Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.08.2012 18:28:42 Titel: halte / schutzblech achskugelsimmerring |
|
|
servus !!
hab jetzt mal das WWW durchforstet ...
es gibt wirklich noch keinen der auf die idee gekommen wäre die haltebleche in einer vernünftigen quallität zu fertigen.
die bleche verrosten schneller als man sie tauschen kann und vor allem sind sie viel zu dünn ,,2/3 aller defenkten simmerringe die ich tausche sind durch schlamm oder eis eingedrückt.
die orig .haltebleche sind viel zu dünn ,die verbiegen sich sobald ein wenig mehr druck draufkommt.
warum ist mir ein rätzel ,alles was am mark zu bekommen ist ist mehr oder weniger schrott.
zu dünn ,zu schlecht beschichtet ,einfach mist.
ich hab schon letzte jahr angefange mich da ein bisserl zu spielen und hab mehrere sachen ausprobiert.
jetzt ist es ok ,,, 2mm V2A und ganz dicht an die innere dichtlippe reichend.
ich bin ja kein teilehändler und will mich auch nicht damit abgeben ,will nicht mal mehr das in vernünftiger stückzahl fertigen lassen und verkaufen ??
ich hab mir jetzt mal 100 st. lasern lassen ,das reicht mir für dein eigenbedarf ein zeiterl.
ist halt leider recht teuer das V2A zeug.
wenn ich schau was die dosenblech dinger so kosten wär ein preis um die 15 euro im VK angemessen find ich.
ein mal gekauft und schluss .
was meint ihr ??
würde das wer kaufen ???
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 11.08.2012 18:35:31 Titel: Re: halte / schutzblech achskugelsimmerring |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
würde das wer kaufen ???
gruss ,michi |
Ich zB direkt. Ne gute Idee wie ich finde, vorallem weiterverwendbar, die Dünnblechkacke
kann man ja quasi bei jeder Demontage erneuern. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.08.2012 18:36:16 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee. Ich würde welche nehmen. Ich schreib dir ne PN. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 11.08.2012 23:36:29 Titel: |
|
|
Warum gehst du so weit an den Kugeldurchmesser?
Der Schmodder muss doch auch wieder abfallen können.
Mit geändertem (also größerem) Innendurchmesser hätte ich auch Interesse. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.08.2012 23:39:30 Titel: |
|
|
Find ich gut  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.08.2012 00:04:45 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Warum gehst du so weit an den Kugeldurchmesser?
Der Schmodder muss doch auch wieder abfallen können.
Mit geändertem (also größerem) Innendurchmesser hätte ich auch Interesse. |
WAS muss abfallen können ??
matsch der drann picken bleibt fällt ab oder nicht , da ist es egal wie weit das blech an den simmerring herranreicht.
ich hab das blech ja EXTRA so weit wie möglich an die dichtlippe ranngemacht damit dreck oder eis das innen an der kugel klebt beim einschlagen NICHT den simmerring eindrückt.
80 % aller defekten simmerringe die ich so habe sind nicht einfach abgenütz sonder schlicht eingedrückt.
die orig . bleche sind ja soooo dünn das sie das nicht verhindern können und auch nicht ""breit"" genug um den simmerring zu schützen.
die 2 möglichkeit sind sicher die ""gummimanschetten "" die es gibt.
hab ich auch schon versucht ,allein haben die keine woche offroad durchgehalten.
sind nach 5 tagen SK nur mehr in fetzen an der kugel drangehangen.
für den reinen strassenbetrieb sind die dinger aber sicher sehr gut da schmutz und vor allem streusalz und wasser erst gar nicht an die kugel kommen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 12.08.2012 00:34:15 Titel: |
|
|
Mit deinem Ring schirmst du auch die Dichtlippe ab.
Diese Idee finde ich zunächst einmal gut!
Andererseits kann dann Ungemach in den Spalt eindringen und hängen bleiben. Und somit Druck von außen auf die Dichtlippe ausüben. Damit wird sie nicht umgehen können.
Daher mein Einwand.
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 12.08.2012 12:58:37 Titel: |
|
|
servus !!
hab jetzt die fotos gefunden die ich damals für die probeserie gemacht hab.
ohne kugel im achsschenkel ist gut zu erkennen das die dichtlippe gut 1,2mm luft zum blech hat ,mit kugel ist der spalt dann zu.
die dichtlippe hat allso genug ""luft"" um ""vorgespannt"" zu werden aber es bleibt kein spalt wo wasser oder schmutz zwischen blech und dichtlippe kommen könnte.
ich hab die dinger jetzt gut 2 jahre drauf und ca. 30 st. verbaut ,bei keinem auto gabs bis jetzt probleme mit undichtheiten.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2012 13:02:29 Titel: |
|
|
Ok, hast mich überzeugt!
2 Stück bitte.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.08.2012 13:14:42 Titel: |
|
|
Na dann mich bitte auch mal für 2 vormerken ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2012 18:02:37 Titel: |
|
|
Dito, ich hätte gerne 4 Stück. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 12.08.2012 19:27:58 Titel: |
|
|
servus zusammen ...
da bei mir jetzt andauernd bestellungen eintrudeln und ich aber gar nicht drauf eingerichtet bin sooo viele pakete zu verschicken hab ich meinen teilehändler aktiviert.
der hat von mir letzte woche 40 st. bekommen und sollte die ersten paar bestellungen bediehnen können.
ich werd gleich mal am monntag noch einen schwung lasern lassen.
allso ...
wer welche haben will soll die doch bitte einfach bei
www.landyspares.com
bestellen.
die paar % händleraufschlag gönn ich ihm eh ,ER war der der mir heuer zusammen mit meiner frau das ersatzdiff nach RO nachgebracht hat.
im VK werden die dinger so um 12 euro + steuer und versand das st. kosten ,ich glaub das ist ganz ok.
ist jetzt nicht ganz geschenkt aber reich wird dabei niemand das könnt ihr mir glauben.
das soll jetzt hier keine grosse werbung oder ein verkaufsschmäh sein ,ich hab nur anderes zu tun als pakete zu machen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 12.08.2012 21:28:32 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus zusammen ...
da bei mir jetzt andauernd bestellungen eintrudeln und ich aber gar nicht drauf eingerichtet bin sooo viele pakete zu verschicken hab ich meinen teilehändler aktiviert.
der hat von mir letzte woche 40 st. bekommen und sollte die ersten paar bestellungen bediehnen können.
ich werd gleich mal am monntag noch einen schwung lasern lassen.
allso ...
wer welche haben will soll die doch bitte einfach bei
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! www.landyspares.net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TYPISCH ICH
bestellen.
die paar % händleraufschlag gönn ich ihm eh ,ER war der der mir heuer zusammen mit meiner frau das ersatzdiff nach RO nachgebracht hat.
im VK werden die dinger so um 12 euro + steuer und versand das st. kosten ,ich glaub das ist ganz ok.
ist jetzt nicht ganz geschenkt aber reich wird dabei niemand das könnt ihr mir glauben.
das soll jetzt hier keine grosse werbung oder ein verkaufsschmäh sein ,ich hab nur anderes zu tun als pakete zu machen.
gruss ,michi |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2012 22:34:36 Titel: |
|
|
Michi, nachdem ich mich heute Nachmittag durch den von dir eingestellten Link geklickt hatte ohne fündig zu werden, wärs doch echt nett von dir, den direkten Link hier ein zu stellen. Ich finde auch bei der revidierten Adresse nicht wonach ich suche. Das kann natürlich an mir liegen.
Danke.
PS: Forumrabatt wäre auch nicht schlecht!
PPS: Oder ne Sammelbestellung.
PPPS: Ich denke, der Herr Fütterer hat gerade nix besseres zu tun!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 12.08.2012 22:42:16 Titel: |
|
|
servus !!!
WWW. LANDYSPARES. NET
DER link sollte jetzt doch passen ??
die seite gibt gaaaar nix her ,es ging eh nur um die tel. nr.
ok dann halt so :
landyspares
peter zambra
+43676897336200
er weiss eh schon bescheid das ein paar jungs scharf auf die bleche sind
der preis ist eh hart an der nixmehrverdienen grenze angesiedelt ,gross rabatt wirds da glaub ich nicht spielen.
ab 100 st. können wir aber darüber reden
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|