Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Land Rover Defender 110 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 18.03.2013 21:24:42 Titel: |
|
|
Hier mal einige Infos zum selber planen.
http://alpenrouten.de/
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.03.2013 09:08:14 Titel: |
|
|
Ein bisschen was zum Gucken: www.bit.ly/alpentouren
Falls die 25er Ausgabe noch nicht vorhanden ist: hab aktuell 4 Stück da - www.bit.ly/graf25
Nette Campingplätze:
(ich kann den Gran Bosco net leiden!)
www.camping5vallees.com (mein Favorit)
www.bokki.it
www.campinglesgentianes.com
www.campingiscledurosier.fr
www.camping-les-balmasses.com
Zum Thema "wild campen":
Nicht im Nationalpark, keinen Radau machen, keinen Dreck hinterlassen, nicht beim Bauern ungefragt vor der Haustür, im Zweifelsfall FRAGEN ("camping" wird auch ohne Sprachkenntnisse verstanden und lächeln hilft!) - dann "paßt das" - das ist Frankreich/Italien, da muß nicht alles erlaubt oder verboten sein, vieles funktioniert einfach. Das läßt sich auch wunderbar auf das Fahren im Gelände (Pisten) übertragen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Werdohl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki NGV 2,4 2. Suzuki SX4 S-Cross 3. Suzuki SV1000-N |
|
Verfasst am: 23.03.2013 13:22:06 Titel: |
|
|
Wir haben das letztes Jahr so gehandhabt das wir einfach nen Bauern gefragt haben ob wir auf der Wiese eine Nacht bleiben können. Einmal haben wir uns total verschätzt mit der Zeit, sodas wir niemanden mehr fragen konnten, dann haben wir einfach etwas abgelegen genächtigt und sind früh morgens wieder abgehauen. Wir hatten keinen Ärger, morgens als wir unseren Kram zusammen gepackt haben sind auch ein paar Uniformierte an uns vorbei gefahren. Einfach nett grüßen, freundlich gucken und die sache ist geritzt.
Das sind auch keine Unmenschen da unten, ich denke mal das die schon Verständniss dafür haben wenn man Abends erst ankommt und dann eine Nacht "Wild" verbringt. Meine erfahrungen sind also nur Positiv"!
Zum Beispiel sieht man am Mont Cenis viele Leute die da eine Nacht verbringen, oder an der Assietta Kammstraße... Nachts stehen überall auf Parkplätzen Autos, Wohnmobile, etc.
Also Merken: Freundlich fragen, keinen Müll hinterlassen, keinen Krach machen, auf den Wegen bleiben und es gibt keinen Ärger.
Falls noch interesse besteht an einen Mitfahrer, ich habe auch vor in dem Zeitraum da runter zu fahren, weiß aber noch nicht wie das mit meinem Urlaub aussieht. Daher kankn ich da nicht zu sagen.
Warst du schonmal da unten? bei Interesse kann ich dir ja mal die GPX Dateien schicken...hab letztes Jahr fleißig aufgezeichnet.  | _________________ Gruß
Sauerländer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
|
Nach oben |
|
 |
|