Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG |
|
Verfasst am: 24.04.2013 15:36:09 Titel: 5 Arbeitsscheinwerfer mit Montagematerial |
|
|
Leider muss ich alles aus Zeitmangel verkaufen.
Es ist alles NEU und unbenutzt!
- 2,5mm² rot 10m
- 2,5mm² rot 5m
- 2,5mm² schwarz 10m
- 2,5mm² schwarz 5m
- 2Stk 70A (FRC3A)
- 2Stk Schalter schwarz
- 12m Schrumpfschlauch 6.4
- 5Stk mit Leuchtmittel H3 12V
Preis: 150€ inkl. Versand
 | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 24.04.2013 17:08:52 Titel: |
|
|
Frage... Macht es Sinn diese als Frontscheinwerfer einzusetzen, oder streuen die zu sehr ? Angestrebter Bereich 50-70m vor dem Fahrzeug  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 24.04.2013 18:25:08 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Frage... Macht es Sinn diese als Frontscheinwerfer einzusetzen, oder streuen die zu sehr ? Angestrebter Bereich 50-70m vor dem Fahrzeug  |
Nein. Keine Chance.
Gut, um ums Auto auszuleuchten - 10-max. 20m. Rückfahrscheinwerfer, zum Winchen, Wege seitlich ausleuchten, Kurvenlicht. Aber nichts um weit nach vorne zu sehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 24.04.2013 18:32:38 Titel: |
|
|
Hey ...OK dann nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2013 10:36:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.04.2013 14:45:35 Titel: |
|
|
@Frank404 Ich schließ mich dir mal an :
Bin ich auch am Beobachten von solchen Scheinwerfern wie schon erwähnt als Rundumbeleuchtung fürs Fahrzeug.
Scheinwerfer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.04.2013 21:35:28 Titel: |
|
|
Da habe ich mich wohl übers Ohr hauen lassen. Entweder habe ich andere Scheinwerfer oder ich wurde veräppelt.
Ich habe hier im Forum für die Scheinwerfer 85€ bezahlt. Ohne Montagematerial.
Das Montagematerial hat mich nochmal über 60€ gekostet.
Ich hatte keine bösen Absichten. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 25.04.2013 23:59:24 Titel: |
|
|
Jetzt kostet einer € 13,99 früher: € 27,98. Du weißt ja gar nicht, wie lange die runter gesetzt sind. Ist ja klar, das bei Ebay alles billiger ist.
Wenn ich mir so manche Gewerbliche Anzeige ansehen und dann bei Ebay und Co. schaue, komme ich aus dem schreiben gar nicht mehr raus. He bei Ebay bekomme ich es billiger als bei Dir Händler usw.
Manchmal bin ich froh, das man die Antwort Funktion im Bieten Bereich abschalten kann  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 26.04.2013 08:07:06 Titel: |
|
|
Der schnelle Preisverfall ist schon sehr aergerlich und, neben der miesen Qualitaet aktueller Fahrzeuge, der Grund warum ich mir keine neuen Autos kaufe.
Vielleicht darfst Du da etwas im Preis runter gehen, auch wenn es nicht leicht faellt.
Lieber etwas Verlust als ewig den Aerger mit dem ueberfluessig gewordenem Kram, sag' ich mir jedenfalls.
Ich schmeisse inzwischen immer oefter einmal sehr wertvoll gewesene Dinge einfach nur weg oder verschenke den Kram.
Aus dem Kopf, aus dem Sinn und schon ist Platz fuer Neues da.
Irgend jemand kann immer noch billiger und schlechter anbieten.
Und das ist inzwischen oft nicht mehr ebay, Mediamarkt oder Saturn.
Ich habe z.B. gestern beim lokalen Anhaengerhaendler ein 500 kg Stuetzrad mit Klemmhalterung guenstiger als bei Ebay bekommen ohne sinnlos rumverhandlen zu muessen.
Er hat aber auch auf die harte Tour lernen duerfen, dass er von mir keine Mondpreise verlangen darf.
Knapp 9000 Euro Umsatz, die er mit mir, nach ansagen, nicht gemacht hat, haben seine Preise jetzt auf ein normales Niveau sinken lassen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.04.2013 10:01:34 Titel: |
|
|
Hi,
natürlich gehe ich mit dem Preis jetzt runter.
