Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 12:06:11 Titel: VTG Optionen hinter einem Wxx Getriebe |
|
|
Hi, auf der suche nach stabilen Getriebe die an meinen Wunschmotor passen sollen bin ich über die W Getriebereihe gestoßen.
Nur das W56/59 gab es ja mit Allrad in Geländewagen und die findest man (oder zumindest ich) nicht.
Am liebsten wäre mir ein W58 was ich aber noch auftreiben muss... Nun besteht die Frage, welches Verteilergetrieb mit Versetzem Ausgang für VA und HA kann man benutzen?
Sei es durch eine Kardanwelle angetrieben oder per Adapter angeflanscht.
Bei welchem von den möglichen VTG gibt es Aftermarket Über/Untersetzungen?
Mfg
Eric | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 09:43:55 Titel: |
|
|
w56
w59
w58
?????
Landcruiser LJ/RJ erst mit G(50-52-58?) und Splitcase und dann mir R151 und Splitcase
oder so
(http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=58297&start=15)
Matthes hat folgendes geschrieben: | Toyo Fraktioin
Toyota hat nichts(soweit ich das weiss) was Dir vorschwebt, was nicht heist das Dir nicht geholfen werden kann.
Du kannst Dir aus "alten Hiluxen/4Runner`n das "Verteilergetriebe mit Untersetzungseinheit" besorgen
soll aber so aussehen(Position des Schalthebels ist die die Du brauchst)
Und dann besorgst Du Dir das hier
Dann sieht das so aus
Untersetzung ist 2,28 und der Versatz ist irgendwie 17cm.
Wenn Du mehr Untersetzung willst geht das auch hiermit
Das 2. UG kann mit 2,28 oder 4,9 gwählt werden.
Wenn Du lieber 300 magst, bitteschøn:
Vorne das Toy UG drann und das "Endteil". Und es ist "clockable).
Links:
http://www.ottindustries.com/divorcetoyota.htm
http://www.ottindustries.com/dana300.htm
http://www.marlincrawler.com/transfer-case/line-ups/pickup-4runner-kits
Auswæhlen, bestellen und bezahlen-fertig.
Matt |
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 10:05:26 Titel: |
|
|
Den Post hatte ich schon gelesen. Nur brauche ich auch den Ausgang für die Hinterachse versetzt.
Ich habe ja im Suzuki hinten eine j7 Achse mit Original Scheibenbremsen, und die möchte ich ungern verlieren bzw umändern.
Welches VTG war im J7? Dann müsste ich mal nachschauen op es dafür Aftermarket support gibt. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 10:46:54 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Den Post hatte ich schon gelesen. Nur brauche ich auch den Ausgang für die Hinterachse versetzt.
Ich habe ja im Suzuki hinten eine j7 Achse mit Original Scheibenbremsen, und die möchte ich ungern verlieren bzw umändern.
Welches VTG war im J7? Dann müsste ich mal nachschauen op es dafür Aftermarket support gibt. |
Nochmal:
J7 zuerst G(50-52-58?) mit Splitcase
dann (ab -85) R151 mit Splitcase
R151 mit Splitcase an 1UZ(frühes Stadium)
Wenn Du das mittig einbaust hast Du die exakte LJ/RJ 70 Situation. Nimm R151.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 10:58:43 Titel: |
|
|
Ist noch früh für mich deswegen:
Passt die W Getriebeglocke an das R151? Das wäre natürlich ideal!
Gewichte von Getrieben und VTG hast du ja nicht zufällig in der Schublade? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 11:07:43 Titel: |
|
|
Vorschlag:
3VZ 3,0L 143PS mit Getriebe R150 besorgen, aus 4Runner
R151 mit Splitcase besorgen, aus LJ/RJ 70
-Getriebeausgangswellen tauschen
A:
R151 mit Spltcase und R150 Ausgangswelle mit 3Vz in die Suse
und
B:
R150 mit R151 Ausgangswelle aufs Lager für ein anderes Projekt
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 11:42:10 Titel: |
|
|
Hört und liest sich ja Interessant..
Aber ich will keinen schweren V6 in die Suzuki, sonst würde ich nen 5vz reinsetzen. Ich glaube nur dass mir das kein Tüv Abnehmen will, und zudem wäre es nett
unter 2 Liter zu bleiben da bei einigen Veranstaltungen nach Hubraumklassen organisieren.
Und so ein 3sgte wär doch nett, ein V6 auch..
Pro 3sgte:
Unter 2liter Hubraum
4zylinder gab es im Samurai
Sehr gute Leistung
Gewicht
Pro
3/5vz
Getriebefragerei Beantwortet
6zylinder Sound
Contra 3sgte
Motoren sind nicht günstig
Man bekommt nur eine Glocke für ein W5x Getriebe, fehlt also noch das VTG
Contra 3/5VZ
Schwer
Brauchen mehr Platz
5vz sind auch nicht so günstig
Meinung? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 12:05:59 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Hört und liest sich ja Interessant..
Aber ich will keinen schweren V6 in die Suzuki, sonst würde ich nen 5vz reinsetzen. Ich glaube nur dass mir das kein Tüv Abnehmen will, und zudem wäre es nett
unter 2 Liter zu bleiben da bei einigen Veranstaltungen nach Hubraumklassen organisieren.
Und so ein 3sgte wär doch nett, ein V6 auch..
Pro 3sgte:
Unter 2liter Hubraum
4zylinder gab es im Samurai
Sehr gute Leistung
Gewicht
Pro
3/5vz
Getriebefragerei Beantwortet
6zylinder Sound
Contra 3sgte
Motoren sind nicht günstig
Man bekommt nur eine Glocke für ein W5x Getriebe, fehlt also noch das VTG
Contra 3/5VZ
Schwer
Brauchen mehr Platz
5vz sind auch nicht so günstig
Meinung? |
gibts da nicht nen suzuki 2,0L V6? Vitara?
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 12:22:52 Titel: |
|
|
Doch gibt es.. Eben im Vitara nicht im Samurai.
Leistung ca 130ps und recht mikriges Drehmoment. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 13:02:00 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Doch gibt es.. Eben im Vitara nicht im Samurai.
Leistung ca 130ps und recht mikriges Drehmoment. |
dann musst Du wohl den Dremel(SGTE ) nehmen und nen Adapter zwischen der Glocke und R schnitzen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 17:38:50 Titel: |
|
|
Dremel, der war gut!
Nett wäre mal zu wissen was so ein 3/5vz wiegt. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 25.09.2012 11:52:52 Titel: G Getriebeserie |
|
|
Kann mir wer was zur Haltbarkeit von G Getrieben sagen und was man da alles von VTG's dahinter fummeln kann? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 25.09.2012 22:08:46 Titel: |
|
|
Beim Splitcase ausm LJ70 wirds wahrscheinlich mit der riesigen Unterdruckdose eng im Suzukirahmen. Für das Getriebe gibts auch nur sehr teure Übersetzungen, für die VTGs ausm 4Runner/Hilux gibts im Amiland mehr und billiger! besorg dir doch ne HA vom Hilux! hast doch noch Blattfedern oder? da is die Achse doch schnell getauscht!
http://www.4x4wire.com/toyota/faq/parts/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4689 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 25.09.2012 23:08:02 Titel: |
|
|
Ich glaube das wird wohl das einfachste sein.. Dann muss ich die Hilux Achse eben auf Scheibenbremse umbauen.
Zuerst muss ich mal nen Tüv finden der Lust hat sicher der Sache anzunehmen. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2012 20:45:19 Titel: |
|
|
Hi,
hier mal ein Bild von nem Teil das Dir einen 4AGE(SuperDremel ) an ein G oder besser W(MarkusZ hat eins) zaubert.
kann gerade kein auslenglisch:
4AGE alloy A-W bellhousing. Suits use of W55/56/57/58 or G52 gearboxes behind 3A, 4A, 5A & 7A engines. Uses factory W55 fork, pivot & bearing. T-50 or W55 slave cylinders can be used.Factory 4AGE starter is used or high torque 1G starter with one of our adaptor plate kits. Allows use of larger 225mm & 230mm 4AGZE clutch & flywheel setups. (Some aftermarket clutch covers may require some clearancing)
850 Au$ plus plus Fracht Zoll usw.
Aber es gibt alles, wie man sieht auch Dein Schrei ist erhört.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|