Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wert von Motor 6,2D und Getriebe TH400?
Was sind die Teile wert / wo anbieten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigbossi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:14:29    Titel: Wert von Motor 6,2D und Getriebe TH400?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich wollte mich im Vorfeld meines Umbaus auf einen ZZ454 mit 4L80E-Getriebe schon mal erkundigen was die "Alt-Teile" wert sind. Gleichzeitig auch die Frage obs was besonders beim Ausbau zu beachten gibt, wenn man das Zeugs weiterverkaufen will? Es soll kein Biete-Thread werden sondern vielmehr die Frage klären wie man sowas bewertet und wo es idealerweise zum Verkauf angeboten werden sollte.

Zu dem Motor: ist der 6.2er Diesel vom K30 der Army. Hat 62.000Meilen runter. Einer der Vorbesitzer hat am Anlasser den Haltebügel vergessen. Headbanger Hau mich, ich bin der Frühling => Haltebolzen aus dem Block gerissen. Wut Sind jetzt M12 statt M10 drin. Folglich ist das Anlasserschild auch angepasst. Ich habe den Anlasser komplett überholt und den Haltebügel nachgrüstet.
Klar ist, dass dieses den preis nicht gerade nach oben treibt. Scheint aber die einzige Sünde des Vorbesitzters gewesen zu sein.
Was gibts noch zu sagen? Der Block ölt nicht. Ansaugspinne und Luftfilterkasten sehen aus wie neu.
Die Einspritzpumpe ist neu, nur 500Meilen gelaufen! Ist ein generalüberholtes HD-Model, hat 400Euro gekostet. Den Unterschied spürt man deutlich. Startet viel besser und hat auch mehr Durchzug. Verbaut wurde auch eine neue Förderpumpe und Dieselfilter. Neue Glühkerzen von Börg.

Die alte Einspritzpumpe kann jetzt schon erworben werden, samt Dichtungssatz für eine Überholung.

Zum Getriebe: das bekannte TH400 3 Gang der Army. Ist trocken, schaltet spürbar, aber komfortabel.
Filtersatz und Dichtung gibts dazu.

Zum Ausbau von Motor und Getriebe komme ich wohl erst im Juni / Juli. Wer Interesse hat kann jetzt schon Bescheid sagen aber liefern kann ich noch nicht.

Grüße
Marcel

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mal für so ne kombi 600 euro bezahlt.
aber das war ein strang der schon ewig lag und keiner wusste ob er funktioniert und ein th350 war da dran Winke Winke
da ich ihn selbst auch nicht gebraucht habe, hab ich ihn für das gleiche geld wieder verkauft.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 21:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde ich wegen der fast neuen ESP und trotz der vernudelten Anlassergewinde im Block mit € 1200.- ansetzen.

Anbieten bei den üblichen Auktionshäusern und hier und z.B. bei www.ami-forum.de/forum evtl. auch bei www.army-inserate.de

Rubber Duck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v8brother
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Chevrolet m1008, Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 20:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
Freundschaftspreis 800-1000
alle anderen(außer forumspreis ;-)) 1200-1500
lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen