Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
...und hat diesen Thread vor 4510 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 14.03.2013 14:09:15 Titel: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle! |
|
|
…..nachdem ich vorgestern durch Sicherheitstraining, schnelles Handeln und bedachtes Fahren noch rechtzeitig mich aus der Gefahrenzone bringen konnte bevor weitere Fahrzeuge in die Massenkarambolage auf der A45 ungebremst fuhren...Eine Bitte....Keine Sache der Welt ist es Wert Leben aufs Spiel zu setzen...
Lieber überlegt, sicher fahren und dafür ankommen!
Ein dickes Danke an den Mann der auf dem Mittelstreifen den herankommenden Autos entgegen gelaufen ist
und allen signalisierte zu bremsen, es hat bestimmt manchen noch geholfen!
Danke auch allen Hilfskräften, Chapeau!
Viele Grüsse hexchen, das sehr froh war gesund daheim angekommen zu sein… | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 16:32:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
|
Verfasst am: 14.03.2013 16:32:36 Titel: |
|
|
HI;
DA WÜRDE MICH DOCH MAL INTERESSIEREN WELCHES SICHERTSTRAINING DAS WAR UND WER DAR VERANSTALTER WAR.
SICHER EINE SINNVOLLE SACHE !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 18:47:13 Titel: |
|
|
Sind wir hier bei Facebook?
Mein Marmeldadenbrot schmeckt gut!
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:22:10 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Sind wir hier bei Facebook? |
Gewiss nicht, aber...
hexchen hat folgendes geschrieben: | Lieber überlegt, sicher fahren und dafür ankommen! |
...ist eine einfache Aussage - die trotzdem 80% aller Autofahrer weder verinnerlicht noch verstanden haben. Sonst wäre der Dienstag nicht derart verheerend ausgefallen.
Ich war auf der A7 unterwegs von Göttingen nach Fulda; dreispurige Straßenführung. LKW überholt LKW, bleibt am Berg hängen => 2 Spuren dicht.
Und dann Fahrer "heckgetriebener Fahrzeuge" (um keine Marken zu nennen und damit evtl. Klischees zu bedienen), die...
a) entweder mit völlig unangepasster Geschwindigkeit fahren, ins Schleudern geraten und direkt irgendwo einschlagen
oder
b) obwohl der "Arsch" schon bis auf die Mittelspur gerutscht ist noch immer versuchen, die linke Spur weiter "für sich" zu behalten, anstatt sich hinter den LKWs einzureihen. Wenn dann dummerweise auf der Mittelspur noch jemand auftaucht, gibts kurze Geräusche von kaltverformtem Blech und noch längere Staus.
Physik kann man nicht überlisten; nicht mit ABS, EBS, ESP, ASR, Distronic,.... Man kann sich ihr nur unterordnen, und damit haben die meisten Verkehrsteilnehmer leider ein Problem.
Ich bin dann bei Kirchheim abgefahren und über Land nach Hause; trotz teilweise 15cm Schneedecke war das - bei Schnitt 70km/h - überhaupt kein Thema.
Das ist irgendwie auch so ein deutsches Phänomen, das beim kleinsten Schneefall sofort der Notstand auf den Straßen ausbricht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:35:14 Titel: |
|
|
Treffen sich 2 Schneeflocken im Himmel. Sagt die eine "komm, lass uns nach Skandinavien gehen, da leben wir länger". Sagt die zweite "Nö, ich gehe lieber nach Deutschland, Schneechaos verursachen". Daraufhin die erste "oh toll, ich komme mit und helfe dir". Sagt die zweite "dazu brauch ich keine Hilfe, dass kann ich alleine".
Jedes Jahr das gleiche.....
 | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:43:13 Titel: |
|
|
Kalle hat folgendes geschrieben: | Treffen sich 2 Schneeflocken im Himmel. Sagt die eine "komm, lass uns nach Skandinavien gehen, da leben wir länger". Sagt die zweite "Nö, ich gehe lieber nach Deutschland, Schneechaos verursachen". Daraufhin die erste "oh toll, ich komme mit und helfe dir". Sagt die zweite "dazu brauch ich keine Hilfe, dass kann ich alleine". |
Den muss ich mir merken
Traurig aber wahr | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:55:36 Titel: Re: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle! |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: |
Ein dickes Danke an den Mann der auf dem Mittelstreifen den herankommenden Autos entgegen gelaufen ist
und allen signalisierte zu bremsen, es hat bestimmt manchen noch geholfen!
Danke auch allen Hilfskräften, Chapeau! |
Ich war heute kurz am überlegen ob ich dich da gerade im Radio gehört habe, ja ich habe!!! Aber schön das du da heil raus gekommen bist.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.03.2013 19:59:34 Titel: Re: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle! |
|
|
Jagger hat folgendes geschrieben: |
Ich war heute kurz am überlegen ob ich dich da gerade im Radio gehört habe, ja ich habe!!! Aber schön das du da heil raus gekommen bist.
Gruß Markus |
Eben auf HR3
Habsch auch gehört  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 21:28:07 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | das macht mich jetzt echt fast betroffen, du |
Absolut geile Seite ! Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 14.03.2013 21:31:34 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Das ist irgendwie auch so ein deutsches Phänomen, das beim kleinsten Schneefall sofort der Notstand auf den Straßen ausbricht  |
ist hier nicht anders. leider...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 21:35:37 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ! Danke |
Deine Dankbarkeit macht mich jetzt aber echt total betroffen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 21:42:13 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Deine Dankbarkeit macht mich jetzt aber echt total betroffen. |
"echt total unheimlich betroffen, Du." wäre angemessen, bzw. tät mir besser gefallen - daher fühl ich mich betroffen, besser krass betroffen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 21:50:06 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | - daher fühl ich mich betroffen, .. |
Das geht mir jetzt total nahe, du.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.03.2013 22:07:05 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | - daher fühl ich mich betroffen, .. |
Das geht mir jetzt total nahe, du.  |
jetzt gehts mir besser, bis Morgen und dem ersten Blick auf SPON, dann geht die absolut totale Betroffenheit wieder los..... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|