Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Harsefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bora 1,6i 2. Touareg 3,2 V6 3. Jeep ZJ 5,2 V8 |
|
Verfasst am: 16.10.2012 17:57:21 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Bei 7" Travel und 2" Höherlegung sollte das schon so gehen mit dem Stud Eliminator. Überprüf' auf jeden Fall die Bumpstops und mach evtl. längere rein, damit der Dämpfer nicht auf Block geht. Und gegen zu weites Ausfedern helfen Achsfangbänder. Das mögen die Dämpfer nämlich auch nicht so gerne.
Und falls nicht: Ich habe noch einen Satz überholte Fox 2.0" Racing Shocks für den ZJ da, für 2-3" Lift. Mit externem Reservoir und 8-facher Verstellung  |
gibts da nicht auch sowas dämpfermässiges? ick schau mal in aller Ruhe wenn alles zusammen ist (2 Federn noch im Zulauf) und dann guck ich mal was die Flex sagt ....  | _________________ Haarige Grüße
Thor [sten]
Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2012 18:02:22 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Der Stud Eliminator nimmt Dir aber ein gutes Stück von der maximalen Dämpferlänge, evtl. musst Du dann die Bump Stops verlängern. Ich würde Dämpfer kaufen, die vorne schon das entsprechende Gewinde dran haben, gibt für en ZJ ja massig Auswahl in allen Längen für nahezu jeden Lift. |
Verzichte auf den StudEliminator.
Das ist eine zusammengeschusterte Behelfslösung mit mächtig Klapperpotential und Hebelumlenkung.
Chrysler hätte so einen Unfug niemals verbaut.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2012 18:06:11 Titel: |
|
|
Also meinste ein Paar Auge Auge verkaufen und so was dazubestellen?
 | _________________ Haarige Grüße
Thor [sten]
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.10.2012 12:04:04 Titel: |
|
|
So, Hein Doofi hat selber schonmal das Achsöl gewechselt, wer auch immer da vor mir dran war war noch grobmotorischer als ich, Hinten gingen 2 Schrauben mal gar nimmer schön ab, dank meinem Schrauber haben wir sie aber überreden können, GsD hatte ich natürlich vorsorglich 2 neue Schraubensets für die Diffdeckel in petto und nach dem plan schleifen der Oberfläche (diff-deckel wurde wohl mal mit gewalt gelöst, das Alu hats mit kerben gedankt ) neue dichtmasse druff zugeschraubt alles dicht.
Als nächstes wollen wir dann mal schauen wie wir mit neuen Dämpferaufnahmen die Dämpfer mit den erworbenen Teilen (vordere XJ-Feder + 7,5" Federn ausm TJ , und dem Längslänkerset aus nem 4,5 RE-Superflexfahrwerk ein Fahrwerk zusammenschustern.
Penhardbracket für hinten hab ich, was ich wohl noch benötige ist evtl. eine absenkung fürs Getriebe, Bremsleitungen in länger und da sich jeder hier weigert mir die Federn zu "kürzen" werd ich wohl doch die passenden von RE kaufen müssen.
Irgendwie komme ich langsam zu dem Schluss das ein komplettset einfacher und günstiger gewesen wäre, aber das kann ja jeder  | _________________ Haarige Grüße
Thor [sten]
|
|
Nach oben |
|
 |
|