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Toyota E-Locker
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zukipower
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...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.11.2012 05:54:21    Titel: Toyota E-Locker
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Hi,
Bei meinen Toyota Sperren hat sich ein Elektromotor verabschiedet. Ich bekomme zwar Ersatz, jedoch weiss ich nicht wie gut oder schlecht dieser ist.

Ich habe herausgefunden dass es Anbieter gibt die die Toyosperre auf Seilzug umbauen, das Prinzip gefällt mir, nur der Seilzug nicht.

Gibt es einen Anbieter oder hat schon jemand das gemacht die Toyosperre auf Druckluft umzubauen?
Es scheint mir machbar zu sein.

Mfg
Eric

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Eric


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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.11.2012 11:18:00    Titel:
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Hi,

klar gibts Ersatz - als Neuteil beim Toyotahändler an der Ecke kostete der Stellmotor vor einiger Zeit über 1100€, bei Milner wohl etwas über 700€. Aktuelle Preise hab' ich nicht - beides finde ich indiskutabel, auch weil das Ding irgendwann wieder kaputt geht.

Der Umbau auf Unterdrucksteuerung erfordert am Diff fast die gleichen Teile wie das (wohl nicht mehr lieferbare) Downey - Kit. Fotos davon hatte ich hier mal eingestellt:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39863&postdays=0&postorder=asc&start=0

Dazu halt die Unterdruckgeschichte, z.B. aus dem Audi Quattro - Regal - bekannt aus Suzuki Sperren - Umbauten (so eine hatte ich mal an meinem SJ413): Drehschalter fürs Armaturenbrett, Kugelförmiger Kunststoff - Unterdruckbehälter, Leitungen und Nehmerzylinder am Diff.

Mir ist allerdings die Seilzuggeschichte lieber - ich habe vor diese bei meinem J8 - Diff als Downey - Nachbau mit Bremsseilen vom Pkw - Anhänger zu realisieren.

viel Erfolg

Markus

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 11.11.2012 23:31:49    Titel:
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Hi,

da sind ein paar richtig gute Infos zu finden.
Ich mag Bowdenzüge leider nicht wirklich, habe schon genügend Probleme damit nach 1 Saison am Mountainbike Hau mich, ich bin der Frühling Aber sieht ja aus als op man anstatt des Bowdenzug, einfach einen kleinen Druckluft Zylinder
einbauen könnte.. Ein Franzose hat für Suzuki da ein super System das mit Druckluft, sperrt und entsperrt Grins

Zudem ist der Ausbau der Achse dann leichter als immer die Bowdenzüge abzuklemmen.

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mfg

Eric


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zukipower
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BeitragVerfasst am: 12.11.2012 01:59:25    Titel:
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Hier gibt es das Kabelzeugs noch...
http://www.chilkatdesigns.com/E-Racer.html

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Eric


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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 26.11.2012 22:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und der Junge hier bietet wohl (im Auktionstext) einen Umbausatz auf Pneumatikbetätigung an:

http://www.ebay.co.uk/itm/land-cruiser-vx-locker-actuator-rear-front-/221147317330?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash... [Link automatisch gekürzt]

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