Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4449 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 10:06:20 Titel: Halten die nix aus? |
|
|
Passiert halt immer mal: Uuhps,ist mir hingefallen...Tschuldigung!
Das ist ja nicht weiter schlimm, da dichtet man alles ab und kräftig in den Auspuff geblasen sind die Dellen wieder raus! So der Plan .
Leider hat in dem V8 ein Pleuel plötzlich so Platzangst bekommen, dass es sich ein Fensterchen nach Draussen geklopft hat.
Hallo Pleuel. Das ist jetzt aber echt Kontraproduktiv.
Kommt bei diesen Motoren wohl häufiger vor, aber warum? Jeder andere Motor hätte es noch getan.
Hat eventuell wer noch einen alten V8 (Block) passend auf ZF-Automat über?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2013 10:10:01 Titel: |
|
|
Aufs Dach gelegt - Öl läuft in die Ansaugung - Läuft in die Zylinder - Kann nicht komprimiert werden - Pleul verbiegt - Verkanntet - Geschrottet. Ein aufs Dach gefallenenes Fahrzeug startet man eigentlich nicht einfach so, es sei denn, es wurde ein professioneller Ölcatchtank verbaut oder ein entsprechendes Sicherheitsventil in der Kurbelwellengehäuseentlüftung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 10:14:33 Titel: |
|
|
flashman, wo finde ich so ein sicherheitsventil für einen defender ? danke ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2013 10:19:07 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | flashman, wo finde ich so ein sicherheitsventil für einen defender ? danke ! |
Der hat sowas glaube ich von Hause aus verbaut. Beim 300tdi das schwarze Ding mittig am Ventildeckel. Bei Turbomotoren liegt die Entlüftung eh vorm Turbo, hat hat das Öl einerseits einen längeren Weg, kann aber auch noch mehr Schaden anrichten. Bin aber ziehmlich zuversichtlich, dass dieses schwarze Ding schon genau das tut und beim Kopfstand abschließt. Falls nicht, sollte mich bitte jemand korrigieren.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, baust Du wie gesagt einen Ölcatchtank "universal" ein. Gibts wie Sand am Meer auf unserer Lieblingsplattform eBay. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 10:37:11 Titel: |
|
|
Ich hab den nicht selbst Reanimiert. Gehe aber davon aus, dass der Motor ein paar Wochen aufrecht stand und der KFZ-Meister die Kerzen mal raus hatte. Trotzdem isser hin,dumm Ding! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2013 10:41:38 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ich hab den nicht selbst Reanimiert. Gehe aber davon aus, dass der Motor ein paar Wochen aufrecht stand und der KFZ-Meister die Kerzen mal raus hatte. Trotzdem isser hin,dumm Ding! |
Mann solte ehrlicherweise auch sagen, dass die alten Rover V8 Motoren konstruktiv gesehen, nicht grade "erste Liga" sind - Und damit halte ich mich noch zurück.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.05.2013 11:58:31 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | flashman, wo finde ich so ein sicherheitsventil für einen defender ? danke ! |
das sollte glaube ich das schwarze Dingen am Luftansaugkanal machen in das der Schlauch der KW-Entlüftung rein geht. Ich hab das mal ausgebaut und rein geblasen. So konnte ich jedoch nicht feststellen das es was dicht macht, auch wenn es auf dem Kopf stand. Kann sein es geht nur mit Flüssigkeiten oder es ist einfach kaputt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 30.05.2013 12:12:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ich hab den nicht selbst Reanimiert. Gehe aber davon aus, dass der Motor ein paar Wochen aufrecht stand und der KFZ-Meister die Kerzen mal raus hatte. Trotzdem isser hin,dumm Ding! |
Mann solte ehrlicherweise auch sagen, dass die alten Rover V8 Motoren konstruktiv gesehen, nicht grade "erste Liga" sind - Und damit halte ich mich noch zurück.  |
Und, wer hat erfunden? Die Amerikanski sind Schuld, wie immer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 30.05.2013 22:54:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Beim 300tdi das schwarze Ding mittig am Ventildeckel. |
Was soll darin passieren? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2013 23:26:35 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Beim 300tdi das schwarze Ding mittig am Ventildeckel. |
Was soll darin passieren? |
Ist da kein Kugelventil drin? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2013 23:53:29 Titel: |
|
|
Bis jetzt hab ich nicht versucht von unten reinzublasen
aber man kann hieinsehen.
Ich hab das immer für eine hohle Dose gehalten,
an deren Wand sich der Ölnebel niederschlagen soll.
Wird ja auch als Zyklonfilter gelistet. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2013 23:55:45 Titel: |
|
|
Huch. Dann sollten wir da mal nachforschen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 31.05.2013 09:53:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aufs Dach gelegt - Öl läuft in die Ansaugung - Läuft in die Zylinder - Kann nicht komprimiert werden - Pleul verbiegt - Verkanntet - Geschrottet. Ein aufs Dach gefallenenes Fahrzeug startet man eigentlich nicht einfach so, es sei denn, es wurde ein professioneller Ölcatchtank verbaut oder ein entsprechendes Sicherheitsventil in der Kurbelwellengehäuseentlüftung. |
DANKE für diese Info, wieder etwas dazu gelernt!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 31.05.2013 13:43:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Huch. Dann sollten wir da mal nachforschen  |
Ist gemacht:
300tdi Die Suppe läuft frei in alle Richtungen! Trotzdem genialer Gedanke, der O-Ring war undicht. Danke
hab auch den Td5 getestet aber Bilder später. Ist zwar gleich mit der Suppe aber hat ein Ventil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.05.2013 14:22:34 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es verklebt.
Es soll bei den Inspektionen ja auch gereinigt werden.
Hab ich auch nie verstanden. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|