Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Sitze im TJ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
threesixteen
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 22:12:28    Titel: Welche Sitze im TJ
 Antworten mit Zitat  

Die sitze in meinem TJ gefallen mit nicht richtig. Also steht zur Debatte die original neu beziehen (bzw.beledern) zu lassen oder halt neue sitze einzubauen. Frage ist ob die sitze für die sitzbelegung Sensoren haben oder ob nicht. Vom Design her fänd ich die vom BMW Z3 ganz klasse da sie guten Seitenhalt bieten, ne sitzheizung haben und vom Design in den Wrangler passen.
Vielleicht hat ja schon mal jemand sowas umgebaut und kann mir ein paar tips geben.
Danke
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 06:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem TJ Bj. 1998 sind keine Sensoren verbaut!
Wenn du andere Sitze verwenden willst, kauf dir die dazupassenden Laufschienen, Sitzkonsolen, da diese selber zumachen eine Sche.. arbeit machen traurig
Musst auch schauen wegen der Breite der neuen Sitze, damit du weitgenug zurück bekommst(Überrolkäfigstange)
Wenn du neue Sitze drin hast, stell bitte paar Fotos ein, würde mich Interesieren!
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 09:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab auf Ebay immer ´ne Bude, die gebrauchte Recaros aufkaufte und in sauguter Qualität aufarbeitete, die waren wirklich "wie neu" - hatte ich einige davon gesehen, Top Arbeit. Ich habe aber keine Idee, ob´s die noch gibt oder wie die hießen. Wäre vielleicht noch´ne Alternative.

Vorteile bei Recaro/Scheelmann/König: Es gibt für viele Fahrzeuge Konsolen. Wobei man sich, zumindest beim XJ, unter "Konsole" (für die man ca. 180,- pro Seite zahlt) nicht viel vorstellen darf - 4 Flacheisen, passen zusammengebraten und gebohrt. Das war vor 10 Jahren, als ich meine alten Scheelmänner gebraucht kaufte so und das war jetzt wieder so, als ich Konsolen für die neuen brauchte... Damals 600,- DM, jetzt 360,- EUR (Endkundenpreis)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 09:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir sind keine Sensoren, ich glaub auch nicht, dass es in irgendeinen Baujahr Sensoren gegeben hat. Sicherungen ziehen f. Kupplungssensor, und den beiden Airbbags, und dann ist er "ready to rumble".

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Holti_II
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 20:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bei mir König Sitze drin. Schön farblich zum Auto. Als ich damals die Preise der Sitzkonsolen gehört habe, hab ich doch selbst mal angefangen mir Gedanken zu machen wie ich selbst welche baue. Bei mir sind es pro Sitz zwei Vierkantrohre mit angeschweisten Ecken / Laschen geworden zum befestigen der Sitze.
1. nur knapp 12€ Materialkosten, anstatt 179,- pro Konsole.
2. man sitzt jetzt gute 1,5cm höher und hat besseren Blick.

Mfg Holti
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.08.2012 21:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holti_II hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei mir König Sitze drin. Schön farblich zum Auto. Als ich damals die Preise der Sitzkonsolen gehört habe, hab ich doch selbst mal angefangen mir Gedanken zu machen wie ich selbst welche baue. Bei mir sind es pro Sitz zwei Vierkantrohre mit angeschweisten Ecken / Laschen geworden zum befestigen der Sitze.
1. nur knapp 12€ Materialkosten, anstatt 179,- pro Konsole.
2. man sitzt jetzt gute 1,5cm höher und hat besseren Blick.

Mfg Holti

Genauso würde ichs auch machen.
@Andre: Für Konsolen komm ruhig zu mir in die Halle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen