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Problem Defender TD5

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Maverick
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...und hat diesen Thread vor 4733 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 18:34:59    Titel: Problem Defender TD5
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Hau mich, ich bin der Frühling es geht los Wut Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher


also folgendes.
wir waren übers Wochenende weg.
Heifahrt von Bayern statt 4 Stunden ganze 8 Stunden, fast durchgehend Stop and go bzw 60km/h Hau mich, ich bin der Frühling .

Temperatur am Defender (Öl, Abgas und Wasser) war normal.
Plötzlich bemerkte ich, dass die Anzeige "Turbo" nicht mehr auf ein bar geht bei Vollgas sondern durchgehend einfach unten liegen bleibt.
Dann kam mal wieder ein freier Autobahnabschnitt und ich wollte etwas gas geben und bemerkte, dass das fahrzeug bis 100km/h spritzig wie üblich fährt aber ab dann nur noch schleppend (was bei meinem nicht üblich ist).
Bei 120km/ und 2700 Umdehungen/min ruckelte das Fahrzeug als wolle es schneller, kann aber nicht.
Der Motor regelte irgendwie bei 2700 Umdrehungen (im 5. Gang) ab.
Beim Anfahren 1,2 und 3. Gang war soweit alles in ordnung bzw nichts zu spüren.
So gings dann durchweg.
Ca 20km von zuhause dann noch ne Steigerung: Ruckeln schon im 1,2 und 3. Gang, dann plötzlich alles sehr träge, Geschwindigkeit über 80km/ war eigentlich nicht zu erreichen bzw nur seeeeeeeehr langsam.
UND er riegelt nun bei ca 2400Umdrehungen/ min ab.

Was kann das sein?
kein Ruß, kein Rauch, nix. Einfach dieser Leistungsverlust.
Pfeifen hört man den Turbo übrigens noch Unsicher

Turboschlauch unten oder kaputt?
LLM?
Kraftstoffpumpe?

was meint ihr?

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Gruß Erik

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 18:38:47    Titel:
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Erstmal Fehlermeldungen vom Steuergerät auslesen.

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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 18:57:47    Titel:
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Turbo Schlauch unten merkst du direkt, dann hat er noch ca 7 PS. Evtl. Turboschlauch rissig (anschauen!). Luftfilter zu? Dann raucht er aber normal auch. Ansaugschlauch geknickt (wenn nicht original). Dieselfilter zu? An der Pumpe ist auch nochmal einer. LLK kann auch ein Loch haben...

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 18:57:48    Titel:
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ok, dann muss ich schauen dass ich morgen nen termin bekomm Hau mich, ich bin der Frühling
gibts da soooo viele möglichkeiten? Unsicher

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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:00:16    Titel:
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Du hast doch jetzt schon so viel für die Karre ausgegeben, da kommt es doch auf die paar Euro für ein Nanocom auch nicht mehr an.

Dachte du hast sowas eh fest eingebaut in deiner Raumkapsel ...... rotfl

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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:04:13    Titel:
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alternativ kauf ich dir den Motor für 500 Euro mit Nebenagregaten ab und du kaufst einfach einen Neuen. Dann hast auch wieder Garantie drauf.

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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:06:11    Titel:
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Also den Turboschlauch bekommst Du ja auch ohne Werkstatt kontrolliert, den Luftfilter ebenfalls, korrekt?

Ansonsten:
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_HAWK-BA5070/Hawkeye-Diagnoseger%C3%A4t-f%C3%BCr-Land-Rover.html


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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:07:33    Titel:
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Und lass Dir kein ODB2-Diagnosegerät aufschwätzen, der Td5 hat zwar einen ODB2-Stecker, spricht aber einen Dialekt, den kein Gerät versteht, das "rein" ODB2 kann (unser ScanGauge z.B. - erst ab Td4!)

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:09:17    Titel:
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servus !!

baut der motor den bei höherer drehzahl noch ladedruck auf ??



gruss ,michi
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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 19:20:56    Titel:
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hmm also da die abzeige ausgefallen ist (wo ich eben nicht weiss ob das zufällig ist oder damit zusammen hängt) kann ich das nicht sehen, ich hör nur den Turbo pfeifen Unsicher

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Gruß Erik

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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 21:53:26    Titel:
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servus !!

wenn er pfeifft muss es noch lange nicht auch druck aufbauen ......

wenn du gas gibst fängt er NICHT an zu rauchen obwohl du keine leistung hast ??

komischer fehler .


das ruckeln deudet darauf hin auf ein elektronik problem hin ,,, ""nur"" wenig leistung kann aber alles mögliche sein.

ein nanocom und/ oder konsorten wär nicht schlecht ,zu 50 % sagt der fehlerspeicher aber eh nix und nur wenn du die motorwerte richtig ""lesen"" kannst hilft dir so ein teil dann auch wirklich weiter.


gruss ,michi
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Maverick
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BeitragVerfasst am: 12.08.2012 22:21:34    Titel:
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genau, er qualmt nicht und nix.

nur eben dass die TURBO-Anzeige unten beibt wobei ich nicht weiss ob das damit zusammen hängt. wenn nicht, wärs natürlich ein komischer zufall Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruß Erik

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BeitragVerfasst am: 13.08.2012 07:46:08    Titel:
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Hi Maverick,

bis auf das Ruckeln kommt mir das alles recht bekannt vor.
Hatte das letztens auch bei nem TD5.
Da war der Oxi-Kat zusammengefallen, und der arme Kerl konnte nicht mehr vernünftig ausatmen.
Schraub doch mal das Hosenrohr locker und schau, ob sich was ändert!

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BeitragVerfasst am: 13.08.2012 08:01:54    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
genau, er qualmt nicht und nix.

nur eben dass die TURBO-Anzeige unten beibt wobei ich nicht weiss ob das damit zusammen hängt. wenn nicht, wärs natürlich ein komischer zufall Hau mich, ich bin der Frühling


Da könnt ja auch der Schlauch der Anzeige abgefallen sein.....

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BeitragVerfasst am: 13.08.2012 08:47:52    Titel:
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@Nueno: mit sowas hab ich ja anfangs gerechnet, wäre aber schon ein zufall Hau mich, ich bin der Frühling

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