Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Wedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 2. Golf1 Cabrio 3. Daccia Kombi |
|
Verfasst am: 26.12.2012 09:46:00 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Gartenfux hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Wenn Du nen Tachoprotokoll haettest was Du eh brauchst koennte mans Dir locker flockig gleich sagen ;) |
Nun bin ich ja mal neugierig: Mein Tacho geht bei 100 Km/h genau 10 KM/h vor.
Es gibt von Chevy unterschiedliche Getriebeübersetzungen, nun sag Du mir als Mercedes-Fahrer mal, welche ich brauche. |
du solltest hier nicht vorschnell nach der Fahrzeugliste auf Kenntnisse und Fuhrpark der User schließen  |
Touche! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Wedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 2. Golf1 Cabrio 3. Daccia Kombi |
|
Verfasst am: 26.12.2012 09:47:23 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Was hat denn die Tachoabweichung mit der Getriebeübersetzung zu tun? Den Tacho gleicht man erst mal über das Ritzel, das die Tachowelle antreibt an. Und die Zahl der Zähne des neuen Ritzels lässt sich ja über die Abweichung leicht ausrechnen. |
Falsch beschrieben,sorry! Es geht natürlich um die Übersetzung des Tachoantriebes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.12.2012 11:03:37 Titel: |
|
|
Wenn Du nen Tachoprotokoll haettest was Du eh brauchst koennte mans Dir locker flockig gleich sagen ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 30.12.2012 18:47:34 Titel: |
|
|
Ich hab bei meinem K30 damals per GPS die Tachoabweichung durch die 37er ermittelt und dann für das NP208 (wg. Ex-Army) ein entsprechendes Tachoritzel bestellt. Bei Bedarf suche ich mal nach dem Link.
Rubber Duck
P.S.:Wenn die vordere Stoßstangenecke bei Verschränkung dem Blinkerglas gefährlich nahe kommt, stimmen die Spaltmaße nicht, vermutlich ist die Stoßstangen-/Rammekonstruktion nach vorne/unten gebogen, passiert sehr gern wenn am Rammschutz abgeschleppt bzw. geborgen wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.12.2012 19:08:08 Titel: |
|
|
Bei mir steht nochn norwegischer Suburban zum Verkauf, BJ89 mit 6,2 Saugdiesel...
Also 100 kmh und Tacho geht 10 kmh vor... also zeigt er 110 kmh an. sind? 10% Vorlauf. Wieviel % grosser sind die 37er zu den36er? sicher unter 10%. passt. Tachoprotokoll mit den 37ern machen und fertig. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|