Ich Idiot habe damals blind vertraut ein "Schnäppchen" zu machen weil der Verkäufer die für 100€ gekauft hatte und dann, wie ich, nicht zum Anbauen kam. Vielleicht wurde er selbst übers Ohr gehauen. Nach meinem Fall hier unterstelle ich jetzt keinem mehr was
Dann lagen die SW bei mir ein paar Wochen rum und ich habe endlich Montagematerial gekauft.
Dann lag wieder alles ein paar Wochen rum und jetzt darf ich mir in den A.... beißen.
Naja ich versuchs mal mit 90€ für alles. Das Elektrozeug ist wirklich teuer. Habe bei reichelt gekauft.
Gruß
Bernhard | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.04.2013 18:03:10 Titel: |
|
|
Ich nehme auch vernünftige Preisvorschläge entgegen  | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.04.2013 11:56:47 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Jetzt kostet einer € 13,99 früher: € 27,98. Du weißt ja gar nicht, wie lange die runter gesetzt sind. Ist ja klar, das bei Ebay alles billiger ist.
Wenn ich mir so manche Gewerbliche Anzeige ansehen und dann bei Ebay und Co. schaue, komme ich aus dem schreiben gar nicht mehr raus. He bei Ebay bekomme ich es billiger als bei Dir Händler usw.
Manchmal bin ich froh, das man die Antwort Funktion im Bieten Bereich abschalten kann  |
Hi Frederick,
ich mache diesen EBAY Hype auch nicht mit.
Es werden dort (EBAY) auch viele Unimogteile verkauft, welche bei Mercedes noch lieferbar und GÜNSTIGER als bei Ebay sind
Ich habe allerdings den Link zu einem "seriösen" Laden eingestellt, wo man die gleichen Lampen neu mit Garantie kaufen kann. UNd der Preisunterschied war ja nicht gerade 2-3 Euro... Das ist schon ein bisschen was anderes.
Aber hier wurde ja m.E. schon vorbildlich reagiert - was will man mehr?
Grüße,
Frank
PS: Grunsätzlich unterstelle ich bei soetwas nie böse Absichten. Oft sind es "versehen" (wie hier auch). Leider verscuhen aber auch oft "schwarze Schaafe" mit unseren Hobbies in Foren die schnelle Mark zu machen - NUR das mag ich nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2013 22:57:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Leider verscuhen aber auch oft "schwarze Schaafe" mit unseren Hobbies in Foren die schnelle Mark zu machen |
nicht nur schwarze Schafe, auch anscheinend seriöse Händler wollen an jedem Hobby verdienen
sobald man irgendwas kauft, das zu irgend einem Hobby gehört, zahlt man meist fast das doppelte
und das ist leider überall so, egal ob 4x4 Fahrer, Modellbauer, Angler, Bootsbesitzer oder Camper, alle werden abgezockt
warum kostet so ne lausige Lampe dort 7,50 €
und das Original nur 4 € ?
oder die Kupplung hier 60 €
und im Fachhandel nur 40 €, bei ebay noch 3 bis 4 Euro weniger
Warum? weil es Hobby ist, und die "blöden Camper" jeden Preis zahlen ohne nach zu denken, aber wer sich ein 100 000 € Wohnmobil kauft, kann sich auch überteuertes Zubehör und Ersatzteile leisten
solche Beispiele gibts jede Menge und zu jedem Hobby
wenn ich da an die Plastikclips zu 2 € das stück denke, und wo anders 20 Cent
deshalb immer Augen auf und genau schauen wo man kauft und zu welchem Preis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 29.04.2013 23:20:32 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
oder die Kupplung hier 60 €
und im Fachhandel nur 40 €, |
Weil Fritz-Berger Filialen Unterhält,in denen man ein Sortiment zum Anfassen hat.
Mit Verkäufern und so,richtig Oldschool.
Während dein angeblicher Fachhandel ein Onlineshop ist,
der,wenn er gut organisiert ist,garnichts auf Lager hat,
dein Krempel trotzdem am nächsten Tag da ist
und auf dem Karton ein Absendeaufkleber des Shops prankt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2013 23:37:57 Titel: |
|
|
das ich den Fritz Berger genommen habe hat nichts mit oder gegen den zu tun, war einfach nur ein Beispiel
kannst auch jeden andern Campinghändler nehmen, egal ob mit oder ohne Laden
sobald die Käuferzielgruppe irgend ein Hobby haben, wird einfach mehr verlangt
und der angesprochene Fachhändler hat das auf Lager und verschickt selbst
aber wie gesagt, ich wollte damit nur aufzeigen, das alles was mit Hobby zu tun hat, automatisch bis zum doppeltem kostet obwohl es die selbe Ware ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|