Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
anderer begriff als Toyota KJ 70??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 16:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

djmac hat folgendes geschrieben:
der Mann am tel meinte von den Kotflügeln her müsste der auch passen. und wenn er für 4,2 L ist dann passt er auch für 3 Liter ;-)

Ich denke dass er nicht passt. Die 4,2L Motoren sind die Heavy Duty Karossen. Der hat n andere Kotflügel, Motorhaube. Die Winkel sind da anders. Aber vll täusch ich mich und du bekommst den richtigen. Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 16:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Was machst du viel 'rum:

Bestellst Ihn halt, hältst Ihn dran und wenn er nicht passt muss der Verkäufer (wenn das Produkt online gekauft wurde und über 40€ kostet) laut Fernabsatzgesetz das Rückporto zahlen.

Hab ihn jetzt auch bestellt. Porto muss ich selber zahlen.falls ich ihn zurück schicke

http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-40-euro.htm

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 17:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aaaalter kauf doch erst mal die karre bevor du schnorchel bestellst!!! Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4510 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 17:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tröst
Anthrax hat folgendes geschrieben:
aaaalter kauf doch erst mal die karre bevor du schnorchel bestellst!!! Unsicher
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 23:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
... das überflüssige 'Z' mittendrin...

würd stimmern, wenn es bei Toyota nicht die K Motore geben würde.

Welcher im Falle des im schönen Deutschland KJ70 genannten Models aber ein 1KZ-T ist, damit ist der Wagen somit ein KZJ70 ...

Ich vermute einfach mal die Kombination aus K und Z löst evtl. falsche Assoziationen aus, weshalb er hierzulande eben nur KJ genannt wurde.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013 02:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
der Mann am tel meinte von den Kotflügeln her müsste der auch passen. und wenn er für 4,2 L ist dann passt er auch für 3 Liter ;-)

Ich denke dass er nicht passt. Die 4,2L Motoren sind die Heavy Duty Karossen. Der hat n andere Kotflügel, Motorhaube. Die Winkel sind da anders. Aber vll täusch ich mich und du bekommst den richtigen. Winke Winke

Also du hast recht der Schnorchel hat nicht gepasst,musste ihn auf eigene Kosten zurückschicken :-(
Woher bekomme ich jetzt nen Preiswerten Guten Schnorkel?!
vorallem wo passt :-) YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013 02:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="basticsl"]
flashman hat folgendes geschrieben:
Die Spanier listen bei Toyota irgendwie nach "Series"...Also 70er series. Unsicher

http://snorkels.es/ -> 99 euro + MwSt. und Versand.

Achtung die Schnorchel passen auch ncih für den KJ7x, des sind auch welche für die HZJ Modelle bzw die Heavy Duty Modelle.
Oft stehen die Motorvarianten dabei für die die Dinger passen, also schau wenn dabei steht für 3.0TD dann sollt es der richtige sein.

Gruß[/quote

meinst du nicht das der snorkel passt bei snokel.es ????

Toyota Land Cruiser 70 series
Ref. ST70
Precio: 99,90€
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2013 10:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix für ungut,

aber dir ist irgendwie nicht zu helfen.

Wenn man dir rät einen Schnorchel nicht zu nehmen weil er nicht passt dann kaufst du Ihn trotzdem - nur um ihn dann auf deine Kosten zurückzuschicken, obwohl dafür das Fernabsatzgesetz bzw. extra rausgesuchte und gepostete Nachfolgeregelung gilt und der Verkäufer das zahlen muss. Ganz abgesehen von der Fehlberatung die er geleistet hat.

Also fast egal was man dir rät - du ignorierst es einfach. Aha - und wenn demnächst der Motor übern Jordan ist (und das ist beim KJ ja garnicht so selten) erwartest du wieder Hilfe hier ?

--------

Aber zurück zu deiner Kiste - dem KJ:

Der braucht sicher andere TLC (= liebevolle Zuwendung) als grad' nen Schnorchel. Wenn du das schon nicht überreisst dann kauf' dir Reparaturhandbücher, ein Schweissgerät und Werkzeug - denn du wirst das alles mehr brauchen so als einen doofen Rüssel. KJ rosten wie Sau und gehen auch gern mal Kaputt: Vorderachse undicht, Diffs, Motor, Kühler...

Schau' übrigens mal wie hoch die Ansaugung bei der Kiste liegt: Der fährt ohne Schnorchel noch lange wenn viele andere schon längst einen Wasserschlag haben. Da brauchst du zuerst garnichts machen - anderes hätte da für mich Priorität.

Sofern du beim J7 nämlich wirklich mal einen Schnorchel brauchst (und auch ohne Schnorchel nach Wasserfahrten) musst du kurzfristig alle Differenzialöle und die Getriebeöle tauschen - im Handbuch steht dass das innerhalb 24h geschehen soll. Machst du das dann auch ?

