Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4481 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 24.04.2013 16:41:59 Titel: KJ Projekt Lightbar |
|
|
Hi,
nachdem ich mein Projekt Lightbar am KJ fertiggestellt habe, möchte ich es auch hier kurz vorstellen:
Ich entschied mich nicht für die originale Renegade Lightbar sondern für eine 14000 lumige 240W LED Lightbar von Totron (Eigenimport um 420€ all inclusive), die ich auf das originale Mopar Cargo Basket montiert hab.
Im nächsten Schritt hab ich die Lightbar rangehalten und die Punkte zum Bohren angezeichnet, und die passendn Löcher gebohrt:
Danach hab ich mal die Halter der Lightbar angeschraubt und die Lightbar gleich mal probeweise montiert:
Und dann gings ans Verkabeln:
zuerst mal die A-Säule freimachen (Foto ist aus einem anderen Thread geklaut :whistle: )
dann bei der Halterung für die Sonnenblende die beiden Schrauben rausdrehen (eckige Markierung) und die nur geclipste Halterung (keine Schraube) lösen (runde Markierung)
Wenn das Ganze dann so aussieht ist es gut :daumup:
hier noch ein Bild des besagten Clips...
und dann begann da Bohren :!: (ich bin leider nicht drum herumgekommen ein Loch für das Stromkabel ins Dach zu bohren ) das Loch in der Plastikabdeckung hab ich gebraucht, damit das Kabel möglichst unauffällig im Dach verschwindet:
Anschließend den Cargo Basket wieder montieren, die Kabel durchfädeln, Kabelschuhe drauf, die beiden Kabel entlang der A-Säule verlegen und hin zum gewünschten Schalterplatz.
Als ich die Blende für den geplanten Schalter demontierte fand ich überaschenderweise bereits die Vorrichtung für die originale Renegade Lightbar (daher werde ich mir den originalen Schalter kaufen und gut ist 8-) )
Abschließend hab ich mir auch noch ne kleinere LED Lightbar mirt den Neblern zusammengeschlossen und gut is...
Und hier die Bilder bei Nacht
Abblendlicht
Nebelscheinwerfer + kleine LED-Lightbar:
Roof Light
mfg
samse  | _________________ Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 |
|
|