Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Maria Alm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.08.2012 22:48:14 Titel: 235/85R16 auf Disco I ? |
|
|
Hallo,
was muss ich tun um 235/85 R 16 auf meinen Disco zu bekommen? Höherlegen? Radkästen modifizieren? Oder passen sie auch so rauf?
Habe vor extrem im Gelände zu fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.08.2012 09:12:29 Titel: |
|
|
Schritt 1: in der Forensuche eingeben: AND 235 AND Disco
Der Rest ergibt sich. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:44:50 Titel: |
|
|
Eigentlich nix, paßt drauf, zum Tüv fahren und eintragen lassen. Ende | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2012 13:56:51 Titel: Re: 235/85R16 auf Disco I ? |
|
|
Lamdypaule hat folgendes geschrieben: | Habe vor extrem im Gelände zu fahren. |
Erzähl mal mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 19:22:05 Titel: |
|
|
Sponsor hat folgendes geschrieben: | Eigentlich nix, paßt drauf, zum Tüv fahren und eintragen lassen. Ende |
mit dem lange VTG und ohne tachoangleichung ??
und ohne ""camel cut "" wird sich der hinter kottflügel ein bisserl verformen.
bei und in A geht das schon lang nicht mehr soooo leicht.
es gab wohl mal eine freigabe von LR für die 235 ,die wird nur bei uns sooooo einfach nicht mehr eingetragen.
ihr habt es da eindeutig leichter.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 06.08.2012 19:27:59 Titel: |
|
|
Servus
hatte ich auf meinem Disco a drauf nur hinten bissle was abgeflext und von der Annette die verstärkten Federn drunter... Tüv und fertig
Gruß Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 08:00:42 Titel: |
|
|
mion
ich als ex disco 1 fahrer hab noch eine freigabe liegen ,ich musste bei meinem 92 v8 die kotflügel hinten etwas beschneiden und denn lenkanschlag einwenig verändern, also nichts wildes der k ü s hat das den anstandslos eingetragen , die nachteile sind dir geht schneller dasd oder steckachse/gleichlaufgelenk(homokinet) kaputt
und dein disco wird träger im beschleunigen und so , dafür müsstest du deine verteilergetriebe übersetzung ändern du hast jetzt 1,222 und um den veränderten umfang wieder auszugleichen sollte die überstezung vom defender rein also 1,460 glaub ich war das, hierfür gibt es einen umbau satz ich hab sowas noch im sehr guten zustand liegen von meinem ,man kann auch mit der original überstezung weiter fahren aber dann fehlt dir halt kraft und beschleunigungs vermögen und je nach dem wie du gelände fährst ist eine lange übersetzung dort auch nicht vorteilhaft..
gruß nils
wenn du mir deine mail schickst dann sende ich dir die freigabe gerne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 07.08.2012 08:03:49 Titel: |
|
|
Die Land Rover Tachos zeigen doch nur Richtwerte, wenn's einer genau wissen will, soll man sich ein Navi ins Auto legen, wenn nicht schon geschehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 10:37:04 Titel: |
|
|
otreimers hat folgendes geschrieben: | die nachteile sind dir geht schneller dasd oder steckachse/gleichlaufgelenk(homokinet) kaputt
|
Seit 280 000 ohne Probleme.
Die Untersetzung ist bei beiden Getrieben gleich.
Gutachten gibts im Netz. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 19:36:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 19:41:25 Titel: |
|
|
so hab das mal alles reingestellt mit dem gutachten ging alles ohne probleme  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 20:12:26 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | otreimers hat folgendes geschrieben: | die nachteile sind dir geht schneller dasd oder steckachse/gleichlaufgelenk(homokinet) kaputt
|
Seit 280 000 ohne Probleme.
Die Untersetzung ist bei beiden Getrieben gleich.
Gutachten gibts im Netz. |
ja die untersetzung ist gleich aber das war es auch schon kommt natürlich immer drauf an was man mit seinem auto macht anhängerziehen /gelände oder nur strassen einsatz, es ist aufjeden fall merkbar und meiner meinung nach auch sinnvoll aber das ist meine meinung
zu den schäden, dann hast du glückgehabt oder du fährst vorsichtig, aber im extremen gelände mit groben reifen und der standart ausstattung kommt das sehr wohl mal vor , hab keine ahnung welches profil auf seinen disco sollen oder was er damit macht je nach dem hält das ganze dann auch länger
gruß nils
LT 230 Transfer case comparisons
1.003 > 1.222 = 17.92% Drop
1.003 > 1.410 = 28.86% Drop
1.003 > 1.667 = 39.83% Drop
1.222 > 1.003 = 21.80% Raise
1.222 > 1.410 = 13.33% Drop
1.222 > 1.667 = 26.70% Drop
1.410 > 1.003 = 40.57% Raise
1.410 > 1.222 = 15.38% Raise
1.410 > 1.667 = 15.41% Drop
1.667 > 1.003 = 66.20% Raise
1.667 > 1.222 = 36.41% Raise
1.667 > 1.410 = 18.22% Raise
For those considering a ratio change the following may prove useful.
MPH per 1000 rpm = 2.976D/ MTR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 20:20:39 Titel: |
|
|
otreimers hat folgendes geschrieben: |
zu den schäden, dann hast du glückgehabt oder du fährst vorsichtig, aber im extremen gelände mit groben reifen und der standart ausstattung kommt das sehr wohl mal vor , hab keine ahnung welches profil auf seinen disco sollen oder was er damit macht je nach dem hält das ganze dann auch länger
|
Im Gelände fahr ich grundsätzlich in der Untersetzung.
Im Defender TDI sind die gleichen Komponenten verbaut.
Mit den 7,5" Serienbereifung geht da auch nichts kaputt.
Wegen der Anfahrschwäche hab ich mal ein Defender VTG montiert.
Gas ist rechts. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 07.08.2012 21:08:15 Titel: |
|
|
Danke fürs Reinstellen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 22:03:56 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | otreimers hat folgendes geschrieben: |
zu den schäden, dann hast du glückgehabt oder du fährst vorsichtig, aber im extremen gelände mit groben reifen und der standart ausstattung kommt das sehr wohl mal vor , hab keine ahnung welches profil auf seinen disco sollen oder was er damit macht je nach dem hält das ganze dann auch länger
|
Im Gelände fahr ich grundsätzlich in der Untersetzung.
Im Defender TDI sind die gleichen Komponenten verbaut.
Mit den 7,5" Serienbereifung geht da auch nichts kaputt.
Wegen der Anfahrschwäche hab ich mal ein Defender VTG montiert.
Gas ist rechts. |
aber mit der serienbereifung kann man garnicht extremes gelände fahren
ich bin auch immer mit untersetzung im gelände gefahren trotzdem hat es mit 235/85R16 insa turbo special track , mir ein zerissen lag auch am untergrund schlamm und felsen dadurch ist das extremen belastungen ausgestzt für die das garnicht geeignet ist, und die serienmäßigen hinten hat es an einem steilhang mit verschränkungen beim hoch fahren(hüpfen ) auch etwas verbogen so doll das die kardanwelle verbogen war...
gruß nils | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|