| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4836 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 18.01.2013 10:34:16 Titel: |
|
|
Sauber!
Dachte schon man muss seit neuestem zum Schaufeln einen Helm tragen. -Kann ja sein, dass das eine neue EU Vorschrift ist...
Ok, die Aufnahmen für die Träger werden also eine Eigenkreation. Werd wohl auf die M8 Bolzen zurückgreifen, die direkt in die Schienen eingesetzt werden können und da was "draufkonstruieren".
Welche Reifengröße fährst Du eigentlich? Meine Pellen werden für die angepeilten Touren dieses Jahr noch reichen, allerdings dürfte auf Schlamm und Sand beizeiten Schluss sein.
Gruß
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 21.01.2013 09:10:27 Titel: |
|
|
HAHA das selbe wollte ich als erstes eigentlich auch schreiben! :D
(nur gottseidank ist Tunesien nicht in der EU!!!! Dort kann man noch das Leben genießen.. ;) )
genau! So hab ichs auch gemacht
das sin 31er BFG MT KM2
zwei wichtige Dinge -was ich in der Wüste gelernt habe- die ich noch brauche sind: Schnorchel mit Zyklonfilter und ne gscheite Stahlstoßstange (allein schon wegen dem Böschungswinkel..)
nur da is ja das leidige Thema mit den AFN Stoßstangen und dem Typisieren in Österreich.. :(
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. BMW E39 528iA Touring 2. Nissan Terrosto R20 2,7TDi 3. Ford Mustang V8 1969 4. Suzuki Inazuma GSX 750 5. Autotrailer 6. 50% MIAG Stapler 1959 |
|
Verfasst am: 21.01.2013 09:35:49 Titel: |
|
|
Warum braucht man in der Wüste einen Schnorchel? -Weil die Schnauze bisweilen zu tief in irgendwelche Dünen eintaucht? Der Filter auf dem Schnorchel leuchtet dann ein. Oder ist der Filter der Grund für den Schnorchel? Würd mich echt mal interessieren, hab davon nur überhaupt keine Ahnung. Den Schnorchel hat meiner ja schon.
Gruß
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
|
Verfasst am: 22.01.2013 18:00:42 Titel: |
|
|
ganz genau ;) der Schnorchel is das Resultat vom Filter! Bei MIR zumindest.
wennst in der Wüste im Konvoi fährst, dann bekommen alle bis auf das erste Fahrzeug eine ordentliche Sand-/Staubdusche. So viel Abstand kann man garnicht halten, dass es da einen nicht irgendwie erwischt
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 19:29:15 Titel: |
|
|
| Dann fahrt doch nebeneinander, ist doch genug Platz oder? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 22.01.2013 19:42:26 Titel: |
|
|
GEILE ANTWORT  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.01.2013 23:13:23 Titel: |
|
|
haha sehr witzig ;)
warsd schomal in der Wüste? | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.01.2013 13:15:42 Titel: |
|
|
Ok, danke für die Erklärung. Meine Freundin ist nächstes Jahr mit der Urlaubsplanung dran und irgendwie tauchte da das Wort "Wüste" im Zusammenhang mit dem Offroader auf... So richtig schockt mich das noch nicht. Irgendwie klingt Wüste langweilig und sieht auch so aus...
Irgendwelche Argumente PRO Wüste?
Gruß aus dem finnischen Schneesturm,
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2013 15:48:27 Titel: |
|
|
Vielleicht ein paar Gründe um in den Osten zu fahren. Bilder sind in Rumänien aufgenommen.
 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.01.2013 15:52:07 Titel: |
|
|
Sauber!
Aber PRO Rumänien brauch ich keine Argumente mehr. -Das ist für dieses Jahr gesetzt! Dieses Jahr bin ich auch dran mit der Reiseplanung. -Wir wechseln uns da immer ab. Das klappt ganz prima.
Albanien/Griechenland im April und Rumänien/Ukraine im August/September.
Nächstes Jahr dann halt eventuell Wüste. Wobei mich das ehrlich gesagt noch nicht so vom Hocker haut. -Zumal die Anfahrt dahin elendig weit ist, im Vergleich zu Osteuropa.
Cheerio, und draußen bläst der Schnee,
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 23.01.2013 15:57:26 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: |
|
Brasov Marktplatz? | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 23.01.2013 16:03:43 Titel: |
|
|
| stitch007 hat folgendes geschrieben: | Sauber!
Aber PRO Rumänien brauch ich keine Argumente mehr. -Das ist für dieses Jahr gesetzt! Dieses Jahr bin ich auch dran mit der Reiseplanung. -Wir wechseln uns da immer ab. Das klappt ganz prima.
Albanien/Griechenland im April und Rumänien/Ukraine im August/September.
Nächstes Jahr dann halt eventuell Wüste. Wobei mich das ehrlich gesagt noch nicht so vom Hocker haut. -Zumal die Anfahrt dahin elendig weit ist, im Vergleich zu Osteuropa.
Cheerio, und draußen bläst der Schnee,
Thomas |
Wo kommst du denn her?
Ich war auch in RO und BG und das ist von mir seeehr weit von Passau natürlich nicht so.
aber nach Genua sieht das auch anders aus da ist OST RO genauso weit von Passau und von mir viel näher  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2013 16:06:28 Titel: |
|
|
| Wenn Ihr nicht nur Gelände fahren wollt in RO sondern auch Land und Leute kennen lernen. Dann nimmt Sapanta (lustiger Friedhof) und Sibiu (ehemals Herrmannstadt) mit in den Plan. Wir waren zweimal dort immer im September. Sind immer nach Karte gefahren und haben uns nach Ruinen und Sehenswürdigkeiten orientiert. Jeden zweiten Tag aufn CP gestanden. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2013 16:08:41 Titel: |
|
|
| muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | | PatrolY61 hat folgendes geschrieben: |
|
Brasov Marktplatz? |
Nein Sibiu. An jedem Haus wo zu es noch eine Geschichte gibt steht es in Rumänisch, Ungarisch und Deutsch auf einer Tafel. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.01.2013 16:13:44 Titel: |
|
|
Dass es nach Rumänien kein Katzensprung ist, ist klar. Aber in die Wüste? Da bist Du ja nicht nur bis Genua unterwegs. Außerdem nützt das nix wenn wir nach Marocco wollen. Dann sind's von Hannover schonmal 2700km einfache Strecke plus Fähre.
Dem stehen bis Oradea ca. 1400km gegenüber. Ein -wie ich meine- geringfügiger, aber doch vorhandener Unterschied in der Entfernung.
Nach Tunis wären es alternativ 2800km.
Rum wie num, es ist weiter zu den Orten, die generell zur Debatte standen. Der Punkt ist einfach, dass ich nicht wirklich Bock auf Wüste und Sand hab.
Gruß
Thomas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|