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Veggie Truck 6,2l diesel

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v8brother
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...und hat diesen Thread vor 4711 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 28.08.2012 13:53:21    Titel: Veggie Truck 6,2l diesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo
hat wer von euch erfahrung mit 6,2l v8 diesel im m1009 oder m1008?
fahre seit 11 jahren blazer k5 und/oder k30 aber alle benziner.
hab mir überlegt einen diesel zu kaufen und die schläuche umzurüsten und dann mit filtriertem frittierfett zu fahren(ausser im winter natürlich)
hat jemand erfahrung damit?
auf was muss man achten?


bitte um hilfe Vertrau mir

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willst du weiter fahren nimm den Santana Karren
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2012 15:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrungen keine! Allgemein gültig ist das die Verteilereinspritzpumpen, die Stanadyne ist eine, Pöl nicht so gut abkönnen.

Schau mal bei den pöler-foren z.B: fmso/fmpo ob da mehr Erfahrungen gibt.
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.08.2012 16:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wuerde mich mal erkundigen ob das mit der POELerei grundsaetzlich bezueglich Steuer noch risikofrei ist. Habe mal das Zollamt angerufen gehabt und mich da weiterverbinden und instruieren lassen: Aussage: Eigentlich ist das Steuerhinterziehung... Kurzum, persoenlich geh ich das Risiko nicht mehr ein erwischt zu werden und im Zusatz die Technik mit Frittenoel zu verhunzen.

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Benny M1008
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1. Chevrolet K30 M1008
2. M101A2
3. Opel Vectra
4. Xt660X
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 00:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe auch schon sehr viel im netz zu dem Thema gesucht...
Von Biodiesel wird komplett abgeraten, da zu aggressiv.
Pöl wird gefahren, aber nur im 2-Tank System, wegem warmfahren und nachspülen.
Platz für nen 2. Tank is ja kein Problem, aber bis die umbaukosten...
Und wie schon angesprochen, gibts zu wenige Erfahrungen mit der ESP.
Bosch wäre gar kein problem.
Meiner bekommt nur Diesel :))
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v8brother
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1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 21:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin aus österreich ;-) hehe

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v8brother
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1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 29.08.2012 21:05:02    Titel:
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hab in amiforen/youtube erfahren, dass es einige gibt die nichts umrüsten und schon ewig fahren(ausser im winter...mischen/heizen,etc)

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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 01:10:36    Titel:
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hoi!

ich habs mit sonnenblumenöl im verhältnis von 50 zu 50 zu diesel im sommer versucht .
ist nicht gelaufen , hat mal hoch und runtergetourt bis er ausging ...

lass die finger von dem mist .

ach ja hab mehrere sorten Pöl probiert - immer die gleichen probleme ...
war ein originaler 6,2er im hochsommer ...

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V8
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HEMI
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Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.09.2012 13:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Habe mich gerade hier angemeldet als ich den Thread gelesen habe.
Ein bekannter hat durch Frittenöl schon 2 Einspritzpumpen gehimmelt.
Wenn du es fahren willst dann 2 Taktöl zu geben. Da die Schmierung der Einspritzpumpe auf Diesel ausgelegt ist und nicht auf das Frittenöl.
Mein Blazer ist noch in der Restauration deswegen habe ich da noch keine parktische Erfahrung.
Aber ich würde mich im Sommer mit 50-75% Diesel und der Rest Pflanzenöl guten Gewissens anfreunden.
Soweit ich weiß hat der originale Dieselfilter von der Army sowieso schon eine Vorwärmung eingebaut das kann ich aber nicht 100% sagen.

Zitat:
ich habs mit sonnenblumenöl im verhältnis von 50 zu 50 zu diesel im sommer versucht .
ist nicht gelaufen , hat mal hoch und runtergetourt bis er ausging ...

lass die finger von dem mist .


Das kann ich nicht bestätigen, alle die ich kenne liefen zwar mit Öl aber der Verschleiß der Einspritzpumpe ist halt größer.


mfg aus dem Mühlenkreis
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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 01.09.2012 15:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der originale dieselfilter hat natürlich KEINE vorwärmung ... Nee, oder?

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V8
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HEMI
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BeitragVerfasst am: 01.09.2012 18:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
der originale dieselfilter hat natürlich KEINE vorwärmung ... Nee, oder?


Der Smiley hätt ja nicht sein müssen, da ich extra gesagt habe dass ich es nicht 100% weiß. Ich hatte es mal in einem Forum gelsen.

mfg
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v8brother
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1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 01.09.2012 20:42:35    Titel:
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Link zu Youtube (neues Fenster)
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schaut euch mal den an!
bei dem funktionierts auch....
komisch, dass deiner nicht gelaufen ist ;-(

lg

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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 02.09.2012 09:51:20    Titel:
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Eine Firma suchen über die man Tanken kann oder einen 1,9er Golf Tdi kaufen rotfl Mensch gebt den karren doch das was sie brauchen ! Oder möchtet ihr tagtäglich mit Salat abgespeist werden Supi

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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 02.09.2012 11:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Stanadyne Model 80 Filter (original verwendet ab 1984 im 6,2L army & zivil) ist mit einer Kraftstoffvorwärmung ausgerüstet. Allerdings ist das nur gegen das Ausflocken von Diesel, schaltet erst ab ca. 10°C.

Nr. 14 im Bild.




Rubber Duck
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v8brother
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1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 02.09.2012 19:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Eine Firma suchen über die man Tanken kann oder einen 1,9er Golf Tdi kaufen rotfl Mensch gebt den karren doch das was sie brauchen ! Oder möchtet ihr tagtäglich mit Salat abgespeist werden Supi


ich fahr jetzt schon seit 10jahren chevys und es war mir immer egal was sie brauchen....aber wenn das so weiter geht mit den spritpreisen möchte ich nicht auf mein alltagsauto verzichten .....verstehst ;-)?


danke für die info

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blazerman
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3. Chevrolet M1009
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5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 15:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moinsen!

das ding mit dem Pöl lohnt sich nicht mehr!

ich bin jahrelang einen vw t3 doka mit turbodiesel auf Pöl gefahren. hatte folgendes verbaut: zwei-tank-system mit tankheizung, leitungsheizung, filterheizung, zusätzlichem wärmetauscher, geänderten rücklaufleitungen und rücklaufkurzschluß. alles per kühlwasser beheizt. war viel arbeit aber das ding lief bei mir perfekt.
langstrecken und wintertauglich!
der t3 hat ja eine verteiler esp. hatte sogar mehr leistung als auf diesel. hab damals vielleicht etwas eingespart weil der liter Pöl nur 65 cent gekostet hat. aber das ist über 7 jahre her. heute ist das zeug wesentlich teurer.

beim chevy k30 hab ich es auch probiert. erstmal im sommer Pöl zu gemixt ohne vorwärmung.
obwohl der gemixte sprit ja noch dünner war als das reine Pöl beim vw t3, gab es ab ca 40% pölanteil probleme.
beim beschleunigen ließ sich die esp sehr schlecht dosieren und gab auch bei moderatem gasfuß deutlich zuviel gas.
das war nicht berechenbar. ließ sich nicht gut fahren und machte ein ungutes gefühl. wurde erst wieder besser als der dieselanteil wieder erhöht wurde.


hab beim chevy schon mal die esp reparieren lassen müssen und das war nicht billig.
und die zeiten wo man hier über die army günstige pumpen kaufen konnte sind auch vorbei.


schönen gruß aus ostfriesland
detlef

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Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
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