Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4736 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 03.08.2012 10:16:20 Titel: PZJ78 |
|
|
Hiho,
den 78er gibts ja auch, wenn seltener, mit dem 1PZ Motor. Wie machen sich die 15PS und 40NM weniger bermerkbar ? Er wird ja "Buschschnecke" genannt ?
Kann man ohne viele Probleme vll auf den 1HZ umbauen mit der Zeit ?
THX Bastian | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 04.08.2012 12:40:56 Titel: |
|
|
Hi,
Ich kenn' nur 'nen PZJ75. Der hat - im Gegensatz zum HZJ78 ringsum Blattedern (78er: vorne Schrauben), wahrscheinlich 24V Bordspannung (78er: 12V), ein grosses 9" - an der Vorderachse (78er: 8") und noch ein paar andere Unterschiede.
Umbauen kann man den freilich. Aber HZJ75 bekommt man auch günstig wenn man die sucht. Achten würd' ich drauf dass die Kiste ein vernünftiges Getriebe drin hat - eins mit 'H' als erstem Buschstaben - H55F,H150, oder H151 ... . Das R151F mag ich persönlich nicht weils nicht mehr so robust ist wie die erstgenannten. Genaues steht am Typschild im Motorraum.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.08.2012 17:22:47 Titel: |
|
|
Stimmt, ist ein PZJ75 den ich meine ... ist das 9" ein Nachteil ? | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 08.08.2012 18:42:59 Titel: |
|
|
Ist es von Nachteil, wenn man etwas kauft, was größer und stabiler dimensioniert ist? NEEEIIIIN!!!
Die 9" sind noch die alten stabilen Dinger... Danach wurden die Diffs immer kleiner... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.08.2012 23:53:05 Titel: |
|
|
PZJ 75, war da nicht was mit der Kupplung, Massenausgleich oder so? Und mit dem Eisenoxid war der doch auch gut Freund, oder so?
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.08.2012 00:49:27 Titel: |
|
|
Jip, da hat der ein Problem, ist aber vor einigen Kilometern erst gemcht worden. Rost wurde schon mal enfernt, bis auf 2 Stellen weil noch nicht nötig.
Ich tu mich aber generell schwer recht viel Geld (13.000) für ein so altes Auto aus zu geben, auch wenn es das sicher wert ist auf lange sicht ....
Wir fahren ja aktuell ein SUV aus 2008, da ist der "komfort" auch nochmal was ganz anderes .... | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
|