendwas.... (das es nicht paßt)
Unser Gott Thorsten D. wüste die Antwort darauf  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2008 23:39:57 Titel: |
|
|
Hallo Andreas.
Das mit dem Motor, Getriebe und den Achsen habe ich Dir ja schon geschrieben. Das VT-Getriebe beim 160 ist zu dem ein 3-Wellengetriebe(baut etwas tiefer), das von ist ein 2-Wellengetriebe( schaut nicht ganz soweit unterm Auto raus). Somit passt nicht mal die Drehrichtung. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2008 07:44:41 Titel: |
|
|
Ah danke Euch!
Hat mich nurmal interessiert
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2008 23:06:22 Titel: |
|
|
Heute in Langenaltheim war wunderschönes Wetter.
Habe den Tag genutzt, um mit netten Leuten zu quatschen, in der Sonne Kaffee zu trinken und natürlich auch
um zu fahren.
Dabei sind mir einige schöne Fotos gelungen, und viele Videos haben wir auch gemacht.
Hier erstmal die Fotos:
Hier ein Volvo aus schwedischen Armeebeständen. 3 Liter Benziner, drei Sperren und Goodyear Reifen mit dem Silverstone Profil.
Das war echt ein supergeniales Teil, und im Gelände fährt der Volvo, daß man es garnicht glaubt.
Das perfekte Klettermobil:
Dann noch einige Fotos vom Patrol:
Heute waren einige Leute da, diese Fotos hier sind jedoch in der Mittagspause entstanden.
Da haben sich alle zum futtern verzogen.
Schon früh morgens sind ein LKW und ein Fahrzeug mit Anhänger angereist.
Mit dabei 7 oder 8 Quads.
Der gute Steilhang, der auf den Fotos immer harmlos wirkt:
Heute hat ein Bekannter von mir auch viele Videos gemacht, die seht Ihr hier.
Einfach auf die kleinen Vorschaubilder klicken, dann öffnet sich ein YouTube Link.
Kleine Anmerkung zu den Videos:
Kameraführung ist sehr ruhig, als nix ist verwackelt.
Ansonsten bin ich für die Videos hauptsächlich Verschränkungspassagen, steile Abschnitte oder andere knifflige
Stellen gegefahren. Fast von jedem Abschnitt gibt es zwei Videos, einmal hoch, einmal runter.
Wie immer ist (leider) im Film schwer zu erkennen, wie uneben oder steil es eigentlich wirklich war.
Aber das kennt Ihr ja alle selbst. Viel Spaß beim anschauen, lohnt sich ;-)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:49:07 Titel: |
|
|
Ja guckt mal was ich da schnuckeliges habe für den
Lustige Klarglas Scheinwerfer und dazu noch ordentliche Brutzel-Birnen
Und noch nen neuen Spurstangenkopf.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:41:53 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | dazu noch ordentliche Baumarkt-Birnen
|
Fixed  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:52:07 Titel: |
|
|
Versteh ich nicht so ganz, mußt mal erläutern Basti! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|