Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 21.04.2013 15:55:05 Titel: New Truck for sid |
|
|
endlich habe ich wieder nen hilux... ich hatte den F250 verkauft und das gelf fuer ne anzahling fuer nen haus ausgegeben.. aber hier in Tennessee ohne truck geht garnicht...
soo hier ist das schaetzle:
er steht auf ausgelaugte federn und hat 33er, vom erstbesitzer gekauft, er liebte den truck aber er hatte geldsorgen... der wird noch weinen wenn er sieht was ich mit den truck mache
ich habe ein paar kleinigkeiten reparieren muessen, aber alles simple einfach dinge, er lauft super und alles funktioniert.... naja sagen wir mal funktionierte... das ding hat ne maedchen achse und 2 tage nachdem ich die karre geholt habe bin ich ein bischen offroaden gegangen... die achse hats nicht ueberlebt... aber das war ja zu erwarten und ich bin schon am teile sammeln um das leid rauszuflexen.. ( ja i bin back to basics, nix plasma schneider, alles wird mit ner flex gemacht  | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2013 16:06:26 Titel: |
|
|
der plan ist:
flat belly, 35er, , lockers, 4.88gear, 3" lift also den ganz normalen scheiss der einfach gemacht werden muss...
und hop, in die werkstatt:
schnell nen 3" bodylift basteln....
ich habe die kiste im mud versenkt und der scheiss hatt einfach gestoert.. der getriebe halter und der tank, der scheiss ist zu niedrich... also before ich alles zussamen schraube erstmal den scheiss richten, der sollt mann spater net mehr sehen koennen:
egal, wahrend ich warte auf ein paar schreuben, schnell die flex rauspacken:
the first cut is the hardest... nee net wirklich
cut number 2
jetz den rahmen schneiden... uhhps hab keine flex scheiben mehr...
anyway, JETZT ists nen Shortbed! ( ich habe mehr rausgeschnitten als ich bei meinem alten in deutschland hatte... das hat damit zu tuhn das er den verfluchten TUEV hier nicht gibt, und ich machen darf was ich will
soo das wars fuer heute... | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 21.04.2013 16:08:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2013 16:16:29 Titel: |
|
|
ja der 4runner hatta auch , und die habe ich im garten zerlegt, daher wuesste ich das die net hebt...
aber der 4runner war nie ein ernstzumehmendes offraod fahrzeug...
in gegensatz zu meinen ersten hilux der eigentlich ganz gut funktionierte:
1987 singlecab longbed mit starrachse | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 21.04.2013 16:31:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 21.04.2013 18:16:15 Titel: |
|
|
Schön von Dir zu lesen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 21.04.2013 18:28:41 Titel: |
|
|
*grins* Der Pinn im Kopp ist aber immer noch nicht abgeheilt...
Schön, das du wieder am Schrauben bist | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2013 22:44:55 Titel: |
|
|
danke leute, es ist schoen wieder nen Toy zu haben... ich vermisse mein werkzeug das ich in deutschland gehabt habe, aber dafuer habe ich jetzt platz... ich koennte locker 10 fahrzeuge unterkriegen in die scheunen die ich habe
anyway heut gings weiter:
der arsch ist fertig zum schweissen ( habe kein schweissgereat also muess ich mir eins ausleihen
und der tank ist hoeher gelegt und schaut nicht mehr unterm rahmen hervor:
jetzt gehts weiter mit der front.. der motor muess 2" hoch, damit ich das getriebe hochlegen kann und ein Flattbally machen kann
in 2 wochen muss die kiste wieder fahrbar sein.. und dann gehts ans fahrwerk.. | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 21.04.2013 23:07:08 Titel: |
|
|
Hi Sid.
Schön, von Dir zu hören!
Du lernst es aber auch nie! Da gibt es die Luxe mit Männerachse und Du kaufst Dir schon wieder so einen Hausfrauentruck!
Aber Du hast ja Übung...
Schön, Dein very short bed!
Gib's zu, Du bist doch nur in die Staaten, weil es da keinen TÜV gibt!
Stefan
P.S.: Meinen Datsun gibt es auch immer noch, wartet gerade auf seinen neuen Turbodiesel! | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 22.04.2013 15:24:58 Titel: |
|
|
Hammergeil
Sehr gut von dir zu lesen und das du uns an deinem neuen Projekt teilhaben lässt!  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 22.04.2013 16:12:39 Titel: |
|
|
Sid ist wieder da wie er lebt erst mal ABSCHNEIDEN !!!!! und hoch packen geil
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.04.2013 04:04:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.04.2013 07:02:15 Titel: |
|
|
Schöner Truck!
Mir gefallen die alten Toyos richtig gut, auch wenn ich dabei immer an "Zurück in die Zukunft" denken muss. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.05.2013 18:42:02 Titel: |
|
|
soo nur nen kleinen update, endlich beim zusammen schweissen:
der plan war naechste woche fertig zu werden, aber ich habe ein bischen mehr arbeit angefangen..
ich bau gerade nen neuen transmission crossmember, dann muess ich den horcecollar crossmember aendern weil die kardanwelle jetzt nicht mehr passt.
lenkkardan habe ich schon verlaengert das ging hier einfacher als bei der lenkung die ich in deutschland hatte weil die hier 2teilig is)
insgesamt geht das getriebe um die 8inches hoch.. das ist dann so ziemlich flach und gut genug fuer mich.
dann gehts ans teile sammeln fuer den ( bis zum sommer will ich das raus haben dass ich im herbst mit dem motor anfangen kann.. ( der plan im moment ist 1UZFE ) | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2013 16:49:32 Titel: |
|
|
sooo endlich wieder ein bischen fortschritt:
hier der neue getriebe halter... ( ich will im vorderen bereich noch ne verstaerkungs strebe hinbauen, aber das hat keine grosse eile solang ich eh kein 4wd habe )
ich will garnicht wissen wieviel stunden arbeit ich in das ding habe....
hier das erste mal fahren.... endlich nen flachen bauch..
jetzt warte ich auf ein paar kleinteile die ich bestellt habe ( bodylift spacers fuer die kabine und schrauben ) ich habe den bodylift fuer die ladeflaeche selber gemacht mit teile die ich rumliegen hatte,
der bodylift fuer die ladeflache ist quasi ein stueck rohr um die 40mm dia. und wandstaerke 3mm dann grosse unterlagscheiben an beide seiten festgeschweisst.
und ich habe neue spring shackles bestellt.. fuer 50$ fang ich nicht an die selber zu bauen besonders weil ich kein vernunftiges werkzeug habe
anyway jetzt bin ich naechste woche eine woche in West Virginia, und wenn ich wieder heim bin sollte ich die teile hier haben und dann wird das auto angemeldet und sieht die strasse wieder.. ( btw nummerschilder und steuer kosten 36$
das wars dann fuer phase 1... gesamt kosten.... 100$
und dann gehts weiter mit phase 2.... , fahrwerk, lockers und uebersetzung aendern....
ohh aber before es zu phase 2 geht muss ich mir ein richtiges schweissgeraet kaufen, das spielzeug was ich ausgeliehen habe taugt nix.... ich hasse fluxcore | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|