Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der angebliche Polizistenmord in Ungarn
Eine Warnung an alle Offroader

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 20:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht, dass die Diskussion hier im Forum auch nur einen Deut daran ändert, was die ungarischen/österreichischen/deutschen/europäischen Gerichte, die sich mit dem Fall befassen (werden), entscheiden. Urteile sollte man m.E. Gerichten überlassen.

Schade finde ich, dass das Thema unter anderem dazu genutzt wird, ganze Nationen an den Pranger zu stellen, ohne die jeweilige Nation wirklich zu kennen.

Ich bin beruflich sehr viel in Osteuropa (auch Ungarn und Ukraine) und Russland unterwegs, verhalte mich wie ein Gast des jeweiligen Landes und habe bisher noch nie irgendwo negative Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil: In der Ukraine wurde mir von offizieller Seite angeboten, doch mal zum Offroaden zu kommen, in Russland wurde ich eingeladen, mit russischen Militärfahrzeugen entlang/neben der Baikal-Amur-Magistrale mitzufahren.

Und so wie wir steif und fest behaupten, dass es "den Deutschen" nicht gibt, gibt es auch nicht "den Ungarn"...
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 20:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
jenzz hat folgendes geschrieben:
Und wenn einem gar nix sinnvolles mehr einfallen will, einfach Schriftgrösse hochdrehen, die Schrift- der Gesichtsfarbe anpassen, und möglichst viele Ausrufezeichen aber wenig Satzzeichen verwenden. Kennt man ja :-)

da ist jemand zu tode gekommen und da geht mir einfach die hutschnur hoch wenn sich
einige extra einloggen um hier mit viel gefasel und mit videos und themen die absolut nichts
mit dem eigentlichen geschehen zutun haben.
deswegen gross und farbig.

Akzeptiert.

Was mir übrigens nicht gut gefällt im Video ist das einlegen vom Rückwärtsgang, (um wieder vom Moped runterzukommen?)
Das kann man nicht mehr mit Taser oder Reizstoff erklären,bestenfalls mit Affekt um sich einem zweiten Angriff zu entziehen. Meinungen dazu?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 20:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep-TJ40

ich sehe zwischen einer Regierung wie sie in Ungarn installiert ist und den Vorkommnissen wie sie sich um die Hummer-Fahrer ereignet
haben zwar keinen direkten aber einen einen indirekten Zusammenhang. Auch ich komme sehr viel herum und bleibe dann nicht im Heimatrudel,
sondern verbringe meine Zeit gerne und bewusst mit den Locals, weil ich Land und Leute kennenlernen will und wir Menschen egal welchen
Nundesstaates oder welchen Bundeslandes grundsätzlich gleich aber doch sehr verschieden sind.
Als Österreichisch-Ungarischen Grenzgebietler schreibst Du aber auch sehr emotional. Keine Frage, auf beiden Seiten sind die Gemüter erhitzt.
Wenn Du mal wieder einen Gang rausnimmst, dann bist Du für die Leser dieses Forums, ob in Berlin, Buxtehude oder Saarbrücken verständlicher.

Winke Winke

jeep-tj40
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 20:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Overflow,

geb Dir recht, ein wenig zuviel Emotionen. Aber das was da passiert ist ist die tragische Spitze von einer Entwicklung in Ugarn auf dessen Strassen im Bezug Polizei und EU-Bürger.
Ich fahr jetzt gut 20 Jahre in Ungarn Offroad, ein wunderbares Land, und die meisten Leute sind vollkommen OK, hab genug Freunde drüben. Aber in den letzten Jahren hat sich in Ungarn was entwickelt das bis hin auf die Strasse durchschlägt und hier dramatisch und auch tragisch sich entwickelte.

Mal schaun was 2013 bringt und vieleicht ists dann einer der hier schon jahrelang als angenehmer USer bekannt und in Unagrn in ne Situation kommt die mit unseren Rechtsempfinden als EUler nicht fassbar ist:

Werde dann echt mal sehr aufmerksam lesen was die Forengemeinde dann dazu sagt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Dietmar

Hier mal von mir ein kleines Video beim Offroadblödeln

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 22:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Was mir übrigens nicht gut gefällt im Video ist das einlegen vom Rückwärtsgang, (um wieder vom Moped runterzukommen?)
Das kann man nicht mehr mit Taser oder Reizstoff erklären,bestenfalls mit Affekt um sich einem zweiten Angriff zu entziehen. Meinungen dazu?

zustimmung, das ist seltsam.
genauso wie das zurückfahren zur strasse.
hätte ja auch sein können, das der polizist noch unter dem auto klemmt...

seltsames verhalten ist immer noch mit drogen zu erklären, aber das ist spekulation.
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 23:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Droge nennt sich Adrenalin und soll dafür Sorge tragen, dass man es überlebt. Wie auch immer! Hau mich, ich bin der Frühling

Andererseits sind weltweit Ordnungskräfte befugt Mittel einzusetzen, die, zusammengefasst, als robust bezeichnet werden können.

