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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4632 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 16.11.2012 12:41:17 Titel: Kaufberatung Toyota KJ70 |
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Hallo hab die Möglichkeit ein LC KJ70 kurz2/3 türer mit 3.0 TD 125PS und ca 180000km auf der Uhr zubekommen.Auf was muß man alles achten beim Kauf und ansehen vorher?Er soll etwas Rost an den Radläufen haben.Wie schaut es mit der haltbarkeit vom Motor Getriebe usw aus?Wie sind die Optionen auf Fahrwerk und Sperren?Gebt mir etwas Input würd gern weg vom Jeep zum Toyo oder G.Wie schaut die ersatzteil lage aus was kostet die so billig oder teuer? | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 16.11.2012 14:23:34 Titel: |
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Hi,
ein KJ/KZJ ist in Deutschland zu allererst teuer was die Kfz - Steuer angeht (+-1200€) . Dann ist der Zylinderkopf anfällig - so um die 200.000 km hält der ohne Anhängerbetrieb. Spritverbrauch liegt bei etwa 12l/100km
Reparaturen und Ersatzteile beim Toyotahändler sind schweineteuer (z.B. Zylinderkopf tauschen bis 3- 4000€), aber es gibt auch sehr günstige Quellen für Teile. Selber schrauben sollte man halt können, dann ist man für unter 1000€ dabei.
Das gilt auch für die Vorderachse: Hängen Öltropfen an den Achskugeln dann sind in der Werkstatt etwa 1500€ fällig. Abdichten, Tausch der Achsschenkellager und der Bronzebuchsen braucht halt etwa einen Tag Arbeit. Kann man auch selber machen, Teile bekommt man für ca. 300€ - die Anleitung dazu gibts im Netz. Einfach mal die Vorderräder aufbocken und daran um die Fahrzeuglängsachse wackeln. Ist Spiel drin muss die VA halt überholt werden - inkl. allem halt.
Die KZJ rosten wie alle älteren Landcruiser recht stark. Wenn die Radläufe rostig sind dann ist das Bodenblech zwischen Hinterrädern und Rückleuchten ganz oft schon durch - das kommt halt zuerst. Einfach mal da unten wo sich der Dreck am meisten sammelt gründlich mit dem langen Schraubenzieher stochern :-), fündig werden und den Preis vom Auto fleissig drücken.
Weitere neuralgische Punkte: kaputte Kühler, speziell im unteren Bereich, defekte Viskokupplung des Lüfters (muss bei warmem Motor kraftschlüssig sein und sich nicht leicht durchdrehen lassen), defekte Wasserpumpe (Tropfen/Rostspuren unter der Lüfterachse, spürbares Lagerspiel wenn man fest dran wackelt).
Ölspuren an Diffs und Getrieben sollte man halt man suchen - Undichtigkeiten kosten halt Arbeit (oder Geld)
Diffs und Getriebe sind nur bei Anhängerbetrieb ein Problem - solo halten die beim leichten KJ70 lange. wenn keine singenden Geräusche zu hören sind und alles trocken ist dürften die in Ordnung sein.
Fahrwerk & Sperren gibt natürlich in allen Varianten - aber da kennen sich andere besser aus als ich.
viel Spass
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 16.11.2012 14:50:32 Titel: |
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Steuer kostet pro Jahr ca. 900 Eur, ansonsten hat Markus schon alles wichtiges geschrieben.
J7 rosten stark auch noch im Einstiegsbereich (Schweller) - von unten innen genau untersuchen.
Das Auto ist echt sehr haltbar (alles außer Motor), Ersatzteile sind dafür ziemlich teuer. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4632 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
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Verfasst am: 16.11.2012 16:20:40 Titel: |
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Hab ein in Mobile gesehen für 4700 aus 95 | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 16.11.2012 16:52:28 Titel: |
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Hmmm,
Das Auto steht beim Allrad Nestle - der hat in der Szene einen guten Ruf weil er was von Landcruisern versteht. Und das tun nicht viele.
Das Auto schaut zwar staubig und ein bisschen ramponiert aus - aber wenigstens ehrlich. Gefällt mir irgendwie - noch dazu mit Händlergewährleistung finde ich das Auto ok.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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