Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
...und hat diesen Thread vor 4673 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 05.10.2012 10:47:55 Titel: HDJ80 um 7500 EUR |
|
|
Hallo Toyoten,
als potentieller Überläufer aus dem Patrol-Lager bräuchte ich eure Hilfe!
Mir wurde ein HDJ80 Bj 93 mit 270tkm um 7500 angeboten.
Der Haken ist eine offensichtliche weiße Wolke im Abgang.
Angeblich ist nur der Kopf auszutauschen und der Rest is (angeblich) im einwandfreien Zustand.
gemacht wurde:
Lager getauscht, Düsen revision,
Weiteres:
nur wenig Rost, keine Klima, alle Bremsen neu, Sperren funktionieren
ach ja - Falls das bzgl Preis relevant ist - ist ein Österreichisches Auto und würde auch weiterhin in Österreich bleiben.
Ist es das Risiko wert oder eher kritisch? Was meint ihr? | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 08.10.2012 19:45:22 Titel: |
|
|
komisch das hier keiner antwortet.
Denken wohl alle das das hier ein Fake ist ...ein HDJ80 mit motor der probleme macht gibts doch garnicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 08.10.2012 19:52:13 Titel: |
|
|
"wenig Rost" - das ist ja kaum zu glauben. Leider.
Keine Klima, Sperren.. GX-Model? Hat er EFH?
270tkm ist nichts für einen 1HZ oder HDT Motor. Geht es sicher um HDT80 oder HZJ80? ;)
Für einen HJZ80 ist der Preis realistisch, für HDJ80 eher zu wenig. IMHO. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummifetischist

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota VDJ76 |
|
Verfasst am: 08.10.2012 20:51:21 Titel: |
|
|
Moien
Da war mal ein Angebot wo ich nicht nein sagen konnte
HDJ80 106500 ORGINALkm völliger versauter Innenraum inclu der Lederausstattung
Nur Kurzstrecken gelaufen und alles gut.
Aaaaaaaaber nach der ersten längeren fahrt wurde der Motor doch sehr warm , Reinigung des Kühlsystems Tausch der Kühlflüssigkeit und des Termostaten sollte da doch besserung bringen . So zwischendrin hatte ich alle Öele Filter und den Auspuff gewechselt Bremsen mit Scheiben neu eben so alles damits kein wartungsstau mehr gibt. Die nächste Testausfahrt verlief eigendlich prima aaaber dann kam so ein leichtes klackern auf wobei ich es dem Auspuff zurechnete.
5Km vor der heimatlichen Türe an einem laaaaangen Berg gabs den Supergau . Temperatur nach oben ,Öeldruck im Minus
Qualm von hinten und ganz und gar kein leichtes klackern mehr.
Fazit war. Pleuel 3 Zylinder suchte nach frischluft und löcherte Block und Oelwanne ,durch Schmiermangel ließ dann der Lader seine Turbinenflügelchen in den Kopf = Kernschrott vom feinsten
Das der Motor heiß wurde war nach der Demontage zu sehen .Der Kopf hatte einen Haarriss der im Kurzstreckenverkehr nicht aufgefallen ist . Nach des Vorbesitzers weg(8Km einfach) zur Arbeit und zurück konnte das Ding nicht warm werden und irgendwann war wohl auch etwas wenig Öel im Motor erfuhr ich dann nach Rückfrage.
Motor suchen ist jedoch einfach für die HDJ,s gebraucht haben die alle so zwischen 80 und 150000Km und anscheinend nur in der Garage gefahren . Merkwürdig erschien mir aber das eigendlich ALLE (ausser meiner Möhre) immer als Komplettauto über 200000Km drauf haben
daraufhin wurde ein Motorneuaufbau gestartet (Fa Keba , )und nun macht das Cruisern seit über 12000Km richtig spass | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.10.2012 20:54:05 Titel: |
|
|
HDJ80 für 7500 Euro, da wird schon was hin sein am Motor! Schau ihn dir doch mal an und fahre ihn! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|