Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.06.2013 12:33:50 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | http://www.elephantoffroadracing.nl/
Simon hat den 6Zyl. BMW Diesel drin. Mit glaube ich um die 300PS. Leider weiß ich nicht mit was für einer Getriebe Kombi. |
nette Seite nur haperts da an meinen sprachlichen Fähigkeiten... eMail Adresse find ich auch keine ... kennst du Simon? hast du ne Mail Adresse?
selbst das Drehmoment vom 3.2l liegt unter dem eines gechippten Td5 das sollte das Problem nicht sein | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2013 12:36:45 Titel: |
|
|
Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Ein gesundes R 380 hält den 6-Zyl. 3L gut aus.
Problematisch wirds mit den 375 die der 2,8er TGV als Vierzylinderdiesel schon bei niedrigen Drehzahlen aufs Getriebe hämmert.
cheers
Peter |
Na da sind doch 5 Sicherheitsreserve drin.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.06.2013 13:15:24 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | ... hast du ne Mail Adresse?
|
falls du Konatkt aufnimmst kannst ja mal schreiben was er an Getrieben verbaut hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.06.2013 14:06:00 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | lemitone hat folgendes geschrieben: | ... hast du ne Mail Adresse?
|
falls du Konatkt aufnimmst kannst ja mal schreiben was er an Getrieben verbaut hat. |
donge  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.06.2013 14:21:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.06.2013 15:08:52 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Ein gesundes R 380 hält den 6-Zyl. 3L gut aus.
Problematisch wirds mit den 375 die der 2,8er TGV als Vierzylinderdiesel schon bei niedrigen Drehzahlen aufs Getriebe hämmert.
cheers
Peter |
Na da sind doch 5 Sicherheitsreserve drin.  |
Tja, die Papierwerte....
Die 375 Drehmoment vom 4-Zyl. Diesel sind für das Getriebe härter wie 400 eines Achtzylinder Benziners. Weiß Herr Flash aber sicher.
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2013 15:31:38 Titel: |
|
|
Ja
Ich hab doch schon das passende Smilie gesetzt. Vor allem sah ich Grafes R380 im Disco 1 hinter nem 300tdi -> Kernschrott und zwar komplett.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 14.06.2013 16:52:19 Titel: |
|
|
die m3 motoren kannst du vergessen! ich hab hier einige bmw spezies mit den dingern und die sind dafür nicht zu gebrauchen! dremoment schwach! und leistungsarm... nich ganz aber für so ein schweres auto sicher nicht zu gerbauchen! die ganze charakteristik passt einfach nicht! um halbwegs leistung zu bekommen müssen da schon 5000 umdrehungen her! dann gehts! aber drunter ist es echt mau! lieber nen 3l diesel! das wäre geil! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 14.06.2013 17:01:23 Titel: |
|
|
Wirklich stabil und für die "Ewigkeit" sind nur die älteren mit Gussblock, M50 genannt,
der US-M3 sollte auch noch darunter fallen. Wenn man da mal Zeitig nach den Pleullagern schaut,
halten die so lange wie nen 250D von Benz.
Alles neuere vorallem der 2,8er nennt sich M52, und basiert auch Alublöcken, sonst im groben identisch mit den älteren 24V, da gibts hin und wieder Probleme, die Dinger sind bei hohen Laufleistungen dann nur noch austauschbar. Probleme mit den Kopfschraubengewinden, krümme Blöcke usw.
Fahrbar im Geländewagen sind im Grunde aber nur der M52 2,8er mit 192PS
und der M52 2,5er mit 170PS. Evtl noch der US-M3, denn kenn ich live aber nicht.
Alle anderen mit gleichen Hubraum, mehr Leistung oder weniger Hubraum und gleicher Leistung
sind vom Charakter eher sportler, bei denen geht unter 4000 wenig. Sowas würd
ich im Defender nich fahren wollen. Davon ab passt meiner Meinung nach Can-Bus, EWS
und die Aufwändige Motorsteuerung nicht in so einen Dinosaurier.
Dann lieber nen aufgeblasenen Diesel. Wobei die vom Elektronikaufwand mittlerweile
auch wieder so verkompliziert sind, wie jeder moderne Benziner. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.06.2013 17:01:54 Titel: |
|
|
die M3´s sind schon recht Drehzahlhungrig... das stimmt hmmm...
bin mal nen 3.2l M3 mit G-Power Kompressor gefahren, der drischt unten rum voll rein. Nur zum Defender passt das sicher auch nicht.
Ne überlegung wär noch der 3.8er aus dem E34 M5 | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 14.06.2013 17:17:35 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: |
Ne überlegung wär noch der 3.8er aus dem E34 M5 |
DIe sind wiederum genau so, nur auf nem ganz anderen Niveau,
die Schieben unterum wie der alte 3,5er mit 12V aus 7er und 5er,
und ab 4000 brennt der nen richtiges Feuerwerk ab.
Nen scharfer Motor, allein Optisch schon, aber auch unbrauchbar
und teuer, und noch teurer zu überholen, fast schon nen reinrassiger Rennmotor.
Wobei m50/m52 mit Kompressor immer häufiger zusammengebaut wird.
Mein Kumpel fährt nen 3er aus anfang der 80iger, mit einem ex 3,5ltr Sauger
dem mittels Kompackt-Kompressor und Alpinakrams nachgeholfen wurde.
Das ist derzeit das härteste stück Auto was ich bissher gefahren hab
was dieser Kompressor aus dem überhaupt schon bullig ausgelegten Motor
nochmal rausholt ist unglaublich, fährt sich wie voher, nur mit der doppelten Leistung ab Standgas.
Das würde mir auch in einem GW gefallen
Von diesen kompakt Kompressoren wie es sie zB von ASA gibt
bin ich zZ. völlig angetan, damit kann man schon lustiges anstellen.
Die Alu V8 Beziner von BMW m60/m62 und S sind allerdings
auch nicht zu verachten, denke die bieten dir eher das
was du suchst....garnichtmal so durstig die DIngers.....wobei du ja sowas quasi schon hast. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.06.2013 17:21:08 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | ...wobei du ja sowas quasi schon hast. |
leider noch nicht ganz ... Daur hat´s tatsächlich geschfft, das nach 6 Monaten NICHT hinzukriegen... :-(( | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.06.2013 22:29:18 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | die Frage ist ja ob ein "neuer" BMW 6er passten tät... |
egal welcher motor auch passen würde aus der BMW-palette................es gibt keine zulassung mehr dafür in deutschland !!!!  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 14.06.2013 22:31:06 Titel: |
|
|
ich denke mal a) das ist Baujahrabhängig und b) vielleicht gar nicht gewollt/notwendig und c) wer sagt das? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.06.2013 22:32:00 Titel: |
|
|
doppel | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|