Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
KJ Projekt Lightbar
und es wurde Licht....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samse2101
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4481 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 24.04.2013 16:41:59    Titel: KJ Projekt Lightbar
 Antworten mit Zitat  

Hi, Winke Winke

nachdem ich mein Projekt Lightbar am KJ fertiggestellt habe, möchte ich es auch hier kurz vorstellen:

Ich entschied mich nicht für die originale Renegade Lightbar sondern für eine 14000 lumige 240W LED Lightbar von Totron (Eigenimport um 420€ all inclusive), die ich auf das originale Mopar Cargo Basket montiert hab.

Im nächsten Schritt hab ich die Lightbar rangehalten und die Punkte zum Bohren angezeichnet, und die passendn Löcher gebohrt:

Danach hab ich mal die Halter der Lightbar angeschraubt und die Lightbar gleich mal probeweise montiert:

Und dann gings ans Verkabeln:

zuerst mal die A-Säule freimachen (Foto ist aus einem anderen Thread geklaut :whistle: )

dann bei der Halterung für die Sonnenblende die beiden Schrauben rausdrehen (eckige Markierung) und die nur geclipste Halterung (keine Schraube) lösen (runde Markierung)

Wenn das Ganze dann so aussieht ist es gut :daumup:

hier noch ein Bild des besagten Clips...

und dann begann da Bohren :!: (ich bin leider nicht drum herumgekommen ein Loch für das Stromkabel ins Dach zu bohren Supi ) das Loch in der Plastikabdeckung hab ich gebraucht, damit das Kabel möglichst unauffällig im Dach verschwindet:

Anschließend den Cargo Basket wieder montieren, die Kabel durchfädeln, Kabelschuhe drauf, die beiden Kabel entlang der A-Säule verlegen und hin zum gewünschten Schalterplatz.

Als ich die Blende für den geplanten Schalter demontierte fand ich überaschenderweise bereits die Vorrichtung für die originale Renegade Lightbar (daher werde ich mir den originalen Schalter kaufen und gut ist 8-) )

Abschließend hab ich mir auch noch ne kleinere LED Lightbar mirt den Neblern zusammengeschlossen und gut is... Heiligenschein

Und hier die Bilder bei Nacht

Abblendlicht

Nebelscheinwerfer + kleine LED-Lightbar:

Roof Light

mfg
samse Winke Winke

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 27.04.2013 18:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fett Supi YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen