Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kleinere Kaltstartprobleme beim 6,2L Saugdiesel Chevy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randomhero
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevy K30 Crew Cab Long bed
2. Dodge Ram*sold*
3. Jeep JK Unlimited*sold*
4. Chevrolet C10 Stepside *Sold*
5. Chevrolet Citation*Sold*
BeitragVerfasst am: 11.10.2012 20:41:21    Titel: Kleinere Kaltstartprobleme beim 6,2L Saugdiesel Chevy
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines K30 Crew Cab Long Bed mit nach gerüstetem 6,2L Diesel (Ursprünglich Benziner)

ich hatte zwar schon mal einen C10, allerdings mit 5,7l Smallblock, daher ist der Diesel absolutes Neuland für mich.

Zur Erklärung, das gute Stück hat manuelles Vorglühen. Spannungsanzeige fällt beim Vorglühen von 14V auf ca 11V ab.

Samstag holte ich Ihn ab und fuhr ihn ca 160km nachhause und stellte ihn vor die Tür(Batterie Hauptschalter aus, da vermutlich kleinere Verbraucher),
am nächsten Morgen(Sonntag) Hauptschalter ein und gestartet, ohne Probleme. ca 40km gefahren und ca 3std später ca 100km, abgestellt, Hauptschalter nicht aus und
Dienstag abend wollte ich starten, Batterie laut Anzeige 11-12V, ca 10 sek vorgeglüht(ohne besagten Spannungsabfall) und beim Starten sackt die Batterie auf 9V ab. Das ganze zehn mal versucht, danach einfach stehen gelassen.
1 Stunde später rein gesetzt 40sek geglüht, angesprungen.... und ca 5km gefahren, anschließend abgestellt, Hauptschalter aus und
heute Hauptschalter ein und wieder das gleiche problem wie Dienstag.

Vorbesitzer hat die Hütte vor 3 Jahren ordentlich überholen lassen, allerdings nicht die Glühkerzen und ist seitdem ca 400km gefahren(Öle und Dichtungen werden in kürze erneuert), woran erkenne ich ob Glühkerzen hinüber sind?

Was meint Ihr womit meine Startprobleme zusammenhängen, Glühkerzen fertig oder einfach nur Batterien(sind zwei 12V 88ah verbaut) zu wenig Spannung.

Eine Batterie habe ich jetzt mal raus um sie bis morgen früh um sechs zu laden.

Wäre gut wenn mir jemand heute nen kleinen tip geben könnte, er sollte morgen früh nämlich anspringen! ;-)

Grüße

Patrik

Chrome won´t get you home

US-Car, Jeep and Offroad Parts

Visit us on Facebook

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 16:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Batterien auch seit der Überholung also drei Jahre drin sind un genauso soviel bwegt wurden sind die meiner Meinung nach fratze. mal einen Startstromtest machen lassen sollte eine Werkstatt können.
raystorm
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Blazer K5
BeitragVerfasst am: 15.10.2012 10:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm mal eine Gleichstrommeßzange oder ein Voltmeter und schau mal ob die Lichtmaschine lädt, überprüfe mal die Volts an den Glühkerzen ob da die volle Spannung anliegt. Glüh halt paar mal vor beim Messen nicht das das Vorglührelais nicht mehr 100% passt. Das kannst auch nachkaufen sowohl automatisch glühend, wie auch manuell ansteuerbar.

Bei mir ist automatische Vorglühanlage drin, Spannung fällt von 13V auf 11V bei einer Batterie nur beim vorglühen. Motor kommt nach paar Umdrehungen (3sec).

Da fließen paar Amper, solltest schon ein gutes Relais nehmen.

Glüht er nicht sauber, springt er sauschlecht oder gar nicht an.

Gruß Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen