Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kurze Frage zum Slipyoke


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2012 12:53:04    Titel: Kurze Frage zum Slipyoke
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Mir ist aufgefallen, das bei allen SYE die Welle (fürs VTG) alle verzahnungen gerade sind!

Aber bei den standart Wellen ist ein Stück schräg verzahnt(für des schräg verzahnte Tachoritzel)
Wie wird dann bei den SYE das Tachoritzel verwendet?
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 13:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kommt ein schrägverzahntes meist blaues Plasteteil auf die Welle drauf

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 16:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jups war bei mir auch so.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2012 18:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe gerademal die schutzkappe vom sensor entfern, und festgestellt, dass da garkein Tachoritzel reinpasst, es schent mir so (siehe Foto) es ist ein Sensor!
Der Sensor hat ebenfalls 3 Kabel, so wie der alte Tachoritzelsensor, wie ist das dann? weil ich ja da nix einstellen kann!

Sorry wenn ich etwas komisch schreibe, ist aber dringend!
Danke!
[img]

[/img]
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 18:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann das nen Sensor sein der einfach nur die Verzahnungsspitzen registriert und daraus das Tachosignal erstellt? Aehnlich wie die Fahrradtachos mit Magnet anne Speiche...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2012 18:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann sein, aber woher weiß der sensor welche reifen/achsübersetzung habe?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2012 19:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe gerade mal geschaut und habe gesehen das in die neue Welle (die ins VTG kommt) ein Loch ist, wo eine Schraube mit wahrscheinlich einem Magneten im Kopf reinkommt!
Aber auf welche Achsübersetzung und Reifengröße ist der abgestimmt!
Habe 33er mit 4,56er)
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 20:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das ein normaler SYE oder Super Short?
Der hat m e nur einen elektrischen Sensor.
Mit 35ern läuft der AS SYE von Advanced Adapters soweit ich weiß sehr genau.
Mit 33ern grad noch in der Toleranz zu schnell.
Über 35er zeigt der weniger an als Gefahren wird.
Geht dann also nicht.

Hab's aber selber nicht erlebt, sondern beim Hersteller und in US Foren erlesen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 21:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche Aussagen sind aber Blödsinn wenn die Achsübersetzung nicht dazu gesagt wird.

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 22:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok das hatte ich voll vergessen.
Meine Aussage bezog sich auf ne 4.56 Übersetzung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.10.2012 16:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir so einen Umbau machen programmieren wir das um.
Es kann auf jede Übersetzung und Reifengröße programmiert werden.

Heute haben fast alle Fahrzeuge einen elektronischen Tacho und nur noch selten ein Ritzel das man tauschen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 13.10.2012 19:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man das auch beim TJ umprogrammieren?
Beim JK hab ich das schon gemacht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PINWOC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Melsungen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.10.2012 21:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

egal was du machst. wenn du kein tachoritzel hast oder verbauen kannst brauchst du das hier. egal was für eine übersetzung vorhanden ist.

http://www.tachokonverter.com/shop/article_1161/Tachokonverter-Version-4.0-Universal.html?shop_param=cid%3D24%26aid%3D1161%26

_________________
gruss aus den Highlands von Nordhessen

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen