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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
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Verfasst am: 19.12.2012 22:28:06 Titel: Sanierung meines D22 |
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Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich bin 20 Jahre alt wohnhaft im kleinen Saarland und möchte euch als Neuling im Forum nun meine Sanierung meines D22 vorstellen.
Der gute alte Pick Up hat nun 12 Jahre und 180.000km auf dem Buckel die man ihm im technischen Sinne nicht anmerkt aber dafür an Blechen und entsprechenden Rost.
Es Wurde mit der Pritsche begonnen die demontiert wurde und von allen rostbefallenen Blechen befreit wurde.
Die lästigen Hohlräume die sich in der Länge der Pritsche in den Radläufen entlang ziehen wurden mit blechen verkleidet.
Das löst schonmal das Problem mit dem hochfliegenden Dreck und erleichtert das säubern des Unterbodens ungemein.
Die innenseite der Pritsche wurde mit Flickstücken erneuert da viel Blech noch gesund war. Da die Ladefläche sowiso mit einer Wanne aus Riffelblech verkleidet ist, wurde kein Großer Wert auf das Aussehen gelegt.
Die Außenwände hingegen wurden mittels Pappschablonen auf Maß geschnitten und im Punktschweißverfahren angepunktet.
Die eingeschweißten Blechteile wurden mittels Eisenmenninge vorläufig versiegelt. Die Ladefläche wurde vor dem Einbau der Riffelblechwanne mit Fluidfilm Liquid A und Permafilm behandelt.
An der vorderen Karosse wurden weitere kleine Mängel wie z.B. Löcher im Holmen des Einstiegsbereiches und im Hohlraum in Richtung Pritsche behoben. Die Löcher in beiden Fußräumen die durch die tollen Filzmatten munter Rosten konnten wurden auch erneuert.
Der Leiterrahmen, Unterboden der Pritsche und der Karosse wurden mit Fluidfilm Liquid A behandelt das eine gute Woche einziehen konnte. Sämtliche Hohlräume an der vorderen karosse sowie das Innere des Leiterrahmens wurde auch großzügig mit dem Zeugs behandelt.
Der Schalthebel wurde für das kommende 75mm Bodylift verlängert.
Die Pritsche Wurde Außen provisorisch für den Winterübergang verspachtelt.
Der Leiterrahmen sowie der Komplette Unterbodenschutz wurde mit Perma Film erneuert.
Der Auspuff wurde von Roststellen und kleinen Löchern befreut und mit hitzebeständigem Zinkspray großzügig Lackiert.
Das bei Muer4x4 bestellte und von Delta4x4 gefertigte Bodylift - Kit wurde eingebaut.
Bei dem Kit ist zu beanstanden:
- Musste fast 3 Monate auf das Kit warten was mir vorher nie erzählt wurde und ich wurde Telefonisch Wochenlang hingehalten
- Teile wie die Verlängerung der Lenkwelle, Distanzbolzen zur höherlegung des Turboladers, Verlängerung des Handbremsseiles und längere Bolzen für die Hintere Kabinenbefestigung waren nicht vorhanden und mussten selbst hergestellt werden.
- Gewinde von längeren Schrauben die ausgetauscht werden Mussten waren falsch (falsche Steigung) wie z.B. die Distanzstücke für die herabsetzung des Kardanwellenfanghebels
- Verlängerungen für Tankeinfüllstutzen passten nicht
- Gummiabdeckmatte in den vorderen Radläufen passten nicht.
Viele Probleme beim einbau wurden von uns mit etwas geistiger Anstrengung und ein wenig Geschick selbst gelöst.
Es war teilweise sehr Nervenaufreibend aber im Endeffekt hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Der Überrollbügel auf der Pritsche wurden Montiert, der Lampenbügel auf dem Überrollbügel wurde mit 6 neuen Scheinwerfern bestückt, Die Halterungen des Bullenfängers wurden abgeändert und ans Bodylift angepasst und es wurden Trittstufenzusammengezaubert.
Nächstesjahr steht dann noch ein 80mm Fahrwerk von Calmini, größere Reifen und das Feinspachteln der Pritsche sowie eine Komplettlackierung an.
Bilder von dem bis jetzt (vor)- Fertigen Endprodukt kommen noch nach
MfG Redneck 92 | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 19.12.2012 22:45:44 Titel: |
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Interessant anzuschauen!!  | _________________
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 19.12.2012 23:27:56 Titel: |
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Irgendwie kommen mir die Roststellen bekannt vor, und ich hab den Vor-Vorgänger. Oder besser seinen Großvater.
Wie verhinderst Du das unterrosten an den gepunkteten Außenblechen? Hast ja relativ viel Überlappung. Weiß nicht, ob
das für lange(!) Zeit gut geht.
Noch viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 20.12.2012 06:22:12 Titel: |
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das steht mir nächstes Jahr wohl auch bevor
viel erfolg  | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
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Verfasst am: 20.12.2012 15:26:15 Titel: |
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Die Überlappungen bzw die aufgesetzten Bleche wurden innen mit Fluid Film behandelt und danach quasi Gasdicht verschweist in ganzen Nähten und auch noch zusätzlich verspachtelt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne für Tipps und Ratschläge zur Verfügung | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
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Verfasst am: 20.12.2012 23:46:07 Titel: |
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Mir ging es ja um die auf den Fotos sichtbaren Punktverschweißungen. Die Nähte waren ja nicht zu sehen.
So liegt das ganz auf meiner Linie und sollte dauerhaft halten. Muss man ja bei Flächen extrem vorsichtig angehen
wegen der Gefahr von Fröschen...
Sauber!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
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Verfasst am: 23.12.2012 01:41:18 Titel: |
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Ne von den Nähten hatte ich keine Bilder mehr gemacht da war die Digicam voll. Hast aber schon mrecht wenn ichs so gelassen hätte könnt ich in 2 3 Jahren wieder damit anfangen. Aber geknaupt wird hier bei uns net. *grins* | |
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