Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AlpenTour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Major.Bob
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4505 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
2. Land Rover Defender 110
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 21:07:05    Titel: AlpenTour
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich möchte vom 24.8 bis zum voraussichtlich 1.9 eine AlpenTour unternehmen.
Hat jemand einen Fertigen Touren Plan an dem ich mich ein bischen insperieren kann, oder falls jemand mitfahren will ist er gerne Willkommen.

MFG Bob

Offroad-Adventures
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 21:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal einige Infos zum selber planen.
http://alpenrouten.de/

Thomas

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 07:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Thomas habe och schon bischen was aus dem Denzel rausgeschrieben. Leider frag ich mich manchmal op mann frei campen
darf oder ob das verboten ist.
Ich kann nichts genaues darüber finden habe schon einige strecken im Denzel gefunden in der Gegend von der strecke 210 werde ich wohl fahren

Offroad-Adventures
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 09:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein bisschen was zum Gucken: www.bit.ly/alpentouren

Falls die 25er Ausgabe noch nicht vorhanden ist: hab aktuell 4 Stück da - www.bit.ly/graf25

Nette Campingplätze:
(ich kann den Gran Bosco net leiden!)

www.camping5vallees.com (mein Favorit)
www.bokki.it
www.campinglesgentianes.com
www.campingiscledurosier.fr
www.camping-les-balmasses.com

Zum Thema "wild campen":
Nicht im Nationalpark, keinen Radau machen, keinen Dreck hinterlassen, nicht beim Bauern ungefragt vor der Haustür, im Zweifelsfall FRAGEN ("camping" wird auch ohne Sprachkenntnisse verstanden und lächeln hilft!) - dann "paßt das" - das ist Frankreich/Italien, da muß nicht alles erlaubt oder verboten sein, vieles funktioniert einfach. Das läßt sich auch wunderbar auf das Fahren im Gelände (Pisten) übertragen.

Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 16:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Bluegerbil

Ich habe noch die Ausgabe 24

Also wie gesagt ich plane von frankreich her bis nach Saas Fee durchzudringen und dort in der Gänge die Pässe Kammstrassen abzufahren da gibt es jaa einige Routen wie zb 180 …‰ˆŠ....un noch viel mehr

Also zum Campen zb wollte ich vielleicht am ende der Route 210 (von Lourtier hoch zur Cabane MArcel Brunet ) draussen schlaffen wie handhgabe ich das besser in der Hütte fragen ob erlaubt oder einfach risiko ?

MFG

Offroad-Adventures
sauerländer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Suzuki NGV 2,4
2. Suzuki SX4 S-Cross
3. Suzuki SV1000-N
BeitragVerfasst am: 23.03.2013 13:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben das letztes Jahr so gehandhabt das wir einfach nen Bauern gefragt haben ob wir auf der Wiese eine Nacht bleiben können. Einmal haben wir uns total verschätzt mit der Zeit, sodas wir niemanden mehr fragen konnten, dann haben wir einfach etwas abgelegen genächtigt und sind früh morgens wieder abgehauen. Wir hatten keinen Ärger, morgens als wir unseren Kram zusammen gepackt haben sind auch ein paar Uniformierte an uns vorbei gefahren. Einfach nett grüßen, freundlich gucken und die sache ist geritzt.

Das sind auch keine Unmenschen da unten, ich denke mal das die schon Verständniss dafür haben wenn man Abends erst ankommt und dann eine Nacht "Wild" verbringt. Meine erfahrungen sind also nur Positiv"! YES

Zum Beispiel sieht man am Mont Cenis viele Leute die da eine Nacht verbringen, oder an der Assietta Kammstraße... Nachts stehen überall auf Parkplätzen Autos, Wohnmobile, etc.

Also Merken: Freundlich fragen, keinen Müll hinterlassen, keinen Krach machen, auf den Wegen bleiben und es gibt keinen Ärger. Winke Winke

Falls noch interesse besteht an einen Mitfahrer, ich habe auch vor in dem Zeitraum da runter zu fahren, weiß aber noch nicht wie das mit meinem Urlaub aussieht. Daher kankn ich da nicht zu sagen.

Warst du schonmal da unten? bei Interesse kann ich dir ja mal die GPX Dateien schicken...hab letztes Jahr fleißig aufgezeichnet. Heiligenschein

Sauerländer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Major.Bob
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
BeitragVerfasst am: 23.03.2013 16:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey also neuigkeiten ich muss jetzt den ganzen Monat arbeiten also fällt die Tour dieses Jahr aus daher plane ich jetzt gemütlich und in Ruhe mal für nächstes Jahr vor.

@sauerländer Klar würden mich die GPX datei interessieren dann kann ich mir das mal ein bischen anschauen :)

Offroad-Adventures
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen