Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Von Japan (Spanien) nach America (Österreich)
Terrano weg - Jeep ZJ 5,2 da

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4690 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 19:43:53    Titel: Von Japan (Spanien) nach America (Österreich)
 Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich ungewollt ein Angebot füre meinen Terrano bekam Wir werden uns schon einig... und fast gleichzeitig einen Grand Cherokee Ich und mein Auto angeboten bekam hab ich mich mal getraut quasi zu tauschen.

Grand Cherokee Ltd,. ZJ 5,2, 200 tkm mit Scheckheftpflege, nix auffäliges bei betrachtung und ein noch nicht ganz geklärtes ruckeln Obskur und irgendwie sehr verdächtig welchem ich auf der Spur bin, im besten Falle Kabel/Kerzen Supi , im schlimmsten Falle Getriebe Nee, oder?

Laut VIN Decoder:
Herstellerland :USA
Hersteller: Jeep (USA)
Autotyp: MPV (Mehrzweckauto)
GVWR (Gross Vehicle Weight Rating )
zulaessiges Gewicht: 2273-2727 kg
Model :Grand Cherokee (ZJ) - Allradantrieb, Lenkrad links
Ausfuerung :4-Gang automatische Getriebe (europaeische Ausfuerung)
Karosserietyp: 4-tuerig
Motor: 5,2 liter, V-Motor, 8-zylinder, Mehrstellen-Einspritzung
Herstellungsjahr:1996
Werk: Steyr, Austria

Ich habe mit dem Wagen eigentlich nicht viel vor, bissl zur jagd, bissl cruisen und mal in den Urlaub, wenn also das ruckeln behoben ist soll ein "Geräteträger" nach vorne, die Grauenvollen Originalfelgen weg, der kleine ein kleines bissl nach oben damit 30er oder 31er auf 15" drunter passen, also nix wildes DD mit der Möglichkeit ein wenig von der Strasse zu hupfen.

Mehr dann wenn ich die Kabel gewechselt habe (sind bestellt), Öle sind gewechsel,t Achsen vor 2 Jahren, mache ich dann im Anschluss meiner Ideen evtl. nochmal und nächste Woche schaut (wenn ich keinen Erfolg habe ) mal ein Fachmann für Motor und Getriebe ins Auto.

Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR

Zuletzt bearbeitet von Thor am 24.09.2012 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 19:52:51    Titel: Re: Von Japan (Spanien) nach America (Österreich)
 Antworten mit Zitat  

Thor hat folgendes geschrieben:

Herstellerland :USA
....
....
.....
Werk: Steyr, Austria

??Ein Widerspruch?

Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 19:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es der VIN Decoder aber doch so sagt, als ahnungloser würde ich behaupte er wurde bei steyer zusammengeschraubt und für Eu modifiziert oder?

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 20:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit meinen sehr laienhaften Jeep-Kentnissen würde ich sagen ZJ=Werk Jefferson und ZG=Werk Graz.

So hätte ich gedacht es hier mal irgendwo gelesen zu haben. Unsicher

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 22:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hersteller kommt aus USA, das Fahrzeug wurde in Österreich gefertigt.
Korrekt, ZJ: Jefferson Plant, ZG: Graz.
"Getriebe: europäische Version" unterstreicht das nochmals, Fahrwerk, Getriebe usw. wurden "europäisiert" (ja, es gibt ein Leben oberhalb von 120km/h on the Autobahn!)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 25.09.2012 12:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, was nun Achsoel angeht steht ja meist dabei "FM" dazugeben, sollte ein 75w-140 LS wie dieses nicht ausreichen?

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 25.09.2012 12:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, was nun Achsoel angeht steht ja meist dabei "FM" dazugeben, sollte ein 75w-140 LS wie dieses nicht ausreichen?

Ja, schon richtig, aber deine Reibsperre hinten braucht FM (=Friction Modifier):
FM bei 4x4Garage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 12:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, mal alles bestellt, Schrauben sind fest an den Diffs, nu erst mal neue bestellt dann reissen bestimmt keine ab, und dat ganze Englische gedöns ist schon nicht so einfach für so nen Newbie Nee, oder? wie mich.

Da ja nun mein Ruckeln geklärt und beseitigt ist ( Ja man kann die Zündreihenfolge auch gerne ein 3. mal überprüfen das kann helfen )gehts nun in Richtung etwas höher rotfl
Shocks gekauft und da die Dinger Auge Auge haben suche ich seit Tagen nach Sachen wie "Adapter Stoßdämpfer, Adabter Domlager, Stoßdämpferaufhängung ..... nix zu finden ausser im RC und Scooterbereich" Wut
Und heute beim Durchstöbern eines Umbaufreds stoße ich auf "Stud Eliminato" Nee, oder? man man man, dat soll man ahnen ...

Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 12:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, mal alles bestellt, Schrauben sind fest an den Diffs, nu erst mal neue bestellt dann reissen bestimmt keine ab, und dat ganze Englische gedöns ist schon nicht so einfach für so nen Newbie Nee, oder? wie mich.

Da ja nun mein Ruckeln geklärt und beseitigt ist ( Ja man kann die Zündreihenfolge auch gerne ein 3. mal überprüfen das kann helfen )gehts nun in Richtung etwas höher rotfl
Shocks gekauft und da die Dinger Auge Auge haben suche ich seit Tagen nach Sachen wie "Adapter Stoßdämpfer, Adabter Domlager, Stoßdämpferaufhängung ..... nix zu finden ausser im RC und Scooterbereich" Wut
Und heute beim Durchstöbern eines Umbaufreds stoße ich auf "Stud Eliminato" Nee, oder? man man man, dat soll man ahnen ...

Willkommen in der Jeep Welt!
Bei mir ist das mittlerweile so schlimm, dass mir manchmal nur die englischen Begriffe einfallen... Stand z.B. bei meinem Kumpel in der Werkstand und wollte eine ball-joint press haben. Kam aber nicht auf "Traggelenke Abzieher" - Wie peinlich! :)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.10.2012 12:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Stud Eliminator nimmt Dir aber ein gutes Stück von der maximalen Dämpferlänge, evtl. musst Du dann die Bump Stops verlängern. Ich würde Dämpfer kaufen, die vorne schon das entsprechende Gewinde dran haben, gibt für en ZJ ja massig Auswahl in allen Längen für nahezu jeden Lift.
Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 12:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam bekomme ich so ein Gefühl wie Krank werden im positiven Sinne, man liest und liest und eigentlich freute ich mmich vor 14 Tagen einfach mal nen Jeep zu haben, und evtl. später mal so 2" höher wäre ja mal anzudenken, dann lieste weiter und findest hier und dort ne nette Umbauidee und man erwischt sich dabei das man überlegt"wie lange muss ich sparen" 4" 7" wi hoch gehts .... und um runterzukommen geht man einfach mal vor die Tür guckt sich die Realität an und denkt " Nur weil du Nulpe fehlerfrei volltanken kannst brauchste dir nicht einzubilden das beim Schrauben was gescheites bei rumkommt, bleib mal locker" geht wieder rein und liest schöne Geschichten von Leuten die es drauf haben und lässt sich ermutigen von "alten Geschichten wo andere auch mal begonnen haben nen Radwechsel zu vollziehen.

Schön ists YES

Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 14.10.2012 12:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Der Stud Eliminator nimmt Dir aber ein gutes Stück von der maximalen Dämpferlänge, evtl. musst Du dann die Bump Stops verlängern. Ich würde Dämpfer kaufen, die vorne schon das entsprechende Gewinde dran haben, gibt für en ZJ ja massig Auswahl in allen Längen für nahezu jeden Lift.

Ja daran habe ich auch schon ernsthaft gedacht aber was mache ich dann mit meinen just erworbenen Dämpfern, die waren halt zu4. :P
guckstdudämpfer :P

Lenz3975
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 16.10.2012 16:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Ja daran habe ich auch schon ernsthaft gedacht aber was mache ich dann mit meinen just erworbenen Dämpfern, die waren halt zu4. :P
guckstdudämpfer :P

da haste aber direkt schöne dämpfer geholt...

https://www.facebook.com/BlackDezertRacing

Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Thor
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 16.10.2012 16:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, man nimmt halt was man kriegen kann Smile und in diesem Fall wars gut :) mal abgesehn evtl. von diesem Eliminator, naja, muss der Dicke durch ....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 17:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 7" Travel und 2" Höherlegung sollte das schon so gehen mit dem Stud Eliminator. Überprüf' auf jeden Fall die Bumpstops und mach evtl. längere rein, damit der Dämpfer nicht auf Block geht. Und gegen zu weites Ausfedern helfen Achsfangbänder. Das mögen die Dämpfer nämlich auch nicht so gerne.

Und falls nicht: Ich habe noch einen Satz überholte Fox 2.0" Racing Shocks für den ZJ da, für 2-3" Lift. Mit externem Reservoir und 8-facher Verstellung Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.391  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen