Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.09.2012 13:26:06 Titel: Im Winter Hardtop oder softtop lassen? |
|
|
Habe z.Zt. Das drauf und das Hardtop in der Garage. Da es nun auf meinen ersten Winter mit dem TJ zugeht, ist die Überlegung ob ich as Hardtop überhaupt montieren soll oder auch mit den durch den Winter komme.
Was mein ihr? Habt ihr Erfahrungen? Der Umbau ist ja doch immer ein Akt, zumal das Hardtop ja doch recht schwer ist (zumindest meins mit Schiebedach)
Danke für eure tips
André | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.09.2012 14:24:29 Titel: |
|
|
Hi, habe am Freitag mein Hardtop drauf gemacht, würde ich dir für den Winter auch empfehlen, weil bei dem Hardtop (zumindest bei mir) ein Scheibenwischer und diese Heizdinger sind!
Da man sonst nichts sieht!
Probleme hatte ich im Frühjahr, da das Hardtop so dicht ist, hatte ich immer feuchten Teppich! deshalb mache ich so schnell wie möglich das wieder drauf!
Hoffe ich konnte die helfen!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4703 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.09.2012 14:34:59 Titel: |
|
|
Da ich zur Arbeit nur ca 1,5 km habe und eigentlich nicht unbedingt fahren muss ist das in meinem fall kein Argument. Wie stark leidet denn das unter den frostigen Temperaturen? Ist zwar auch nicht mehr das beste aber so lange es dicht ist.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 16.09.2012 20:18:35 Titel: |
|
|
Ich hab bei meinem nur das ST drauf.
Bin zu faul das HT drauf zu machen.
Mit dem St wird's auch schnell warm drin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 17.09.2012 12:01:24 Titel: |
|
|
threesixteen hat folgendes geschrieben: | Da ich zur Arbeit nur ca 1,5 km habe und eigentlich nicht unbedingt fahren muss ist das in meinem fall kein Argument. Wie stark leidet denn das unter den frostigen Temperaturen? Ist zwar auch nicht mehr das beste aber so lange es dicht ist.... |
am leiden zuerst: die Heckklappe - die bricht beim Einrollen, und frag mich bitte nicht, woher ich das weiß...
Nach einigen Jahren gehen dann die Zipverschlüsse (bei meinem Halbtüren) nicht mehr, und die kleinen Plastikecken am Verdeck (bei den Türen) brechen sowieso immer gleich ab.
Zudem zerkratzen die (Halbtüren-)Fenster bei Eis und Schnee.
Bei einem reinen Arbeitstier is ok, sonst würd ich auf jeden Fall immer umbauen. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|