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Nachhilfe in Fahrwerkstechnik


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 4518 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 02.04.2013 08:15:45    Titel: Nachhilfe in Fahrwerkstechnik
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Morgähn! Ich mag keine Zeitumstellung!

Ich habe da mal eine Anfängerfrage in Punkto Fahrwerk, Federn und Stoßdämpfer.
Ich habe in meinem kleinen deutschen Patrol Y60 Federn vom kleinen Y61 und Stoßdämpfer der Firma Ironman (Typ Foamcell).
Die Federn sollen laut Beschreibung einiger Forenmitglieder etwas an Höhe bringen bei gleichem Fahrkomfort.

Nun ja, ich weiß nicht, ob ich langsam alt werde, aber mit der Kombination bin ich nicht wirklich glücklich.
Die Sache erscheint mit erheblich härter zu sein, das Fahrverhalten sehr unruhig.
Im Gelände keine Frage, da will ich rappelig fahren, aber nach so ein paar Stunden Autobahn ist es eine sehr ermühdende Sache.

Ist das nun ausschließlich ein Problem der Federn oder auch der Stoßdämpfer, das die einfach zu schnell in ihre Ausgangsposition zurückkehren?
Da ich sowieso im Afrikaner neue Dämpfer brauche, würde ich dann ggf. die Ironman im Deutschen durch was anderes ersetzen. Was wäre dann da eher ein "Dämpfer der Bequemlichkeit" ?

Frank

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BeitragVerfasst am: 02.04.2013 11:56:13    Titel:
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Ein originaler Y61n Dämpfer ist in Sachen Fahrkomfort immer noch die beste Wahl.
Wenn dein Patrol durch die Y61 Federn keine 6cm hoch gekommen ist, ist es fraglich, ob das Y61 Federn sind.
Du benötigst Federn vom langen 3l mit passenden Dämpfern.

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stobi_de
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2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 12:12:25    Titel:
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ich habe Federn vom kurzen Y61 (angeblich). Die ironman scheinen da keine passende Alternative zu sein.

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