| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Würzburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol, Mercedes W124 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 22:18:01 Titel: Patrol Y60 Bodylift Höherlegung Schaltgestänge anpassen? |
|
|
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit eine erworben, der schon 6-7cm Bodylift drin hat. Leider hat mein Vorgänger "vergessen" die Schaltung für den Allrad anzupassen, sodass die Untersetzung nicht reingeht. Mal abgesehen davon, dass der Kühler nachwievor einfach auf dem Rahmen sitz und mit Kabelbindern glücklicherweise irgendwie hält... Nun zu meiner Frage:
Muss ich die Karosse aussägen?
Kann ich den Schalthebel irgendwie höherlegen?
Gibts irgendwie ein Umbaukit, mit einem gebogenen Hebel oder sowas?
Es sind sicher Patrolisten unter euch, die das schon gemacht haben. Ich habe leider nichts über die Suche gefunden. Ich bin für alle Erfarhungen dankbar, cool wären bei selbstgebastelten Lösungen Bilder, dass ichs mir vorstellen kann.
VIELEN DANK! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 23:04:31 Titel: |
|
|
Die einfache Lösung ist ca. 2cm aussägen! Es gibt aber bessere Lösungen! Frag mal Team Wildsau oder selber was bauen, dürfte ja keine große Sache sein! Was ich aber nicht verstehe, ist die Sache mit den Kabelbindern! Ich konnte den bei 5cm BL ganz normal verbauen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.01.2013 23:59:14 Titel: |
|
|
ich weiß nicht wie die orginale Halterung oben aussieht, der Kühler sitzt halt 7cm tiefer, und ist oben mit Kabelbindern an die Karosse rangetüddlt. Hält ja auch:-)
Das Fahrzeug ist aber generell total verbastelt. Die Elektric eine einzige Katastrophe. aber egel, es fährt und hat fast keinen Rost... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.01.2013 06:22:00 Titel: |
|
|
Bei mir habe ich 8cm bodylift verbaut.
Da zu musste der Schalthebel stark modifizirt werden!
Nach oben 8cm verlängern.
Unterhalb vom zentralen Drehpunkt ca. 2cm verlängern. Dadurch wird das Hebelverhältniss angepasst. So macht trotz der Verlängerung von 8cm, der Schaltknauf den selben Weg.
Man muss dann nur noch die Schaltkullise und das Koppelgestänge abändern.
So kommt man um das Sägen herum, und alles sieht original aus.
Oder du suchst nach einem kompletten Schalthebel vom W/K260 mit RD28.
Er hat so einen hohen Getriebetunnel, das Nissan für dieses Modell Das Schaltgetriebe und Verteilergetriebe mit modifizierten Schalthebeln ausgestattet hat.
Man muss bei der Variante die Schalthebel etwas kürzen, da diese wohl etwas zu lang werden. Aber so hast du dann auch gleich noch das Schaltgetriebe perfekt angepasst. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 29.01.2013 09:04:26 Titel: |
|
|
Team Wildsau,
der Schaltbebel ist nicht zu kurz bei mir, passt grad so, die Untersetzung kratzt schon, fehlt ne mehr viel. Wenn ich dich richtig verstehe, bringts in diesem Falle die Hebelverlängerung nach unten, damit der Weg oben kürzer wird, richtig? Wenn ich das mache, nützen diese "Einrastnasen" nix mehr, die den Schaltheben in den jeweilichen Stellungen fixieren. halten die Gänge auch so? Nicht das der Allrad unbemerkt auf der Straße rein geht und sich die Freundin dann wundert dass er so komisch aus den Kurven zieht... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 29.01.2013 14:38:02 Titel: |
|
|
Du könntest dir auch ein Stück Baustahl biegen und oben ein Gewinde draufschneiden und unten ne Bohrung reinmachen
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.01.2013 18:28:06 Titel: |