Freiheitsberaubung und Nötigung eingeschlossen.

Entschieden wird darüber später vor Gericht, nicht hier.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 23:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Entschieden wird darüber später vor Gericht, nicht hier.

ein glück. oder auch nicht.
aber gedanken darf man dazu trotzdem austauschen?!
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 23:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
... aber gedanken darf man dazu trotzdem austauschen?!

Sicherlich. Ja

Die Gedanken sind frei! YES Knuddel

jeep-tj40
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 00:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

mal andere Überlegung bez, Retourgang.

Was wenn er zB durch Pfefferspray wirklich nicht sah was er erwischt hat oder wogenen oder worauf er fuhr.
Stellt euch vor, Ihr seht nichts, dann schepperts und die Mühle steht also klar nach vorne gehts aus irgend nem grund ned somit retour denk er sah noch immer nichts, und dann stieg er aus wurde nieder geknallt und schaut euch mal das Video nochmals an der ist auch am Boden noch wie ah Halbblinder.

Auch die Überlegung bez Taser könnte den Retourgang erklären, der kriegte dabei bewusst oder unbewusst mit das der drüber gefahren ist, im ersten Schock wollte er runter vom Polizisten was ja nur alzu erklärlich wäre.

Schaut euch nochmals das Video an http://kurier.at/politik/weltchronik/cop-niedergewalzt-filmer-am-wort/1.777.732

Was mich immer noch bei Sichtung des Videos schwerst erschüttert ist der Umstand das sich keiner der Polizisten um den sterbenden Kollegen kümmerte, denen war das abknallen und festnehmen des TB sowas von wichtig das der am Boden liegende Kollege alleine versterben musste, das ist es was mich hier an der Tragik erschüttert.

Dietmar

Hier mal von mir ein kleines Video beim Offroadblödeln

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2012 01:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre selbst eine Automatik.
Im Dunkeln schalte ich bei nicht beleuchter Schaltstufenanzeige am Hebel auch in die falschen — wie in den Rückwärtsgang statt P oder N.
In einem Schreckmoment/Schockzustand schaltet man sicher auch nicht besser. Bei der Automatik ist die sichtbare Schaltstufenanzeige absolut essentiell.
Ausserdem wurde auch ein Motorrad überrollt. Ich kenne den Hummer nicht von unten. Beim Jeep liesse sich dabei zB das Schaltgestänge verbiegen,
das ThrottleCable abreissen und sonstige Elektrik beschädigen, was alles einen grossen Einfluss auf das Schaltverhalten haben kann.

Ganz ehrlich, ich habe das Video nur einmal gesehen und will es nicht öfters sehen, weil ich es sehr erschütternd empfinde und mich nicht daran ergötzen will.

Winke Winke

BlueVelvet
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 01:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte vielleicht mal einer die inzwischen bestehende Endlosschleife unterbrechen und das hier zu Ende bringen?
Es wird nicht nur immer und immer wieder das Gleiche durchgekaut, sondern die Links und Videos werden auch immer älter:

Zitat:
Dann dürfte is in dem Bericht den ich oben verlinkte zu der Zeile nie gekommen sein "Wienerin beinahe zehn Tage in Ungarn eingesperrt"

Das obige Zeug z.B. ist mittlerweile mehr als sieben Jahre (!) alt, nu is gut, es wird langweilig!!

Alles ist jetzt irgendwie mit Mühe buchstabiert, Polizist ist tot, Hummerfahrer sind klasse, Ungarn wird vom IWF gestützt und ansonsten gute Nacht!

Ich und mein Auto Schau mal, was ich lecker koche Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE Ein Schelm, der böses denkt ... ich schlafe doch mit den Händen auf der Dec

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 16.12.2012 08:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueVelvet hat folgendes geschrieben:

Könnte vielleicht mal einer die inzwischen bestehende Endlosschleife unterbrechen und das hier zu Ende bringen?
...

Diesem Wunsch entspreche ich jetzt mal.

Durch ständige Wiederholung ändert sich nicht die Relevanz einer Aussage, die Standpunkte sind ziemlich eindeutig geklärt und es steht nicht zu erwarten, daß jemand seine gefaßte Meinung ändern wird.

Ich mach jetzt hier zu. Wenn jemand ein Problem damit hat, werde ich meine Beweggründe in einer PN gerne wiederholen. Dadurch werden es aber immer noch keine anderen werden...

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 =>
Seite 11 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen