Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 25.06.2013 16:41:44 Titel: Vermieter schnüffelt in der Wohnung rum |
|
|
And now to something completely different:
Mein Sohn wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Deutschland beim einem Ehepaar in der Dachwohnung zur Miete.
2 Jahre völlig Stressfrei, Miete wird immer pünktlichst bezahlt, da ist also auch kein Ansatzpunkt für Stress.
Nun flippen die Vermieter total aus, schnüffeln ohne Einwilligung in der Wohnung rum, (Vermieterin wurde von meinem Sohn in flagranti erwischt und hat sich dann heulend aus dem Staub gemacht, als er sie zur Rede stellte, was sie denn in der Wohnung wolle)
Neuster Mobbing-Level ist "Stromausfall" in der Dachwohnung, obwohl sonst überall im Haus das Licht fröhlich weiter brennt.
Abschaltung Internet (Powerline)
Keine Telefonate mehr möglich nach draußen, wenn sie angerufen werden von spanischen Freunden und sich dann logischerweise auf spanisch unterhalten, ist auf einmal die Verbindung weg......
Was sollten die beiden Eurer Meinung nach machen?
Termin beim Mieterbund ist schon vereinbart
Anzeige gegen die Vermieter wegen Verstoß Artikel 13 GG?
Baseballschläger und mal eine Grundreinigung in der Küche der Vermieter durchführen?
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 25.06.2013 17:12:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 17:19:07 Titel: |
|
|
Hausverbot aussprechen, schriftlich, alles dokumentieren auf die Minute genau wann was war, im notfall anzeige wegen hausfriedensbruch. Die Vermieter dürfen nicht in die Whg ohne erlaubnis, ende. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 18:18:30 Titel: |
|
|
Der Mieterschutzbund wird sich in so einem Fall sicherlich besser auskennen, als das Forum.
Jedenfalls ist der Vermieter sicherlich 100% im Unrecht und das wird für ihn noch recht kostspielig,
wenn ihr was unternehmt, weil immerhin die Privatsphäre massiv gestört wurde. Wie es in diesem
Fall letztendlich ausgehen steht in den Sternen, aber falls der Vermieter im Haus wohnt, dann würde
ich so schnell als möglich das Weite suchen, weil es sich beim Vermieter wohl um so ein Gesocks
handelt, das Deinen Sohn als "Ausländerfreund" betrachtet, zumindest Deiner Beschreibung nach.
Ich weiss von einem Freund, der zur Untermiete wohnte, dass der Wohnungseigentümer, das Namens-
schild des Mieters ohne dessen Auftrag entfernte und stattdessen den Namen meines Freundes/Unter-
mieter anbrachte. Das wurde vom Mieter angezeigt und der Vermieter musste damals eine 4-stellige
Strafe in Deutschen Mark zahlen. Daraufhin wurde wieder das Namensschild des Mieters angebracht.
Im Vergleich zu Deinem Fall ist das aber noch eine Lapalie. ^^
In dem Fall Deines Sohne sollte auch eine Anzeige erstattet werden, damit sich der Vermieter schwarz
ärgert und eine ordentliche Strafe kassiert, weil solche eine Bespitzelung und Schikane ist das allerletzte.
Der Vermieter hat übrigens nur im Falle von quasi "Gefahr im Verzug", also Wasserrohrbruch, Feuer, etc
das Recht in Begleitung einer weiteren neutralen Person, die Wohnung zu betreten.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Zuletzt bearbeitet von am 25.06.2013 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 18:24:26 Titel: |
|
|
Achja Schlösser austauschen ganz schnell | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.06.2013 18:27:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 18:53:48 Titel: |
|
|
Falls der Vermieter Jeepfahrer ist, dann könnte man ihm auch sein Auto
mit roter Farbe und den Wörtern "Stasi und Schikane" oder "Mietarsch" vollsprühen (lassen).
Sorry, kanns mir nicht verkneifen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 18:57:55 Titel: |
|
|
Oh ja darüber könnte ich jetzt auch eine Geschichte schreiben
Hab jetzt seit zwei Wochen eine neue Wohung  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 25.06.2013 19:01:08 Titel: |
|
|
Der Vermieter darf nicht unbefugt das Haus/die Wohnung betreten.
Wenn geht das sogar nur mit rechtzeitiger Vorankündigung!!!
Schlösser tauschen, kommt drauf an ob es im Mietvertrag erlaubt ist.
Vielleicht ein Gespräch suchen was los ist...wenn möglich dann mit neutralem Beisitzer.
Als MIeter ist man immer noch zahlender und das Geld kann jeder brauchen.
Wer weiss was den Vermietern erzählt wurde.
Strom abstellen geht normal überhaupt nicht,
ebenso Internet, wie wurde alles abgestellt? Warum kommen die Vermieter da dran?
Ist das nicht sauber getrennt?
Wildkamera einbauen... das Thema hatten wir schon mal.
MIeterbund kann helfen!
Grüsse und viel Erfolg
Hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.06.2013 19:03:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 20:14:32 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Falls der Vermieter Jeepfahrer ist, dann könnte man ihm auch sein Auto
mit roter Farbe und den Wörtern "Stasi und Schikane" oder "Mietarsch" vollsprühen (lassen).
Sorry, kanns mir nicht verkneifen.
 |
Du bist eim Pöser Pursche .Zu Poden mit dir  |
Ich darf korrigieren, wenn schon dann VERmieterarsch
Zum Thema, Anzeige erstatten sofern beweisbar, Hausverbot schriftlich erteilen und wenn Rechtschutz da oder ein befreundeter Anwalt, kostenpflichtige Unterlassungserklärung über diesen zusenden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 25.06.2013 21:08:58 Titel: |
|
|
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten,
Internet geht über Powerline Adapter von der Vermieterwohnung aus, also kann der dann einfach das Kabel rausziehen und fertig,
Keine Ahnung, was in das Ehepaar gefahren ist, die haben (bis jetzt) eigentlich immer ein gutes Verhältnis gehabt, gemeinsames Essen, Grillen usw. und seit kurzem ticken die komplett neben der Spur.
Gründe können wir keine erkennen, mein Sohn nebst Frau sind keine Party Animals, die jedes WE in der Wohnung abfeiern, kein rituelles Schlachten von Ziegen im Hausflur, nix, eigentlich (nach unserer Einschätzung) ideale Mieter. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 21:37:57 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
..., kein rituelles Schlachten von Ziegen im Hausflur, nix, ...
|
Daran wird's liegen!
Vielleicht sollten sie mal fragen, ob sie gemeinsam so ein kleines götzenritual gemeinsam durchführen könnten..??
Vielleicht haben sie ja auch mal am Telefon das Wort "Bombe" oder "hochgehen" benutzt...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 23:08:13 Titel: |
|
|
hausschlachten ist doch seid jahren verboten oder? | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Leverkusen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 |
|
Verfasst am: 25.06.2013 23:10:18 Titel: |
|