Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 31.07.2012 20:53:50 Titel: Range Rover |
|
|
Hallo
Ist hier jemand mit einem RR TD6 unterwegs? Ich brauch da ein paar Tips, ich möchte mir einen zulegen (Baujahr 2004) und habe da so ein komisches Gefühl dabei. Welche Stärken und Schwächen hat er.
Gruß
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 21:18:54 Titel: |
|
|
Stärke = Komfort
Schwächen = Ersatzteilpreise,Elekronik und zu schwacher Motor in zu schwerem Fahrzeug mit entsprechenden Folgeproblemen | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 21:54:38 Titel: |
|
|
servus !!
stimmt ,teilweise sind die teile schon exrem teuer ,teilweise aber erstaunlich günstig.
hab jetzt mal bei einem TDV8 die hinteren dämpfer und die bremsen getauscht und war angenehm überrascht.
die brembo scheiben sind ja nicht von schlechten eltern und haben echt nicht die welt gekostet ,ich weiis nicht mehr grnau ,scheiben+ klötze haben aber keine 300 euro gekostet.
die dämpfer hinten waren überhaupt eine okasion ,,,70 euro das stück für ein original LR teil find ich echt schwer ok.
wenn es dir bei sooo einen teil aber anfängt elektronisch "" reinzuscheissen"" dann ist schnell schluss mit lustig.
ich kenn da wahre horrorgeschichten.
ist aber eine geile karre und sooooo schwachbrüstig find ich das ding auch wieder nicht ,die P38 diesel sind noch viel lahmer und fahren sich trotzdem nett.
wer einen rennwagen will muss sich schon einen supercharged zulegen um glücklich zu werden.
das heiraten einen tankstellen tocher ist dann aber anzuraten.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 2. Defender 3. P38 4. L322 5. Freelander |
|
Verfasst am: 01.08.2012 07:41:31 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich fahre einen P38 4,6 und einen L322 TD6 und bin überzeugt von beiden, aber der TD6 ist doch noch um einiges solider gemacht.
Das mit den Ersatzteilen würde ich nicht so eng sehen, die gibt es in England eigentlich recht günstig.
Zur Leistung kann ich dir nur empfehlen bau dir einen Chip ein. Damit fährt er dann fast wie ein Sportwagen und Verbraucht wesentlich weniger als vorher (8-9L/100km).
Elektronik hatte ich zum Glück bisher noch keine Probleme. Bis auf die bekannten Pixelfehler läuft der Dicke wie ne 1. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.08.2012 11:21:37 Titel: RR |
|
|
Hallo
Also Ich kenne die Ersatzteilpreise vom ...grummel....und wie du schon geschrieben hast aus England. Welchen Chip kannst du empfehlen?
Gruß
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 2. Defender 3. P38 4. L322 5. Freelander |
|
Verfasst am: 01.08.2012 15:30:44 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab den von AC Schnitzer. Da kannst du dann noch ein bisschen dran drehen, dann geht das Ding ab wie ein Tier.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2012 10:26:09 Titel: |
|
|
Sand lover 110 hat folgendes geschrieben: | Hi,
dann geht das Ding ab wie ein Tier.
Gruß |
Ab wie Schmitz Katze  | _________________ Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Hier mehr von mir. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.08.2012 11:48:56 Titel: |
|
|
Das größte Problem beim TD6 ist das GM Getriebe. Da sind die V8 mit ZF Automat klar im Vorteil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.08.2012 15:44:48 Titel: GM-Getriebe |
|
|
Ich kann mir vorstellen Das viele RR-Fahrer den Wagen zum ziehen nehmen und damit das Getriebe belasten oder bei Vollgasfahrten überlasten. Longlife Öl ? sorry damit habe Ich irgendwo ein Problem. Im Moment habe Ich noch einen mit Automatikgetriebe,bei dem sollte Nissan das Getrieböl wechseln. Da gabs auch erstaunte Gesichter..was? ist doch Long life! Ich habe es mit etwas Nachdruck doch wechseln lassen. Seit dem schaltet er sauberer.
Oder man geht heute davon aus...? der Wagen läuft 10 Jahre ? 150 000 ? 200 000km und dann weg mit.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|