Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
An die Pferdefreunde hier, oder solche die es werden wollen...
oder auch an nette Menschen, die sich mit obigen solidarisieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.12.2012 21:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Breznsoiza
Und was ist da schlimm dran? Warum sollte so was nicht möglich sein?

Wir zahlen für alles das Aufgeführte von dir Steuern .Warum also die Pferdehalter nicht ? Und wenn sie Schäden durch
ihre Aktivitäten anrichten dann bitte zahlen sie genauso so wie alle anderen auch .

Wenn sich jemand ein Pferd wegen ein paar Euro Steuern nicht mehr Leisten kann ist das Ok .

Es gibt genug Bedürftige die können sich aus anderen Gründen auch so einiges nicht mehr leisten .

Unter anderen einfache Sachen Wie Nahrungsmittel oder Strom.

Gruß aus Freiburg

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.12.2012 10:30:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
@Breznsoiza
Und was ist da schlimm dran? Warum sollte so was nicht möglich sein?

Alten Kleppern das Gnadenbrot geben ist für mich von der Aufgabe eines 'Tierheims' nicht weit entfernt. Wenns so ist dann würd' ich einen gemeinnützigen Verein gründen.

Abgesehen davon: die 750€ sollen aus bereits besteuertem Geld bezahlt werden. Um die zu bekommen gingen wohl zuerst einmal an die 500€ an Sozialleistungen (AG+AN Anteil) + Steuern an den Staat, sicher zusammen nochmal 750 Eier. Die solln net so tun als bekäme da jemand was umsonst: Für Futter, Zugfahrzeugsteuer, Versicherungen, Sprit etc. wird doch auch gezahlt.

Die Brüder merkens erst wenn man Ihnen das Wasser abdreht. Ich kann mich noch erinnern als in den 80ern nach Steuererhöhungen am Ende weniger rauskam als vorher. Das muss die heutige Politikergeneration erst lernen. Erst dann wird gespart, vorher kommts Ihnen nicht in den Sinn.

Und der Bürger muss lernen wie man sich gegen sowas wehrt. Nächstes Jahr ist Wahl.

M38A1
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 11.12.2012 10:57:49    Titel: Nummernschild für Pferde
 Antworten mit Zitat  

Leider seid Ihr nicht wirklich aktuell ... Nee, oder?

die Nummernschilder für Pferde gibt es bereits "ewig" ... meine sind registriert und ich bin mit Nummernschild unterwegs und zwar bereits seit etwas mehr 30 Jahren ! Ja, so lang ist dieser "Bart" mit den Flurschäden schon ... und er ist praktisch kein wirklich existierendes Problem oder Thema ...

Dass hier einige Personen keine Ahnung von der Materie haben und sich nicht vorstellen können, dass man zu einem Tier eine andere Beziehung hat als zu einer Alufelge wird beim Lesen schnell klar. Vermutlich haben einige hier mehr Probleme mit einem Allrad-Auto auf dem Schrottplatz als mit einem Pferd beim Schlachter.
Darum ... auch wenn der Bereich für diesen Topic korrekt ist ... ist es denke ich doch das falsche Forum für eine solche Diskussion. Ihr diskutiert ja auch nicht beim Nabu über Sinn und Verbrauch Eurer Offroad-Fahrzeuge, oder ?

Grüssle Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.12.2012 11:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja - die Vorgehensweise ist doch immer dieselbe:

Man Pickt sich eine vermeintlich privilegierte Kleingruppe raus (die reichen Geländewagenfahrer, Pferdehalter, Hausbesitzer etc.) und schröpft jede einzeln. Das ist Kalkül.

Und genau deshalb finde ich es richtig dass es auch außerhalb der aktuell betroffenen Gruppe publik wird - nur so kann man sich solidarisieren und wehren.

Die Büttel sollen sparen statt weiter an der Steuer & Abgabenschraube zu drehen.

Im übrigen gehts hier ursächlich nicht um Nummernschilder sondern um 750€ jährliche Pferdesteuer.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 14.12.2012 22:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
2 hessische Gemeinden haben die Steuer aktuell ab 2013 eingeführt, Bad Sooden-Allendorf und Kirchheim. Weitere kündigen an, diesem Beispiel zu folgen.

naja, eigentlich soll die entscheidung wohl heute fallen.

http://www.hna.de/nachrichten/werra-meissner-kreis/witzenhausen/gegen-pferdesteuer-demo-sooden-allendorf-2663847.html

doch 200€ statt 750€ pro jahr, wenn überhaupt.

war jemand unter den 400 demonstranten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 14.12.2012 22:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.hna.de/nachrichten/werra-meissner-kreis/witzenhausen/pferdesteuer-kommt-2666079.html

200€ nur für private pferdehalter, also 16€ im monat.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 08:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pferd muss so:

oder so:

wobei das zweite schon ein luxus ist. und luxus muss was kosten.
ich mag die viecher etwa so doll wie katzen. rotfl
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 10:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen liebe Pferdefreunde,

interessant zu lesen und da gehen doch Meinungen auseinander.

@Tina:

Als ehemalige Pferdebesitzer und Turnierfahrer (Betonung auf Fahrer) habe ich zu meiner Zeit (vor 2009) auch für meine Fahrpferde Reiterabgabe zahlen müssen und den Nachweis, das "Nummernschild" mit der dort aufgeklebten Jahresnachweisplakette stets auch am Pferd angebracht mitführen müssen. Dabei wichtig zu wissen, dass Gespanne Reitwege nicht benutzen dürfen, das Fahren in Wald und Flur ebenfalls nicht gestattet ist und demzufolge eigentlich nur gewidmete Strassen zu benutzen waren.
Um die Reiterabgabe bin ich auch im Widerspruchsverfahren nicht herum gekommen. Aber ich habe meine Pferde, die in der Ausbildung ja auch gerückt haben, hochoffiziell der Forstverwaltung als Rückepferde angedient und dafür gab es sogar einen Zuschuss (zwar eher nicht kostendeckend, aber immerhin). In der ganzen Zeit meiner Fahrerkarriere (1992-2008) bin ich vier Mal zum Rücken von Sturmschäden gerufen worden.
Vielleicht wäre das für Dich auch ein denkbarer Nebenkriegsschauplatz in Sachen Pferdehaltung.

@alle, die sich über die Kosten Gedanken machen:

Wir (meine Ex und ich) hatten seinerzeit (1986) unseren Stall auf offizielle Füsse gestellt, haben ihn also als Gewerbe angemeldet und waren damit auch bilanzierungspflichtig. Wir haben das gemacht, damit niemand auch nur die geringste Chance hatte, gegen die Einnahmen und den Sachverstand bei der Haltung etwas unternehmen zu können. Die Mehrzahl der Pferde auf unserem Hof waren "Einsteller".

Ein Pferde (oder auch Pony) ist selbst unter dem Gesichtspunkt der Lauf- und Offenstallhaltung ohne Reithalle monatlich nicht unter 200 Euro zuzüglich Hufschmied, Tierarzt und persönliche Ausrüstung und ohne Arbeitslohn (Stand 2007, Großraum östlich von Köln) zu halten, dabei ist für den Stalleigner noch kein Gewinn erwirtschaftet. Und Arbeit machen Einstellerpferde genug, täglich zweimal füttern, Misten, Reparaturen von Schäden an der Stalleinrichtung und den Zäunen, das summiert sich je Pferd auch auf mindestens 30 Minuten pro Tag. Und wenn ich diesen Faktor hochrechne mit einem Stundensatz von 10 Euro komme ich nochmal auf 150 Euro monatlich.

Hans-Peter
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 11:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das ein Pferd einen Haufen Geld kostet, daran zweifle ich nicht, aber wenn es jetzt an 200 Euro im Jahr scheitert, also die Pferdehaltung - da frag ich mich dann ernsthaft - was macht man im Falle einer grösseren Verletzung oder Operation die ja gleich mal ins Mehrfache schiesst.
Nichts gegen Pferdehalter, auf keinen Fall, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich halte den Betrag nicht für überzogen.

Rubber Duck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 11:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
. . . aber wenn es jetzt an 200 Euro im Jahr scheitert, also die Pferdehaltung . . .

Der Betrag ist auf den Monat bezogen! Winke Winke

Rubber Duck
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 11:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein aufs jahr ....
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 11:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rubber Duck hat folgendes geschrieben:
. . . aber wenn es jetzt an 200 Euro im Jahr scheitert, also die Pferdehaltung . . .

Rubber Duck

Also ich dachte jetzt auch auf´s Jahr. 200,-- Euro p.m. Pferdesteuer glaub ich jetzt kaum.

Rubber Duck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 12:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rubber Duck

Also ich dachte jetzt auch auf´s Jahr. 200,-- Euro p.m. Pferdesteuer glaub ich jetzt kaum.

Sorry, hatte dich falsch verstanden - ich dachte du meinst die Pferdehaltung kostet € 200.-/Jahr.

Rubber Duck

Zuletzt bearbeitet von Rubber Duck am 15.12.2012 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 12:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rubber Duck

Sorry, hatte dich falsch verstanden - ich dachte du meinst die Pferdehaltung kostet € 200.-/Monat.

Rubber Duck

Kein Problem Winke Winke

HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4633 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 19:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@st.alban: Recht so? Das bin ich mit meinem Dicken...

Steaks kann man keins aus ihnen machen, das verhindert der entsprechende Eintrag im Equidenpaß (wurden schon mit Medikamenten behandelt, die eine Nutzung als Lebensmittellieferanten ausschließen)

Zum Rest entlockt mir niemand mehr nen Kommentar Ätsch

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen