Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Purbach Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2012 17:41:48 Titel: |
|
|
lieber Polaris,
hier mal nochmals, eine DOKu eines öffentlich rechtlichen Senders dem ORF
http://www.youtube.com/watch?v=XkrTT9E8Vk8
Und dann frag dich wie dort heute schon die JUSTIZ und Bullerei unterwegs ist.
Hoffe Du denkst dann ein wenig anders und schaust übern tellerrand und ja der Inhalt dieses Videos (und vieler anderer hier im Net) hat mit dem Thema das wir hier diskutieren zu tun.
Warum ?? Nun weil in einem RECHTSSTAAT wie Eurem und unserem, die Polizei Spielregeln hat und diese fast immer einhält
In UNgarn gibts diese Schranken nur mehr bedingt, und solange einem nicht klar nachgewiesen wird das er als Polizist nicht Rechtsstaatlich agierte keine Gefahr für seinen Job besteht. | _________________ schöne grüße aus Österreich
Dietmar
Hier mal von mir ein kleines Video beim Offroadblödeln
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 17:45:58 Titel: |
|
|
Ich finde es sinnlos wie manche sich hier streiten
es gibt in dem Fall viel zu viele Ungereimtheiten
es heisst TB war der Polizei kein Unbekannter
es heisst es wurden Drogen gefunden
usw usw, auch kennen wir die wahre Vorgeschichte der ersten Kontrolle nicht, nur das was H1 hier erzählt
ob es stimmt? ich glaubs einfach mal,
was mir an der ganzen Geschichte komisch vorkommt
die Kontrolle ist vorbei, warum rast die Polizei denen auf einmal hinterher?
dafür muß es einen Grund gegeben haben
der Grund dürfte TB sein, warum auch immer,
auf dem Video ist gut zu sehen das sie hinter ihm bleiben, also wollen sie etwas von Ihm
nicht von dem ganzen Konvoi, sonst hätten sie ja leicht das erste Fahrzeug anhalten können
als das erste Fahrzeug nach unendlichen 1:45 endlich stehen bleibt, fährt TB trotzdem weiter
warum bleibt er nicht einfach auch stehen? vermutlich wusste er warum und was die Polizei von ihm will
erst als er im Spiegel merkte, das alle andern auch stehen bleiben ist er auch stehen geblieben
alles was danach passiert ist, lass ich mal unkommentiert, weil das ist einfach nur traurig
da ist einfach alles schief gelaufen, was noch schief laufen konnte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:05:17 Titel: |
|
|
jeep-tj40 hat folgendes geschrieben: | Daher interessiert mich was an dem Fenster geschah, und diese Situation auslöste, den das wäre mal die erste Frag die ne Antwort sucht. |
Im Polizeiprotokoll ist dieser Moment garantiert unerwähnt. Das hat der angreifende Motorradl-Rambo sicherlich vergessen,
weil ihn der Tod seines Kollegen traumatisiert. Da deckt doch jeder jeden, weil man Angst um seine Laufbahn oder vor den Kollegen hat.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:19:03 Titel: |
|
|
jeep-tj40 hat folgendes geschrieben: | @ Gabor,
Du hast es richtig erkannt, da wird verdreht das sich die Kotze im Hals ankündigt.
Was wenn der 2te Biker-Rambo in Uniform nen Taser nutzte der TB durch den Stromschlag verkramfte und so es zu dem Unfall kam, der Hummer is Automatik also kanns schon sein sein der bei zig tausend Volt mal durch Muskelkontraktion aufs Gas steigt. Dann aber is er gänzlich unschuldig bez. dem Tod des Polizisten.
Bleibt übrig wenns den so war das er zuerst auf den Polizisten losfuhr ne gefährdug im öffentlichen Verkehr und das wäre ne Geldstrafe den der Vorsatz muss bewiesen werden.
@ siggi109,
Frage wo ist dann Deine Schmerzgrenze das Du nen Punkt erreichst und emotional wirst.
Was wenn in so nem unzivilisierten Land dich 2 Polizisten anhalten bei Nacht, und damit Du rechtzeitig zuhause pennen kannst machen die beiden Dir den Vorschlag das sie mal deine hübsche Freundin vögeln wollen, danach kannst fahren.
Sagst dann auch "Schatzi das sind Polizisten und wir sind im Ausland also mach mal den beiden ne Freude damit wir schnell weiterfahren können"???????
Mal meine ehrliche Frage, wo ist Deine Grenze, das wird mich interessieren.
Hier noch mal ein Video wo ein Polizist in Zivil sich wie ein Vollidiot benimmt, hab ich grad gefunden.
Wäre dann laut Deiner Enstellung klar das wegen ner spaßigen Schneeballschlacht ein Polizist der das ned will einfach zur Waffe greifen darf oder wie ???
Will Dich hier ganz sicher nicht angreifen noch sonst was, warum auch wir kennen uns ja nicht, aber nochmals.
Wenn Du, Ich und alle anderen ZIVIS uns im Rahmen der Gesetze bewegen müssen und das ist gut so gillt das erstens auch fürn Polizisten und als Vorbild da er ja das gesetz vertritt (nicht zu verwechseln er ist niemals das gesetz) sowieso.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=LNImXP8rpt4 |
man kann natürlich alles totquatschen.................
wo meine grenze ist,wird niemand erfahren...............jedenfalls niemand aus irgendwelchen foren.
meine vielen reisen in osteuropa haben mir gezeigt das es eben geht NICHT aufzufallen.............es
sei denn die gruppe ist zu gross.zum glück für uns wurden wir ,,nur,, aus dem land geleitet.
die stafen die wir ohne quittung zahlen musten (komischerweise meist nur einer) werden von allen bezahlt.
wie gesagt ich fahre nicht allein,deswegen wird die oben ausgedachte geschichte so nicht vorkommen können. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 15.12.2012 18:28:37 Titel: |
|
|
MIR FÄLLT GANZ KLAR AUF DAS HIER IM MOMENT EINIGE LEUTE DER GLEICHEN NATIONALITÄT
MIT GEZIELT AUSGESUCHTEN VIDEOSCHNIPSELN DIE ABSOLUT NICHTS MIT DER SACHE ZUTUN
HABEN STAAT GEGEN UNGARN UND POLIZEI IM BESONDEREN GEMACHT WIRD.
WENN IHR MIT DEM WAS GELAUFEN IST (OK,IST EXTREM SCHEISSE GELAUFEN) NICHT KLAR KOMMEN
KÖNNT,SOLLTET IHR MAL LANGSAM IN EUCH GEHEN UND ÜBERLEGEN WARUM DAS SO IST UND NICHT
PROBIEREN LEUTE AUFZUHETZEN.
das wars von mir !!! | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:30:01 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | und wunderschön beweist man mit der brücke vom faschistischen ungarischen polizisten zum ddr kind ohne ahnung wie rum sich die erde dreht welchem geistigen pol ihr entsprungen seit .
|
Diktaturen, totalitäre Staaten und rechtsorientierte stellen das Leben des Staatsbediensteten über das Leben des Bürgers.
Ich trete für Meinungsfreiheit, Bürgerrechte und Menschenrechte ein und lehne einen schikanierenden Staatsapparat kategorisch ab.
Wir leben heute in der EU.
Ich setze voraus, dass man als EU-Bürger auch in EU-Staaten des ehemaligen Ostblockes dementsprechend behandelt wird
und nicht ab Betreten des Landes die Klappe hält. Das ist keine Reise in die DDR der 80ger-Jahre oder heutige Nord-Korea.
Es ist durchaus richtig, das was allgemein in Ungarn geschieht im Zusammenhang mit dem Geschehen zu sehen.
Sicher kann der eine oder andere politisch Rechte, die Videos als Argumente seiner Ausländer- und Ungarn-Hetze sehen.
Andererseits ist es aber wichtig vor solchen politischen Fehlentwicklungen nicht die Augen zu verschliessen und darauf hinzuweisen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:44:28 Titel: |
|
|
auch wenns hier sehr emotional zu und her geht, könntet ihr bitte eure texte nochmal durchlesen, bevor ihr auf absenden klickt? manchmal kapier ich echt nicht was ihr sagen wollt! da fehlen ganze wörter, sätze sind komplett durcheinandergewirbelt etc.
ausserdem schadet das sowieso nicht. manches, was man im ersten moment für richtig hält erscheint beim korrekturlesen als unangebracht (was oft ja auch zutrifft).
danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:50:27 Titel: |
|
|
@St.Alban: Sorry, wir schreiben alle rotzbesoffen aus dem Wirtshaus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 18:56:22 Titel: |
|
|
ich behaupte mal, du schreibst selbst dann noch besser als gewisse andere hier!
ich bin ja auch nicht perfekt, aber etwas mühe darf man sich schon geben, wenn man möchte, dass andere den kram lesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.12.2012 19:05:48 Titel: |
|
|
Und wenn einem gar nix sinnvolles mehr einfallen will, einfach Schriftgrösse hochdrehen, die Schrift- der Gesichtsfarbe anpassen, und möglichst viele Ausrufezeichen aber wenig Satzzeichen verwenden. Kennt man ja :-) | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.12.2012 19:18:58 Titel: Re: Der angebliche Polizistenmord in Ungarn |
|
|
Hummer1H hat folgendes geschrieben: | ....Wenn Sie sich äußern, tun Sie es bitte mit Bedacht .... |
Das fällt mir schwer. Ich bin Waage mit Aszendent Scorpion.
Ansonsten würde ich Polaris zustimmen.
polaris hat folgendes geschrieben: | ... eure eigenen kommentare (und vor allem die geneigte wortwahl) stellen euch ins abseits .
......
hier geht es doch schon lange nicht mehr um die sache selbst . ... . |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.12.2012 19:29:24 Titel: |
|
|
Hallo Overflow,
genau das ist es was ich hier zu verdeutlichen versuche.
Wir leben in einer Staatengemeinschaft also sollten in dem Bund jeder jeden akzeptieren und ganz wichtig RESPEKTIEREN.
Wenn aber, wie das in Ungarn sich seit Jahren entwickelt, Staaten in relativ totalitäre Gebilde sich entwickeln und
deren Politik und Staatsmacht (dazu zählt auch deren Polizei) sich die Bürger anderer Staaten als ediales Feindbild aussuchen
um eigene Verfehlungen unter den Teppich zu kehren, wirds für jeden gefährlich der sich in so einem Land nach EU-Maßstäben rechtssicher fühlt.
Wßürden wir mal alle ne Tour in Nord Korea antreten wüssten wir wie die dort ticken und uns darauf einstellen oder und das glaub ich wieder diese Tour gar nicht erst machen, oder wer von euch hat Bock zB Ukraine oder asserbeitschan zu offroaden, ich denke keiner hier.
Nun ist es aber so das Ungarn seit 2010 im wahrsten Sinne RECHTS ausschert und sich um die Rechte der EU Gemeinschaft nen Dreck scheert, auch im Hinblick Strassenverkehr und mitunterschriebenen ABKOMMEN wie etwa das "Wiener Abkommen aus 1995". Viele Österreicher fahren mit kurz abgelaufenen ³57a Plaketten mal nen Rutscher rüber.
Was in der gesamten EU (weil ja im "Wiener Abkommen aus 1995" festgehalten wurde, werden die Regelungen aus Österreich hierzu in allen Ländern respektiert die besagen das wir 3 Monate überziehen dürfen.
Nicht so in Ungarn, da sind sofort die Taferl weg das Auto wird sichergestellt und die zahlst knapp 1.000 Euro Strafe.
Und zB in die Falle (eine von vielen) tappten alleine heuer (laut ÖAMTC) 1.400 Personen aus Österreich.
(Siehe Infos dazu.......)
bedenkt das unsere §57a Überprüfung und euer TÜV/HU eigenständige nationale Rechte sind und somit die Fristen ebenfalls eigenständige Rechtslage des Landes sind, welche innerhalb der EU alle anderen Länder als Gegeben im Wiener Abkommen aus 1995 unterschrieben haben, AUCH UNGARN
Dann dürfte is in dem Bericht den ich oben verlinkte zu der Zeile nie gekommen sein "Wienerin beinahe zehn Tage in Ungarn eingesperrt"
Soweit ich weiß habt Ihr auch ne Überziehungsfrist bez eures TÜVs und probiert mal nach Österreich damit es wird euch nichts passieren, in Ungarn is Kennzeichen und Fahrzeg weg.
Dies ist nur ein kleines Beispiel der Willkür auf der Strasse durch Polizei in Ungarn, die durch eine Politik wie der des ORBAN gedeckt wird und sogar gefördert.
Und mit solchen Rechten ausgestattete Polizisten drehn dann schon mal durch, weils glauben das in IHREM LAnd Völker und EU-Rechte mit Füßen treten können.
Wäre Ungarn nicht in der EU muss man von anderen Spielregeln ausgehn, da die aber mitten drinnen sind DARF man von der EINHALTUNG der EU-Spielregeln ausgehn, alles andere wäre ein Wahnsinn.
Ich will hier nicht politisieren, noch will ich ein wunderbares Land wie Ungarn in den Dreck ziehen, den nicht alle sind an dem was sich dort abspielt schuld, ganz im gegenteil die Leiden inzwischen mächtig darunter, aber man muss bei solchen Vorkommnissen und den von der POLIZEI definierten Fakten und dem Video das dem Widerspricht auch mal ins Kalkül ziehen das die in Ugarn von oben runter ned ganz dicht sind, im Sinne unser aller Menschenrechtsempfinden.
und solche Dinge nur deswegen dann so eskalieren weils so drauf sind. | _________________ schöne grüße aus Österreich
Dietmar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2012 19:47:05 Titel: |
|
|
Code: | Nicht so in Ungarn, da sind sofort die Taferl weg das Auto wird sichergestellt und die zahlst knapp 1.000 Euro Strafe. |
na und? das weiß man doch vorher, das ist genauso wie die Italiener abkassieren wenn die Ladung hinten auch nur 1 cm übersteht und du kein riesen Warnschild hast,
und in einem Land bei dem die Polizei die Geschwindigkeit schätzen darf, und das nur bei Deutschen macht würde ich mich nicht darüber aufregen was die Ungarn machen
einfach nicht mehr hinfahren, Fertig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.12.2012 19:56:09 Titel: |
|
|
@ DerGlonntaler,
falsch Wie weit was hinten rüberstehn darf kann jedes Land für sich entscheiden, und wenn die Italiener meinen das 1cm zuviel ist es rechtens da nationales Recht.
Aber wenn bei Zulassungsmodalitäten und Prüfungsmodalitäten die definitiv dem Land zustehn wo das Fah´rzeug zugelassen ist über Bord geworfen werden ist das was anderes.
Hier mal ein rein Deutsches Beispiel Mit oder ohne Bindestrich ist die ausstellung immer noch SACHE von Deutschland und der Rest der EU muss das Akzeptieren wie umgekehrt auch. In Italien würde ich locker darüber streiten mit nem Polizisten in Ungarn inzwischen nicht mehr, nach dem Video, der scheißt mich dann wegen nem Bindesatrich gleich übern Haufen.
Nicht so eben die Ungarn die Läuse suchend die Staatskassen füllen und das mit einem Polizeiapparat der sich leibend gerne vor den Karren spannen lässt.
Und zum thema nicht mehr hinfahren. Bei uns in der Offroadszene ist Ungarn inzwischen sowieso aus vieler gleichwertiger Gründe unten durch. Was mir auch für die Leute denen wir übernachteten, aßen und tranken echt leid tut, bei dnen wir gern Geld liesen, weils super Leut sind und wir uns bei ihnen immer wohl fühlten.
Ab 2013 sind wir nur mehr in der Slowakei und in Slowenien sowie, und hierfür war ich heuer Strecken schreiben, in Kroatien nähe Zadar am Fuße des VELEBIT-GEBIRGES.
Aber geb Dir recht Ungarn is mal auf absehbare Zeit aus unserem Program raus. | _________________ schöne grüße aus Österreich
Dietmar
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 15.12.2012 20:12:18 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Und wenn einem gar nix sinnvolles mehr einfallen will, einfach Schriftgrösse hochdrehen, die Schrift- der Gesichtsfarbe anpassen, und möglichst viele Ausrufezeichen aber wenig Satzzeichen verwenden. Kennt man ja :-) |
da ist jemand zu tode gekommen und da geht mir einfach die hutschnur hoch wenn sich
einige extra einloggen um hier mit viel gefasel und mit videos und themen die absolut nichts
mit dem eigentlichen geschehen zutun haben.
deswegen gross und farbig. | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|