Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hochlegen der Achs- und Getriebeentlüftungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4670 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 07:58:59    Titel: Hochlegen der Achs- und Getriebeentlüftungen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

bei längeren Wasserdurchfahrten oder Steckenbleiben im Wasser (geplant ist Island) wird ein Hochlegen der Achs- und Getriebeentlüftungen empfohlen. Es scheint Sinn zu machen, die Entlüftungen bis in den Luftfilterkasten zu legen, wenn ein Schnorchel verbaut ist.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Bzw. wo enden die Originalentlüftungen?

Danke für Eure Antworten,
Hang Loose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.10.2012 18:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die vordere achsentlüftung endet am luftfilterkasten (auf der vorderen seite)
Die hintere -//- im rahmen, die solltest in den innenraum legen
Und die vom getriebe, naja, getriebe ausbauen (in der glocke auf der vorderseite is das entlüftungsloch), das musst du verschließen, und dann nimmst eines der beiden eisenplättchen vom OD und bohrst es an, machst einen schlauchanschluss drauf (mit 90* winkel), zb von festo, da steckst den schlauch an und legst ihn dann aich soweit wie möglich nach oben Ja

Mfg Winke Winke

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 18:49:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja davon abhängig, was für ein Modell und was für ein Getriebe das ist.
So pauschal kann man Das gar nicht sagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Harsefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 19:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Das ist ja davon abhängig, was für ein Modell und was für ein Getriebe das ist.
So pauschal kann man Das gar nicht sagen.


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon <<< Tippe auf dieses Model

_________________
Haarige Grüße
Thor [sten]

Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 19:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schalter oder Automatik?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Harsefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Bora 1,6i
2. Touareg 3,2 V6
3. Jeep ZJ 5,2 V8
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 19:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Mönsch Unsicher Ich geb mal nen Tip auf Schalter ab Heiligenschein

_________________
Haarige Grüße
Thor [sten]

Jeep; GC 5.2 Bj. 96 FL; RE 3,5"; Trailmaster-Dämpfer; 31x10.5x15 AR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.10.2012 20:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling nicht gesehn Hau mich, ich bin der Frühling


Meine anleitung is für den grand Cherokee 93-98, kann aber sein dass es beim rubi ned viel anders is Winke Winke

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 21:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann Schau bei deinem Granny mal genau in den Motorraum.
Da sollte die Getriebe Entlüftung an dr Spritzwand enden.
Ist zumindest bei allen mit bekannten Grannys so.

Bei Frauchens jk mit Schaltgetriebe endet die Entlüftung der VA vorn neben dem Kühler, der HA hinterm tankdeckel und vom Vtg überm Schaltgetriebe am Rahmen.
Das Schaltgetriebe hat die Entlüftung svheinbar in der Getriebeglocke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4670 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 22:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank so weit schon mal.

Mein JK hat Automatik. Macht das einen Unterscihied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.10.2012 22:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Automatik Getriebe sollte einen Entlüftungsschlauch haben der an der Spritzwand endet gleich neben dem Getriebe Öl messstab.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen