Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
NOP 2012
Ein kurzer Rückblick

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.11.2012 19:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, nicht ganz richtig. Wenn der 90er "normal" ist, dann in A2. Bei Veränderungen -egal ob besser oder schlechter- geht es dann in B2. Veränderungen heisst eigentlich nur am Fahrwerk was gemacht. Wenn es noch mehr wird (abgeflexte Anbauteile,etc) dann geht es in C2. Also nix gegen Susen starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 26.11.2012 19:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ElChe und ich sind mit seinem langen Patrol da...mal gucken wieviele Kugeln wir reißen werden...
Das schöne dort ist der Boden - bei der derzeitigen Feuchtigkeit habe ich ihn als sehr schlüpfrig in Erinnerung.

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas_g
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Quickborn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. keine mehr ...
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 21:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Nee, nicht ganz richtig. Wenn der 90er "normal" ist, dann in A2. Bei Veränderungen -egal ob besser oder schlechter- geht es dann in B2. Veränderungen heisst eigentlich nur am Fahrwerk was gemacht. Wenn es noch mehr wird (abgeflexte Anbauteile,etc) dann geht es in C2. Also nix gegen Susen starten.


ja, ich hatte halt mit 90" radstand gerechnet, aber er hat ja 92,3" ... puhh Glück gehabt.
mit was muss ich denn bei der Länge über 2,30 rechnen? kurzer Mercedes G? auch nicht gut Hau mich, ich bin der Frühling
und mit OME-Fahrwerk dann B2 (weil erst da das Verlängern der Federn erlaubt ist) statt A2?

das klingt ja schon so ein bisschen nach "BastlerundTuner-Klasse", da wäre ich mit dem 130er in A2 ja doch besser dran gewesen ...

_________________
das is alles nicht zu ende gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4678 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 07:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

also beim Gerd wird es mit den Klassen nicht so eng genommen. Beim NOP schon eher. Und B2 ist schon bisserl Bastler, aber im letzten Jahr in der Klasse fast immer nur ein Starter. Und der gehörte eigentlich auch in C2, da er hinten keine Scheiben drin hat. In der B-Klasse sind auch nur minimale Veränderungen zugelassen, drum fährt da auch kaum einer. Die "Bastler" sind eher in der Susen-Klasse anzutreffen. Ich selber starte in B3 obwohl ich keine Veränderungen habe. In B3 sind aber nur "lange" Fahrzeuge, drum fühle ich mich da wohler als bei A2. In den Klassen 2 und 3 sind aber fast nur Fahrzeug mit Strassenzulassung, also mit basteln nicht so wild.

Fahr eine fach hin und hab Spaß! Das ist doch der Grund, weswegen man es macht.

Beste Grüße & viel Erfolg!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen