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Verfasst am: 12.08.2012 18:34:59 Titel: Problem Defender TD5 |
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es geht los
also folgendes.
wir waren übers Wochenende weg.
Heifahrt von Bayern statt 4 Stunden ganze 8 Stunden, fast durchgehend Stop and go bzw 60km/h .
Temperatur am Defender (Öl, Abgas und Wasser) war normal.
Plötzlich bemerkte ich, dass die Anzeige "Turbo" nicht mehr auf ein bar geht bei Vollgas sondern durchgehend einfach unten liegen bleibt.
Dann kam mal wieder ein freier Autobahnabschnitt und ich wollte etwas gas geben und bemerkte, dass das fahrzeug bis 100km/h spritzig wie üblich fährt aber ab dann nur noch schleppend (was bei meinem nicht üblich ist).
Bei 120km/ und 2700 Umdehungen/min ruckelte das Fahrzeug als wolle es schneller, kann aber nicht.
Der Motor regelte irgendwie bei 2700 Umdrehungen (im 5. Gang) ab.
Beim Anfahren 1,2 und 3. Gang war soweit alles in ordnung bzw nichts zu spüren.
So gings dann durchweg.
Ca 20km von zuhause dann noch ne Steigerung: Ruckeln schon im 1,2 und 3. Gang, dann plötzlich alles sehr träge, Geschwindigkeit über 80km/ war eigentlich nicht zu erreichen bzw nur seeeeeeeehr langsam.
UND er riegelt nun bei ca 2400Umdrehungen/ min ab.
Was kann das sein?
kein Ruß, kein Rauch, nix. Einfach dieser Leistungsverlust.
Pfeifen hört man den Turbo übrigens noch
Turboschlauch unten oder kaputt?
LLM?
Kraftstoffpumpe?
was meint ihr? | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 12.08.2012 18:38:47 Titel: |
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Erstmal Fehlermeldungen vom Steuergerät auslesen. | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 12.08.2012 18:57:47 Titel: |
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Turbo Schlauch unten merkst du direkt, dann hat er noch ca 7 PS. Evtl. Turboschlauch rissig (anschauen!). Luftfilter zu? Dann raucht er aber normal auch. Ansaugschlauch geknickt (wenn nicht original). Dieselfilter zu? An der Pumpe ist auch nochmal einer. LLK kann auch ein Loch haben... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 12.08.2012 18:57:48 Titel: |
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ok, dann muss ich schauen dass ich morgen nen termin bekomm
gibts da soooo viele möglichkeiten?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 12.08.2012 19:00:16 Titel: |
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Du hast doch jetzt schon so viel für die Karre ausgegeben, da kommt es doch auf die paar Euro für ein Nanocom auch nicht mehr an.
Dachte du hast sowas eh fest eingebaut in deiner Raumkapsel ......  | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2012 19:04:13 Titel: |
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alternativ kauf ich dir den Motor für 500 Euro mit Nebenagregaten ab und du kaufst einfach einen Neuen. Dann hast auch wieder Garantie drauf. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 12.08.2012 19:06:11 Titel: |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
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Verfasst am: 12.08.2012 19:07:33 Titel: |
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Und lass Dir kein ODB2-Diagnosegerät aufschwätzen, der Td5 hat zwar einen ODB2-Stecker, spricht aber einen Dialekt, den kein Gerät versteht, das "rein" ODB2 kann (unser ScanGauge z.B. - erst ab Td4!)
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.08.2012 19:09:17 Titel: |
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servus !!
baut der motor den bei höherer drehzahl noch ladedruck auf ??
gruss ,michi | |
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Verfasst am: 12.08.2012 19:20:56 Titel: |
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hmm also da die abzeige ausgefallen ist (wo ich eben nicht weiss ob das zufällig ist oder damit zusammen hängt) kann ich das nicht sehen, ich hör nur den Turbo pfeifen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2012 21:53:26 Titel: |
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servus !!
wenn er pfeifft muss es noch lange nicht auch druck aufbauen ......
wenn du gas gibst fängt er NICHT an zu rauchen obwohl du keine leistung hast ??
komischer fehler .
das ruckeln deudet darauf hin auf ein elektronik problem hin ,,, ""nur"" wenig leistung kann aber alles mögliche sein.
ein nanocom und/ oder konsorten wär nicht schlecht ,zu 50 % sagt der fehlerspeicher aber eh nix und nur wenn du die motorwerte richtig ""lesen"" kannst hilft dir so ein teil dann auch wirklich weiter.
gruss ,michi | |
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Verfasst am: 12.08.2012 22:21:34 Titel: |
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genau, er qualmt nicht und nix.
nur eben dass die TURBO-Anzeige unten beibt wobei ich nicht weiss ob das damit zusammen hängt. wenn nicht, wärs natürlich ein komischer zufall  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
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 Garagenparker


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
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Verfasst am: 13.08.2012 07:46:08 Titel: |
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Hi Maverick,
bis auf das Ruckeln kommt mir das alles recht bekannt vor.
Hatte das letztens auch bei nem TD5.
Da war der Oxi-Kat zusammengefallen, und der arme Kerl konnte nicht mehr vernünftig ausatmen.
Schraub doch mal das Hosenrohr locker und schau, ob sich was ändert! | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
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Verfasst am: 13.08.2012 08:01:54 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | genau, er qualmt nicht und nix.
nur eben dass die TURBO-Anzeige unten beibt wobei ich nicht weiss ob das damit zusammen hängt. wenn nicht, wärs natürlich ein komischer zufall  |
Da könnt ja auch der Schlauch der Anzeige abgefallen sein..... | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Verfasst am: 13.08.2012 08:47:52 Titel: |
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@Nueno: mit sowas hab ich ja anfangs gerechnet, wäre aber schon ein zufall  | _________________ Gruß Erik
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