| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.08.2012 10:48:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2012 13:02:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 14.08.2012 13:49:18 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2012 16:23:22 Titel: |
|
|
Hab so oder so ne grosse Bestellung aus DE da kommts auf 1 Packet nicht mehr drauf an, von dahher kein Problem. Und Dirko HT hab ich gerade für 7.90€ gefunden
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Das Verteilergetriebe würse ich niemals abflanschen dafür.
Dann lieber hurtig den Motor rausheben und gleich schauen, ob da nirgends Öl rausläuft. |
... Wenn man die vorraussetzungen hat mal ebend den Motor raus zu heben, dann ok, sonst halt nicht. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2012 19:05:12 Titel: |
|
|
| Wird hier ernsthaft drüber nach gedacht das VTG vom Hauptgetriebe ab zunehmen?? Alten oder Billigen Rangierwagenheber. Größere Platte drauf schrauben, schweißen oder wie auch immer. Da kann man dann das Getriebe mit Spangurte drauf befestigen. So lässt sich der Brocken vorsichtig absenken und nach hinten rollen. So haben wir früher bei den alten 160ziger drei Kupplungen an einem Tag gemacht mit drei Mann. Ohne Bühne oder Grube. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2012 19:35:56 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | | Wird hier ernsthaft drüber nach gedacht das VTG vom Hauptgetriebe ab zunehmen?? Alten oder Billigen Rangierwagenheber. Größere Platte drauf schrauben, schweißen oder wie auch immer. Da kann man dann das Getriebe mit Spangurte drauf befestigen. So lässt sich der Brocken vorsichtig absenken und nach hinten rollen. So haben wir früher bei den alten 160ziger drei Kupplungen an einem Tag gemacht mit drei Mann. Ohne Bühne oder Grube. |
Hehe genau das war auch meine Idee die ich bis dato hatte mit dem Wagenheber und der Platte.  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.10.2012 13:26:31 Titel: |
|
|
Ich halte mein versprechen und berichte nun mal nur ganz kurz, da es evtl. den ein oder anderen doch interessiert.
Also nach ein paar Hundert Kilometern (Nur Strasse und die obligatorischen Berge) kann ich bis Dato sagen das sie ihren Dienst gut tut. Die Gänge gehen alle genau so sauber rein wie vorher.
Druck im Pedal habe ich nun auch wieder. Bemerkbar macht sich das ganze vorallem am Berg (haben wir hier in der CH ja doch den ein oder anderen), das sie sehr viel Besser greift als meine alte (ausgelutschte) Kupplung.
Aber spätestens ende Januar kann ich dann 100% sagen ob sie auch stand hält nach 4 Wochen Afrika  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|