Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4658 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.10.2012 12:56:05 Titel: |
|
|
SERVUS NOCH MAL
ICH HOFFE DIE PASST JETZT
STFWS726200008199
der zulassungsschein war falsch
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.10.2012 12:58:25 Titel: |
|
|
arggggggggggg
das ja ja eh die gleich wie zuvor
ich depp  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 24.10.2012 13:00:43 Titel: |
|
|
soooooo
die sollte jetzt stimmen
JTFWS726200008199
mal schauen ob mir die weiterhilft
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.10.2012 13:41:37 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | soooooo
die sollte jetzt stimmen
JTFWS726200008199
mal schauen ob mir die weiterhilft
gruss ,michi |
mir ist die Nummer im Prinzip ......wurscht.
Solange Du mir meine Fragen nicht beantwortest kann ich auch nicht helfen.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 25.10.2012 23:38:50 Titel: |
|
|
servus
sorry ,ich hab deinen beitrag erst jetzt gelesen.
das auto hab ich nichtm mehr da ,das fährt jetzt einfach mal ohne die sichrung rum.
ok
auch ohne die sicherung läst sich das auto normal starten und abstellen.
es geht alles am und in auto ,,auch ohne sicherung.
ich konnte keine unterschied finden zwischen MIT und OHNE der sicherung.
die batterien waren bei schweissen nicht abgeklemmt.
gruss und danke ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 20.11.2012 18:48:40 Titel: |
|
|
servus !!
soo ,jetzt hab ich den patienten wieder in der werkstatt.
das auto ist jetzt gut 2000 km OHNE die sicherung ALT-S gefahren und trotzdem alles ok.
laut dem kunden sollen einmal wärend der fahrt im armaturenbrett ein paar lampen ""geflackert"" haben ,,welche weiss er aber nicht mehr.
wenn ich bei abgezogenem zündschlüssel die sicherrung einstecke läuchten 5 lampen auf ,öldruck ,? ölstand ? , T belt , wasserabscheider und die handbremswarnläuchte.
wenn ich die zündung aufdrehe und die handbremse anziehe wird das läuchten der handbremskontrolle stärker .
die anderen lampen bleiben gleich.
mit eingesteckter sicherung und abgezogenem zündschlüssel zieht im motorraum eins der unterdruckmagnetventiele unterhalb des hauptbremszylinders an .
das komische ist das das nicht immer geschieht ,,, ziehe ich die sichrung ab und stecke sie wieder rein passiert mal nix, mache ich das 2-3 mal kurz hintereinander zieht das magnetviel an.
den richtigen schaltplan hab ich auch immer noch nicht gefunden ,,es gibt da ja echt ziiiig ausführungen.
WAS könnte schuld sein ????
die batterien waren bei schweissen NICHT abgeklemmt .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. toyota ,lj70 (spielzeug) ,kzj73 und ne honda hawk |
|
Verfasst am: 20.11.2012 19:58:07 Titel: |
|
|
aloa
schaut wie n masseproplem aus
ceck die mal
lg büffel | _________________ wenn´s nicht geht ,dann fahr doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.11.2012 23:02:19 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
soo ,jetzt hab ich den patienten wieder in der werkstatt.
das auto ist jetzt gut 2000 km OHNE die sicherung ALT-S gefahren und trotzdem alles ok.
laut dem kunden sollen einmal wärend der fahrt im armaturenbrett ein paar lampen ""geflackert"" haben ,,welche weiss er aber nicht mehr.
wenn ich bei abgezogenem zündschlüssel die sicherrung einstecke läuchten 5 lampen auf ,öldruck ,? ölstand ? , T belt , wasserabscheider und die handbremswarnläuchte.
wenn ich die zündung aufdrehe und die handbremse anziehe wird das läuchten der handbremskontrolle stärker .
die anderen lampen bleiben gleich.
mit eingesteckter sicherung und abgezogenem zündschlüssel zieht im motorraum eins der unterdruckmagnetventiele unterhalb des hauptbremszylinders an .
das komische ist das das nicht immer geschieht ,,, ziehe ich die sichrung ab und stecke sie wieder rein passiert mal nix, mache ich das 2-3 mal kurz hintereinander zieht das magnetviel an.
den richtigen schaltplan hab ich auch immer noch nicht gefunden ,,es gibt da ja echt ziiiig ausführungen.
WAS könnte schuld sein ????
die batterien waren bei schweissen NICHT abgeklemmt .
gruss ,michi |
Bei mir lief er auch ohne die Sicherung, hatte ich schon gesagt.
Da Du die Batterien dranhattest beim Schweissen mutmasse ich:
A: wenn Du auch den Schlüssel drin hattest hast Du das Zündschloss gekocht oder das Dieselstopventil da Du sagst das an der ESP Strom ist wenn er aus ist
B:wenn Du den Schlüssel nicht drin hattestein Massekabel ausgeglüht ist, das sind einige
C: Du das Steuerteil teilweise zerstört hast
oder
D: falls Du sie nicht gewechselt hast, die besagte Sicherung tot ist und gut aussieht-nicht selten der Fall
Das Interressante ist das bei meinem Kundenauto ohne Alt-s Sicherung ein Rotes Alt-S Licht im Dash leuchtete, aber die Kiste auch ansprang und normal war.
Wenn der Schweisstrom seinen Weg durch Magnetventile oder Dieselstopper auch andere Solenoide nimmt sind die eigentlich hin.
Mehr kann ich auch nicht sagen. Ich werd das aber in meine ToDo Liste setzen. Hab eine 2KD Umverkabelung vor mir, weiss aber noch nicht genau wann.
Matt
Fast vergessen, mach doch mal ne Diagnose bei Bosch, das Teil hat den Anschluss dafür. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 21.11.2012 10:32:25 Titel: |
|
|
servus !!!
ich bin sooooo ein depp !!!!!!!!!!!!!
na WAS wird ALT-S schon heissen ??
ganz einfach ,,,, das ist die ladekontrolle die extra abgesichert ist.
lichtmaschiene abgesteckt und weg ist das licht.
es hat beim schweissen offenbar eine diode durchgebrand und jetzt bekommt das zündschloss über die lima strom.
mal schauen ob es für die lima eine diodenplatte extra gibt.
danke auf jeden fall mal für die anteilname.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 21.11.2012 10:59:03 Titel: |
|
|
ich schon wieder ....
versteh einer die japanischen autos ....
DIE lichtmaschiene hat natürlich ein extra steuergerät.
ich hab jetzt einfach das steuererät ( zwischen sicherungskasten und dieselfilter) abgesteckt ,2 minuten gewartet und es dann wieder angesteckt.
WEG ist der fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die wundersame selbstheilung durch handauflegen.
die elektronik ist echt eine komische sache.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.11.2012 12:10:25 Titel: |
|
|
Glückwunsch !!!
- hoffentlich wars das dann auch endgültig. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|