Das Wasser kühlt nämlich Achsen und Getriebe ab, dann bildet sich ein Vakuum drin und es zieht Wasser rein. Also musst du alle vier Entlüftungen (2 x Achse, Verteilergetriebe und Getriebe) verlängern und hochlegen bevor du ins Wasser fährst, vielleicht auch einen kleinen Überdruck draufgeben.

Kannst du auch die Bremsen nach einer Schlammfahrt zerlegen, saubermachen und wieder zusammenbauen so wie das gemacht werden MUSS ? Hast du eine Fettpresse zum Abschmieren von Kardans etc ?

Ach ja - noch etwas: Der KZJ70 zieht trotz Schnorchel Wasser weil der Luftfilterkasten nicht dicht ist, jedenfalls war das bei Robert so.

nix für Ungut - das musste jetzt einfach mal raus

Grüsse

Markus

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013 16:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ersten meinte der Verkäufer es kann sein das der schnorchel passt !! Und wenn ich absichtlich einen schnorchel bestelle der eigentlich nicht für das auto passt dann ubernimmt er den Versand nicht.
2. Lieber Bestell ich nen Schnorchel der evtl passt bevor ich einen für 450 euro kaufe.
Du hast doch meinen Toyo noch garnicht gesehen um hier urteilen zu können.
Und was ich mir kaufe ist doch ganz alleine meine entscheidung Nee, oder?
Und die Entlüftungen für die Achsen kann ich genauso machen wie bei meinem Samurai auch ;-)
Ist doch kein thema.
Genauso wie den Luftfilterkasten dicht machen oder tauschen.
Mir gefällt einfach die optik und deshalb steh ich auf solche snorkel ;-)
Und falls das Wasser doch mal weng höher ist bin ich lieber auf der sicheren seite bevor ich nem neuen Motor brauche.
Und ein Schweißgerät braucg ich mir nicht kaufen wenn ich selber keinen plan vom schweißen hab
Da lass ich s lieber vernünftig machen von einem ders kann.

Nicht böse gemeint ist aber so
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2013 16:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor du nochmal sowas ' Nee, oder? ' mir gegenüber ablässt schau' dir lieber an was ich mit J7 und Rost meine: Die KZJs sind allesamt schon alt und gammeln von innen nach aussen, da können die optisch noch so Schnieke sein - die sind unten fast alle mindestens um den Tank rum durchgegammelt:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22037&postdays=0&postorder=asc&start=15

So eine Schweissaktion machen lassen kannst du schlicht vergessen - das übersteigt samt Lack den Gebrauchtwert deines Kistchens. Zwei, drei Winter rumfahren und deiner schaut auch so aus. Manche Cruiser (J4/5/6) waren schon - als Neuwagen gekauft - nach sechs Jahren DURCH. Die 7er sind da nicht viel besser.

Des weiteren - weil ich schon dabei bin: Ein älterer KZJ ist für einen Geländefahrenden Nichtschrauber ratzfatz auch ein technischer Totalschaden. Einerseits wegen des Gammels der durch Wassereinsätze entsteht, zweitens dadurch dass die Motoren gern übern Jordan gehen - was fett Geld kostet wenn man nur am Lenkrad drehen kann und sonst nix.

Da kommen für einen Nichtschrauber gern mal 3500+ € nur für einen Zylinderkopftausch zusammen - und der ist alle +-150k fällig. Vom Turbo rede ich mal nicht.

Meiner Meinung nach - und ich hab' schon an einigen LC's geschraubt und geschweisst - ist ein geländebewegter KZJ nur was für Selberschrauber oder Leute mit dickem Portemonnaie. Zu beiden scheinst du nicht zu gehören - na dann viel Spass.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013 19:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling ist schon ok. mag ja sein das die teile pflege brauchen und viele Reparaturen ;-)
aber der Kopf wurde schon gemacht,
Und ich lass an dir keine frust oder so ab!!!
aber wer mir so schreibt den antworte ich auch so!!!
Und durchs schrauben kann man auch dazu lernen :-)
egal was man kauft,bei älteren Autos muss man immer was ändern oder schrauben, egal ob am samurai oder Toyota oder G
Und wenn ich nen bekannten hab der mir hilft is doch super.
Solche Menschen solls auch geben.
Und nur weil ich günstig nen Schnorchel kaufen will,kannst du nicht beurteilen wie viel Kohle ich im Portemonnaie habe ;-)
vielleicht hab ich ja noch mehrere Autos ;-) mit ganz anderen Wert Supi

sorry aber du kannst ja in manchen sachen recht haben,aber irgendwo gehts dann zu weit...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.03.2013 19:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was machst du viel 'rum:

Bestellst Ihn halt, hältst Ihn dran und wenn er nicht passt muss der Verkäufer (wenn das Produkt online gekauft wurde und über 40€ kostet) laut Fernabsatzgesetz das Rückporto zahlen.

Ausserdem zwecks deinen Diskussionen vorhin.
Hier hast du doch noch selber geschrieben,bestell den schnorchel doch einfach :-) Nee, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen