Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
|
Verfasst am: 04.05.2013 21:14:29 Titel: Wert von Motor 6,2D und Getriebe TH400? |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte mich im Vorfeld meines Umbaus auf einen ZZ454 mit 4L80E-Getriebe schon mal erkundigen was die "Alt-Teile" wert sind. Gleichzeitig auch die Frage obs was besonders beim Ausbau zu beachten gibt, wenn man das Zeugs weiterverkaufen will? Es soll kein Biete-Thread werden sondern vielmehr die Frage klären wie man sowas bewertet und wo es idealerweise zum Verkauf angeboten werden sollte.
Zu dem Motor: ist der 6.2er Diesel vom K30 der Army. Hat 62.000Meilen runter. Einer der Vorbesitzer hat am Anlasser den Haltebügel vergessen. => Haltebolzen aus dem Block gerissen. Sind jetzt M12 statt M10 drin. Folglich ist das Anlasserschild auch angepasst. Ich habe den Anlasser komplett überholt und den Haltebügel nachgrüstet.
Klar ist, dass dieses den preis nicht gerade nach oben treibt. Scheint aber die einzige Sünde des Vorbesitzters gewesen zu sein.
Was gibts noch zu sagen? Der Block ölt nicht. Ansaugspinne und Luftfilterkasten sehen aus wie neu.
Die Einspritzpumpe ist neu, nur 500Meilen gelaufen! Ist ein generalüberholtes HD-Model, hat 400Euro gekostet. Den Unterschied spürt man deutlich. Startet viel besser und hat auch mehr Durchzug. Verbaut wurde auch eine neue Förderpumpe und Dieselfilter. Neue Glühkerzen von Börg.
Die alte Einspritzpumpe kann jetzt schon erworben werden, samt Dichtungssatz für eine Überholung.
Zum Getriebe: das bekannte TH400 3 Gang der Army. Ist trocken, schaltet spürbar, aber komfortabel.
Filtersatz und Dichtung gibts dazu.
Zum Ausbau von Motor und Getriebe komme ich wohl erst im Juni / Juli. Wer Interesse hat kann jetzt schon Bescheid sagen aber liefern kann ich noch nicht.
Grüße
Marcel | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.05.2013 21:34:07 Titel: |
|
|
ich hab mal für so ne kombi 600 euro bezahlt.
aber das war ein strang der schon ewig lag und keiner wusste ob er funktioniert und ein th350 war da dran
da ich ihn selbst auch nicht gebraucht habe, hab ich ihn für das gleiche geld wieder verkauft. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 04.05.2013 21:50:56 Titel: |
|
|
Würde ich wegen der fast neuen ESP und trotz der vernudelten Anlassergewinde im Block mit € 1200.- ansetzen.
Anbieten bei den üblichen Auktionshäusern und hier und z.B. bei www.ami-forum.de/forum evtl. auch bei www.army-inserate.de
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet m1008, Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 10.05.2013 20:52:30 Titel: |
|