Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 05:54:21 Titel: Toyota E-Locker |
|
|
Hi,
Bei meinen Toyota Sperren hat sich ein Elektromotor verabschiedet. Ich bekomme zwar Ersatz, jedoch weiss ich nicht wie gut oder schlecht dieser ist.
Ich habe herausgefunden dass es Anbieter gibt die die Toyosperre auf Seilzug umbauen, das Prinzip gefällt mir, nur der Seilzug nicht.
Gibt es einen Anbieter oder hat schon jemand das gemacht die Toyosperre auf Druckluft umzubauen?
Es scheint mir machbar zu sein.
Mfg
Eric | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 11.11.2012 11:18:00 Titel: |
|
|
Hi,
klar gibts Ersatz - als Neuteil beim Toyotahändler an der Ecke kostete der Stellmotor vor einiger Zeit über 1100€, bei Milner wohl etwas über 700€. Aktuelle Preise hab' ich nicht - beides finde ich indiskutabel, auch weil das Ding irgendwann wieder kaputt geht.
Der Umbau auf Unterdrucksteuerung erfordert am fast die gleichen Teile wie das (wohl nicht mehr lieferbare) Downey - Kit. Fotos davon hatte ich hier mal eingestellt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39863&postdays=0&postorder=asc&start=0
Dazu halt die Unterdruckgeschichte, z.B. aus dem Audi Quattro - Regal - bekannt aus Suzuki Sperren - Umbauten (so eine hatte ich mal an meinem SJ413): Drehschalter fürs Armaturenbrett, Kugelförmiger Kunststoff - Unterdruckbehälter, Leitungen und Nehmerzylinder am .
Mir ist allerdings die Seilzuggeschichte lieber - ich habe vor diese bei meinem J8 - als Downey - Nachbau mit Bremsseilen vom Pkw - Anhänger zu realisieren.
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.11.2012 23:31:49 Titel: |
|
|
Hi,
da sind ein paar richtig gute Infos zu finden.
Ich mag Bowdenzüge leider nicht wirklich, habe schon genügend Probleme damit nach 1 Saison am Mountainbike Aber sieht ja aus als op man anstatt des Bowdenzug, einfach einen kleinen Druckluft Zylinder
einbauen könnte.. Ein Franzose hat für Suzuki da ein super System das mit Druckluft, sperrt und entsperrt
Zudem ist der Ausbau der Achse dann leichter als immer die Bowdenzüge abzuklemmen. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2012 01:59:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline