Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 22.01.2013 19:09:06 Titel: Mehr Federweg ohne Höherlegung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 22.01.2013 19:21:54 Titel: |
|
|
Was soll das bringen? Mehr Verschränkung ok das geht aber mehr auch nicht! Die abgebildeten Dämpfer sind schonmal garnix! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 22.01.2013 19:43:25 Titel: |
|
|
Naja das soll eben Federweg bringen.
Von mir aus auch gern andere Federn, aber eben nicht gleich 2" - 4" höher...
Die Dämpfer sind dann ja noch mal eine andere Frage. Da können dann ja auch Konis oder Fox oder, oder, oder ... | _________________ https://www.facebook.com/psrallyraid?fref=ts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:20:57 Titel: |
|
|
Na das abgebildete Auto hat auch andere LL und ein anderes A Frame
es sieht ziemlich Wild aus , Mit Eintragen ist da mal gar nix flux möglich ohne sehr gutes Vitamin B
gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:22:39 Titel: |
|
|
ich hab ne kleine abneigung gegen solche dome vorne. die paddock doppeldämpfer dinger haben uns bei einer breslau vorne den rahmen auf beiden seiten gekostet, weil der hebel und die kräfte nicht ohne waren... | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 22.01.2013 20:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:24:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:26:59 Titel: |
|
|
was ich damit sagen will: fürs stadtcruisen und bissl offroaden geht das bestimmt. aber rallyeeinsatz würd ich abraten.
obs probleme beim eintragen gibt und ob man das eintragen lassen muss bin ich mir nicht ganz klar | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:35:09 Titel: |
|
|
Philip32457 hat folgendes geschrieben: | Naja das soll eben Federweg bringen. |
Federweg? Nein, es geht hier nur um Verschränkung über die Federnlängen hinaus. Man nennt das auch "falling Axle". Und die bringt Offroad kaum mehr etwas, weil nur extrem wenig Gewicht auf dem unteren Rad lastet und somit keine wirkliche Traktion mehr gegeben ist. Es sieht ganz toll aus, keine Frage. Aber es macht dann in der Praxis nicht den Sinn, den der Anbieter suggerieren möchte,
Zudem enthält das Kit weder Federn noch Dämpfer und es setzt +2" Lift voraus. Diese +2" sind dann natürlich schon mehr Federweg.
Wie Grafe schon schrieb, taugt diese neue Dämpferbefestigung nicht für "gute" Dämpfer. Da wirds einem sicher die Rahmenaufnahme mit der Zeit ausnüddeln (ist uns passiert)...Muss aber nicht sein.
Man kann einen ähnlichen Effekt mit Terrafirma Mounts erreichen, die für die +5" Dämpfer gedacht sind. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Eisbergen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4583 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TDi HT |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:52:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 22.01.2013 20:55:20 Titel: |
|
|
frag mich sowieso warum man vorne die dämpfer absichtlich aus der feder rausnimmt und somit
extreme biegemomente in kauf nimmt!? is doch original ganz toll gelöst!
okay, für nen zusätzlichen dämpfer, aber den einzigen nach aussen!?
und dann nicht mal die zwei seitenbleche gegeneinander verbunden um beulen bei zug zu verhindern!
hintere aufnahme find ich nen recht interessanten ansatz wenn ein langer dämpfer rein soll! aber insgesamt
find ich auch etwas zu schwach dimensioniert, allein schon wegen des hohen biegemoments!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|