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Doge RAM 2500

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mario712M
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...und hat diesen Thread vor 4672 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 11:05:08    Titel: Doge RAM 2500
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Ich möchte mir diese Karre mal näher ansehen, kann mir einer sagen worauf ich besonders schauen muß?
Paßt der Preis oder ist er zu Billig Hau mich, ich bin der Frühling
Auto Brumbrum

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 11:22:11    Titel:
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306tkm sind eine Vorgabe, da gehört die Kiste nach Kauf auf ewig Dir, zuminderst sind die 14.000€ nachher sehr schnell halbiert... Vertrau mir

... aber vielleicht irre ich mich, und der Markt f. solche Dinos funktioniert anders...

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 12:15:17    Titel:
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Der Markt funktioniert da tatsächlich völlig anders. Die großen Diesel-Pickups gehen auch mit mehr als 500.000 km noch problemlos weg. Die Cummins I6 und Powerstroke V8 Diesel sind auf Laufleistungen in Richtung der 1 Mio. km ausgelegt.
Im konkreten Fall sind allerdings 14.000 Euro für einen 1999er RAM 2500 doch deutlich zu viel, nicht wegen der Laufleistung, sondern weil es neuere Modelle mit dem stärkeren Nachfolgediesel (325 PS) mit gleicher Laufleistung für's gleiche Geld gibt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-ram-2500-cummins-melsungen/148889378.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-2500-quadcab-longbed-cummins-diesel-kn%C3%BCllwald/162449210.html

Die Longbed-Fahrzeuge sind weniger gesucht (weil Riesenschiffe), deshalb läßt sich da beim Preis meistens noch ein wenig handeln. Für den 99er aus Deiner Anzeige halte ich um die 10.000 Euro für angemessen.
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 12:19:58    Titel:
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Ich hab für meinen 2000er Benziner (2500HD 4x4 Quad Cab Short Bed 5.9 V8) mit 120'mls ein Drittel davon bezahlt Vertrau mir 14.800 ist schon mehr als ambitioniert, selbst für einen Cummins Nee, oder?

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 13:59:23    Titel:
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In .at gehen die Uhren nochmals anders als in .de
Check den Rost, schau ob er noch B-Schein tauglich ist (dann aber mit mickriger Zuladung)oder eben C-Schein. Die 2500er gehen sich fast nicht mit dem B-schein aus. Und wie das Getriebe beinander ist,-> ob am Motor leistungsmässig was gemacht wurde.

Der Preis ist aber tatsächlich sehr hoch für das Gebotene.

Willst du den Cummins? Den muss man wollen, Fans schwören darauf aber mir ist der seidenweiche V8-Lauf lieber. Und wirklich weniger saufen tut der Cummins auch nicht.

Ein Freund hat sich vor 2 Monaten nen sehr schönen 2008er 1500er Hemi mit 65000km um 19900,- geholt, auch in Österreich.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 14:04:21    Titel:
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-ram-2500-cummins-melsungen/148889378.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-2500-quadcab-longbed-cummins-diesel-kn%C3%BCllwald/162449210.html



Das sind ja keine 4x4!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 14:09:46    Titel:
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Nein, das sind beides 4x2, aber die 4x4 liegen im gleichen Rahmen. Ich hatte ein paar Monate nach einem 2500er oder 3500er gesucht (Dodge und Chevy oder eben Ford 250 oder 350), letztlich ist es dann der F350 4x4 geworden Smile
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mario712M
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 14:13:17    Titel:
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Erstmal danke für die vielen Antworten.
Zum Getriebe, hat der das Getriebe verbaut das so anfällig ist wie man hört?
Motor, ist das ein V8 oder tatsächlich ein 6 Zylinder, dachte der hat sich verschrieben.

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muddriver
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 14:27:23    Titel:
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Der Cummins ist definitiv ein Reihen 6 Zylinder - auch der aktuell noch verbaute 6.7 er.

Einfachste Ausstattung - ohne deutsche oder Österreichische Papiere - zu teuer. Aber mit einem 1500 er brauchst Du einen 2500 er nicht vergleichen - weder vom Preis noch von der Auslegung. Die 2500 und 3500 er sind worktrucks, keine Funtrucks und so wurden Sie meist auch eingesetzt. Carfax ist Pflicht.

Ein 2500er Diesel Shortbed Allrad liegt bei ca 3200 kg Leergewicht

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Beste Grüße von Klaus
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meder
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 14:52:21    Titel:
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Hier findest ein paar Infos zum Cummins Motor:
http://www.dodge-ram.at/

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Lg.
Marcus

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 15:09:57    Titel:
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Danke Hr. Eder ;)
Der schreibt Finger weg von den 1999er Cummins. Die wurden In Mechiko gebaut und da reißt gerne der Motorblock auf der Beifahrerseite.

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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 15:15:52    Titel:
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ja frag mal teamwildsau der kann da ein lied von singen
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mario712M
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 15:18:47    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
ja frag mal teamwildsau der kann da ein lied von singen

Hab ich schon gelesen.

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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 17:52:51    Titel:
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Leider.
Kauf lieber den 6,7l, wenn es der Cummins sein muss.
Vom 24Ventiler 5,9l bin ich geheilt.
Wenn es allerdings ein 24V 5,9 werden soll, dann nur als Schalter, da der Wärmetauscher vom Automat mit für den Riss verantwortlich sein soll, da er genau an der Stelle montiert ist, wo der Block gerne reist.

Nach dem ich aber einen Froststopfen entfernt und die Wandstärke vermessen habe, kann ich sagen, das die 53iger Blöcke falsch gegossen wurden, da die Wandstärke an der Schadensstelle enorm dünn ist.

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 04.10.2012 18:12:41    Titel:
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Mir ist es eig. egal welche Maschine die Kiste verbaut hat.
Hauptsache Hubraum ;)

lg Mario

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