Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
...und hat diesen Thread vor 4561 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.01.2013 22:04:18 Titel: Slowenien |
|
|
Hallo zusammen,
Ich plane dieses Jahr eventuell nach Slowenien zu fahren und wollte fragen, ob ihr mir ein paar Tipps zu Strecken und Literatur geben könnt.
Und vor allem ist 4x4 onroad überhaupt noch legal in Slowenien? Habe zwar den Denzel bin aber noch nicht so sehr überzeugt von dem Buch.
Von der Streckenauswahl interessieren mich vor allem Strecken mit Furten und Schlamm. Aber nicht zu steinig da nur eine geringe Bodenfreiheit im vgl. Zu defender und Co.
Vielen Dank im Voraus
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 15.01.2013 05:59:31 Titel: |
|
|
Fahren abseits der befestigten Straßen ist in Slowenien leider seit 3 Jahren verboten. Dort wo man beanstandet wird (ist halt immer Glückssache), kann es ordentlich ins Geld gehen.
Liebe Grüße aus Graz! | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.01.2013 06:36:56 Titel: |
|
|
wie überall, wenn man freundlich und gemütlich durch die gegend schunkelt, wird einem beim befahren
unbefestigter wege nicht gleich der kopf abgehackt!
so is es meiner erfahrung nach in slowenien!
in der gegen um bovec rum gibts diverse nette wege zu erkunden!
schlamm is immer so ne sache, da du dich dafür meisst von befestigten strassen entfernen musst,
bzw es dort eh eher steinig is als schlammig!
"legale" furten hab ich dort noch keine gefunden! die haben schöne hängebrücken die du mit dem
auto befahren kannst, wennst dich traust!
es bringt dich auch keiner um wennst beim boot an den fluss bringen versehentlich etwas zuuu weit
ins wasser geraten bist!
im triglav-nationalpark wär ich bisserl vorsichtig und die fischer mögen es auch garnicht wennst ihnen
über den köder fährst!
insgesamt is man dort mittlerweile aber als mtb'ler, wanderer, paddler, etc. besser aufgehoben!!
schau mal hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=1584&highlight=slowenien | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2013 08:55:45 Titel: |
|
|
Hallo, wir waren früher oft in Slowenien auf Tour wie man z. B. an unseren Reiseberichte lesen kann: Reiseberichte Slowenien, aber es hat sich wirklich viel in den letzten Jahren geändert.
Wir selber fahren dort nicht mehr hin, ist halt nicht mehr das Abenteuer wie früher.
Gruß Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
...und hat diesen Thread vor 4561 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.01.2013 20:08:45 Titel: |
|
|
Hmm Schade,
Könnt ihr mir zufällig alternative Länder im nahen Osten nennen die Slowenien ähneln bei denen man noch gut offroadroaden kann und genauso sicher sind wie slowenien ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|