Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4753 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 18:58:50 Titel: So dürfte die Winden Eintragung doch kein Problem sein oder? |
|
|
Hatte bis jetzt am TJ die Warn Stoßstange und hatte da die drauf, keine Eintragung da kein Personenschutz!
Jetzt habe ich dieses Bild gefunden(die Stoßstange habe ich noch)
Uploaded with ImageShack.us[/img]
So dürfte das doch kein Problem werden oder?
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:16:36 Titel: |
|
|
Hast Du Nicolas-Eric gefragt, ob Du sein Bild verwenden darfst? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:32:15 Titel: |
|
|
ich wollte ihn anschreiben aber da steht:unregistrieter Nutzer, zumindestens im Jeepforum.info
ist er auch hier? dann frage ich ihn natürlich sofort! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:34:40 Titel: |
|
|
habe ihn gefunden frage ihn! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 07:18:33 Titel: |
|
|
... bei der Windenbefestigung hätte ich eher bedenken das die bei einsatz durch die gegend fliegt. Der Absatz zwischen trägerplatte und rahmen ist schon übel.....
Seit wann muss die eingetragen werden???? verlangt das dein TÜVler - ändern sich die Fahrzeugabmessungen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 07:54:32 Titel: |
|
|
Ja würde schon sagen das die eingetragen werden muss, weil wo ich beim Reifen eintragen war, wollte ich die mit eintragen lassen, da meinte der nur, nein so geht das überhaupt nicht (wegen personenschutz oder so) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.07.2012 08:21:30 Titel: |
|
|
Hmmmm, das Eintragen einer kenne ich nicht... die Abmessungen ändern sich ja meist durch den "Geräteträger Seilwinde" (vulgo Stoßstange), dieser wird hier im Bayernländle zumeist eingetragen (wenn er den gängigen Vorschriften entspricht). Klar, das Fahrzeuggewicht ändert sich auch durch die alleine, aber wie gesagt, zumindest bei den Defendern, die ich im Job so vor der Nase habe, geht´s immer um den Windenträger. Dieser wird allerdings bei unserem TÜV auch nur dann eingetragen, wenn eine vorhanden ist.
Wenn es um den "Warn Rock Crawler Front Bumper for Jeep TJ" geht, sehe ich ad hoc kein wirkliches Hindernis, ihn eintragen zu lassen (per Einzelabnahme bei einem befugten und "geneigten" Prüfer), da ich keine scharfen Kanten, Bügel o.ä. Ungemach sehe. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 18:06:59 Titel: Windenverkleidung so für den TÜV genehm? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.08.2012 18:58:40 Titel: |
|
|
Solange das Bild auf meinem Server bleibt und hier nur verlinkt wird, hab ich da kein Problem mit.
Woanders hochladen bitte nicht.
Was für ein Aufwand...
Ist doch egal in die etwas vorsteht.
bei einem Gerät an einem Geräteträger geht das problemlos.
Ein Schneepflug steht ja auch vor der Stoßstange vor.
Auch ist so ein Gerät nicht eintragungspflichtig.
Nur der Geräteträger.
Bei mit stehen mit dem Geräteträger vorn auch die Reifen nach vorn in voller Höhe komplett frei.
Ist alles ok so mit TÜV sehen per Einzelabnahme. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 19:20:18 Titel: |
|
|
Das mit der Edelstahlrohr Stoßstange geht leider nicht, da der Winkel des Bügels zusteil ist, außerdem gefällt mir die Stoßstange nicht wirklich,
Nur wie schon geschrieben, bekomme ich keine Eintragung, mit nur der auf der Stoßstange!
Aber wenn man mal in Google Bilder Jeep TJ eingibt, kommen nur Bilder mit der direkt auf der Stoßstange! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 10.08.2012 09:31:31 Titel: |
|
|
In Ö. werden die Winden schon eingetragen - sogar teilweise mit genauer Seriennummer... so abwegig ist die Frage also nicht... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|