Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 4510 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 14:09:15    Titel: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle!
 Antworten mit Zitat  

…..nachdem ich vorgestern durch Sicherheitstraining, schnelles Handeln und bedachtes Fahren noch rechtzeitig mich aus der Gefahrenzone bringen konnte bevor weitere Fahrzeuge in die Massenkarambolage auf der A45 ungebremst fuhren...Eine Bitte....Keine Sache der Welt ist es Wert Leben aufs Spiel zu setzen...
Lieber überlegt, sicher fahren und dafür ankommen!

Ein dickes Danke an den Mann der auf dem Mittelstreifen den herankommenden Autos entgegen gelaufen ist
und allen signalisierte zu bremsen, es hat bestimmt manchen noch geholfen!

Danke auch allen Hilfskräften, Chapeau!

Viele Grüsse hexchen, das sehr froh war gesund daheim angekommen zu sein…

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 16:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das macht mich jetzt echt fast betroffen, du
lodulf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 16:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HI;

DA WÜRDE MICH DOCH MAL INTERESSIEREN WELCHES SICHERTSTRAINING DAS WAR UND WER DAR VERANSTALTER WAR.

SICHER EINE SINNVOLLE SACHE ! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 18:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind wir hier bei Facebook? Hau mich, ich bin der Frühling

Mein Marmeldadenbrot schmeckt gut! Love it

Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 19:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Sind wir hier bei Facebook? Hau mich, ich bin der Frühling

Gewiss nicht, aber...

hexchen hat folgendes geschrieben:
Lieber überlegt, sicher fahren und dafür ankommen!

...ist eine einfache Aussage - die trotzdem 80% aller Autofahrer weder verinnerlicht noch verstanden haben. Sonst wäre der Dienstag nicht derart verheerend ausgefallen.

Ich war auf der A7 unterwegs von Göttingen nach Fulda; dreispurige Straßenführung. LKW überholt LKW, bleibt am Berg hängen => 2 Spuren dicht.

Und dann Fahrer "heckgetriebener Fahrzeuge" (um keine Marken zu nennen und damit evtl. Klischees zu bedienen), die...

a) entweder mit völlig unangepasster Geschwindigkeit fahren, ins Schleudern geraten und direkt irgendwo einschlagen

oder

b) obwohl der "Arsch" schon bis auf die Mittelspur gerutscht ist noch immer versuchen, die linke Spur weiter "für sich" zu behalten, anstatt sich hinter den LKWs einzureihen. Wenn dann dummerweise auf der Mittelspur noch jemand auftaucht, gibts kurze Geräusche von kaltverformtem Blech und noch längere Staus.

Physik kann man nicht überlisten; nicht mit ABS, EBS, ESP, ASR, Distronic,.... Man kann sich ihr nur unterordnen, und damit haben die meisten Verkehrsteilnehmer leider ein Problem.

Ich bin dann bei Kirchheim abgefahren und über Land nach Hause; trotz teilweise 15cm Schneedecke war das - bei Schnitt 70km/h - überhaupt kein Thema.

Das ist irgendwie auch so ein deutsches Phänomen, das beim kleinsten Schneefall sofort der Notstand auf den Straßen ausbricht Grins
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 19:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Treffen sich 2 Schneeflocken im Himmel. Sagt die eine "komm, lass uns nach Skandinavien gehen, da leben wir länger". Sagt die zweite "Nö, ich gehe lieber nach Deutschland, Schneechaos verursachen". Daraufhin die erste "oh toll, ich komme mit und helfe dir". Sagt die zweite "dazu brauch ich keine Hilfe, dass kann ich alleine".

Jedes Jahr das gleiche.....
Nee, oder?

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 19:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
Treffen sich 2 Schneeflocken im Himmel. Sagt die eine "komm, lass uns nach Skandinavien gehen, da leben wir länger". Sagt die zweite "Nö, ich gehe lieber nach Deutschland, Schneechaos verursachen". Daraufhin die erste "oh toll, ich komme mit und helfe dir". Sagt die zweite "dazu brauch ich keine Hilfe, dass kann ich alleine".

Den muss ich mir merken Supi

Traurig aber wahr

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 19:55:36    Titel: Re: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle!
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:

Ein dickes Danke an den Mann der auf dem Mittelstreifen den herankommenden Autos entgegen gelaufen ist
und allen signalisierte zu bremsen, es hat bestimmt manchen noch geholfen!

Danke auch allen Hilfskräften, Chapeau!

Ich war heute kurz am überlegen ob ich dich da gerade im Radio gehört habe, ja ich habe!!! Aber schön das du da heil raus gekommen bist.

Gruß Markus

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 19:59:34    Titel: Re: Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle!
 Antworten mit Zitat  

Jagger hat folgendes geschrieben:

Ich war heute kurz am überlegen ob ich dich da gerade im Radio gehört habe, ja ich habe!!! Aber schön das du da heil raus gekommen bist.

Gruß Markus

Eben auf HR3 Unsicher
Habsch auch gehört Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
das macht mich jetzt echt fast betroffen, du

Absolut geile Seite ! Danke

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Das ist irgendwie auch so ein deutsches Phänomen, das beim kleinsten Schneefall sofort der Notstand auf den Straßen ausbricht Grins

ist hier nicht anders. leider... Nee, oder?
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
! Danke

Deine Dankbarkeit macht mich jetzt aber echt total betroffen.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Deine Dankbarkeit macht mich jetzt aber echt total betroffen.

"echt total unheimlich betroffen, Du." wäre angemessen, bzw. tät mir besser gefallen - daher fühl ich mich betroffen, besser krass betroffen

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- daher fühl ich mich betroffen, ..

Das geht mir jetzt total nahe, du. traurig

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 22:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
- daher fühl ich mich betroffen, ..

Das geht mir jetzt total nahe, du. traurig

jetzt gehts mir besser, bis Morgen und dem ersten Blick auf SPON, dann geht die absolut totale Betroffenheit wieder los.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen