Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: zirndorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. mitsubishi pajero, vw t3 syncro (zuschaltbar allrad, höher) |
|
Verfasst am: 29.01.2013 22:59:40 Titel: offroad in kroatien??? |
|
|
sers leute,
sagt mal kann mir denn einer mal eine einigermaßen genaue sachlage schildern wie denn das mit dem offroad-fahren in kroatien gehandhabt wird?
ich find nix genaues und wir haben im juni vor mit unserem bulli-syncro drei wochen ins besagte land zu kutschieren,
und das eben nicht nur auf den straßen....
wäre super wenn einer von euch erfahrungen, bzw. mal was glaubhaften gehört hat, evtl. auch paar sehenswerte strecken?
und zwar nicht nur waldwege...
mfg felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.01.2013 23:03:36 Titel: |
|
|
Hallo, je mehr gefragt wird umso mehr Verbote werden ausgesprochen*
*meine ganz persönliche Meinung, welche ich bisher beim "Offroadurlaub" gemacht habe. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 30.01.2013 07:41:33 Titel: |
|
|
Wie siehts im Balkan denn noch mit Minen aus? Hab da mal was gehört (habs nur im Hinterkopf) das es da noch Minengefährdete Gebiete geben soll... Keine Ahnung was da dran ist und was nicht | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2013 09:28:33 Titel: |
|
|
Ja das mit den mienen is schon noch aktuell, aber die Gebiete sind so wie ich das mitbekommen habe immer großräumig ausgeschildert.
@ rober: wie wäre es mit einer genauen Antwort mit sinn?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 30.01.2013 14:13:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 30.01.2013 18:18:13 Titel: |
|
|
Hallo,
Ein paar Anregungen findest Du uU hier:
Niva in Kroatien
Wir sind da Gefahren wo nicht stand dass es verboten ist. Tracks gibt es ja auch in der OffRoad Sonderzeitschrift oder online (etwa wikiloc).
Problematisch mit dem Bulli könnte die Breite werden. War oft schon fuer den Niva eng. .. Aber gehen tut alles.
Minen waren kein Problem. Manchmal neben der Spur ausgeschildert.
Gruß
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2013 23:19:37 Titel: |
|
|
deine niva-tour hab ich schon mal durchgeschaut, echt klasse bilder dabei...
wart ihr auch mal wild-campen dort? weil wir eigendlich bis jetz in z.b. frankreich oder spanien und so auf unseren touren nur 2 mal in zwei wochen auf`m campingplatz waren...
wenn ich noch fragen oder was hab dann quatsch ich dich noch weng zu ok? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 30.01.2013 23:31:13 Titel: |
|
|
Wildcampen waren wir nur auf Cres denke ich.
Klar. Frag nur!
Zirndorf?? Ich bin in der Fürther Südstadt. Das sind grad 5 km?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 31.01.2013 00:25:32 Titel: |
|
|
pajerofelix hat folgendes geschrieben: | Ja das mit den mienen is schon noch aktuell, aber die Gebiete sind so wie ich das mitbekommen habe immer großräumig ausgeschildert.
@ rober: wie wäre es mit einer genauen Antwort mit sinn?  |
Sagen wir so:
Wenn Du um eine schriftliche Erlaubnis für Dein Offroadurlaub in Kroation bei der örtlichen Behörde fragst, wette ich mit Dir das Du nix bekommen wirst.
Was Du machen kannst, in eher abgelegenen Regionen Urlaub machen.
Dort ist zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Interesse Deiner "Offroadaktivität" eher untergeordneter Natur.
Soll heißen, nich lange fragen sondern fahren.
Hoffe Dir damit damit eine Antwort mit Sinn gegeben zu haben.
Wenn nicht dann tut es mir außerordentlich Leid, daß ich Deiner Frage, nach dem Sinn, nicht ausführlich genug nachgekommen bin. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Neusiedl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 2. Skoda Superb |
|
Verfasst am: 31.01.2013 06:16:20 Titel: |
|
|
Wir waren 2012 in Kroatien unterwegs. Bei der An und Abreise nach Dubrovnik wo wir unseren Tauchurlaub verbrachten, sind wir ca. 800 Km auf unbefestigten Wegen unterwegs gewesen. Wir haben je 2mal ohne Probleme "wild übernachtet". Ich kann nur sagen, daß die Leute speziell im Landesinneren extrem freundlich sind.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Pettenbach
| Fahrzeuge 1. 110 SW Landy |
|
Verfasst am: 24.02.2013 18:16:14 Titel: kroatien |
|
|
hi
kroatien ist toll, vorallem weil du sowohl berge als auch das meer hast!
fahr ruhig die küstenstrasse,..das velebit liegt dann links von dir und du kannst dort jede menge offroaden,...auf den spuren von Winnetou :-)
hier ein paar fotos :-)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 24.02.2013 20:08:22 Titel: |
|
|
Wo genau wart Ihr da?
Scheint ne klasse Strecke zu sein....
wir fahren Pfingsten/Ferien runter und mitte bis ende August nochmal.....
Da kann man noch ein paar Empfehlungen einstecken....  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 06.03.2013 11:25:09 Titel: |
|
|
chetubi hat folgendes geschrieben: | Wildcampen waren wir nur auf Cres denke ich.
Klar. Frag nur!
Zirndorf?? Ich bin in der Fürther Südstadt. Das sind grad 5 km?! |
Südstadt? Da hab ich auch mal 15 Jahre lang gewohnt.
Zum thema offroad in Kroatien: Hab noch nie Probleme gehabt. Einfach drauf los, aber mit Sinn und Verstand!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Würzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol, Mercedes W124 |
|
Verfasst am: 17.03.2013 23:33:10 Titel: |
|
|
Servus,
Wir waren letzten Sommer in Kroatien und sind auch einige schöne Feld und Waldwege langgefahren. Ich hatte ein relativ altes MD-Mod Buch, immer wenns auf unserer Reiseroute mal gepasst hat sind wir irgendwo rechts ab durch die Pampa. Eine sehr schöne Strecke ist im Ucka Gebirge, mit Traumhafter aussicht. Dort waren die Wege allerdings dermaßen ausgewaschen, dass man gut Durchgeschüttelt wurde. Sind eigentlich Radwanderwege, doch dort wöllte ich auch mit nem guten Mountainbike nicht langfahren. So ein Buch brauchst du nicht, man findet überhall ein paar Straßen auf der Karte, die nicht geteert sind, die auch teilweise sehr schön sind.
Wir sind auch nirgendwo langgefahren wo ein Verbotsschild steht. Bei den Pitwitzer seen stehen viele Schilder, weils auch ein Wasserschutzgebiet ist. Ich weiß nicht ob jemand was sagen würde, wir habens respektiert und sind nicht reingefahren. Beim Paklenica sind einige schöne Wege durchs Gebirge, dort sollte deine Visco oder Lüfter nicht versagen(wie bei unserem ...) Da gehts teilweise schön steil hoch und man hat traumhafte Schotterstraßen mit Blick aufs Meer. Sehr viel weiter in den Süden sind wir nicht gekommen.
Schlafen im Auto: geht natürlich. Aber: Kroatien ist generell sehr dünn besiedelt. Du fällst dadurch auf. Wenn du in der Pampa stehst, bist du wahrscheinlich das einzige Auto weit und breit und lustigerweise, auch wenn nichts rundrum ist, irgend ein alter Schäfer oder paar Judendliche aufm Moped kommen immer vorbei:-) Wir haben uns dadurch immer bisschen unwohl gefühlt und hin und wieder dann doch nen Zeltplatz aufgesucht, aber es geht ohne.
Viel Spaß, ist ein sehr schönes Land! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|